Jump to content
elektro-skateboard.de

skaterpeter


gaxnpeter

Empfohlene Beiträge

moinmoin

 

skate seit 8 jahren, und seit 3 durch the city traffic extremely.

möchte mir ein electric board für max. 700€ kaufen. oder wie schauts aus mit selberbauen ?

und es muss min. 40km/h gehn. min 25km reichweite, bergabfahren muss möglich sein, ohne dass der motor schaden nimmt(ist bei manchen marken so (glaub ich)).

 

greetz pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter!

Das sind ja einige Ansprüche die du da stellst :D

 

Ich denke es gibt nur einen Hersteller der in die Nähe deiner Vorstellungen kommt (Elektro-skate)

Um dir nen kleinen Überblick zu verschaffen schaust du am besten mal hier -->

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Mit deinen 700€ wirst du wohl aber leider nicht ganz an dein angepeiltes Ziel kommen, denn mit 800€ - 1000€ musst du schon rechnen! Auf die oben genannten Preise komme ich daher, da du bei Bestellungen aus dem Ausland in der Größe und Gewichtsklasse Porto und Versand nicht vergessen darfst und die zusätzliche MwSt!

 

Grüße!

bearbeitet von Culo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Peter!

 

Du hast echt konkrete Vorstellungen ;)

Man kann sich so ein Elektro-Skateboard bestimmt selbst bauen, nur ob die Kosten für die Einzelteile und der Zeitaufwand einen Eigenbau rechtfertigen ist die andere Frage.

 

Für die Stadt würde ich dir auf jedenfall ein 400 oder 600 Watt Board empfehlen, die 800 Watt Off-Road-Boards sind einfach zu groß und unhandlich.

 

Aber bitte denk dran, das Elektro-Skateboards nur auf Privatgelände gefahren werden dürfen, da sie keine Straßenzulassung haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin

 

skate seit 8 jahren, und seit 3 durch the city traffic extremely.

möchte mir ein electric board für max. 700€ kaufen. oder wie schauts aus mit selberbauen ?

und es muss min. 40km/h gehn. min 25km reichweite, bergabfahren muss möglich sein, ohne dass der motor schaden nimmt(ist bei manchen marken so (glaub ich)).

 

greetz pete

 

Willkommen im Forum!

mind. 40 km/h gibt es schonmal extrem wenige, außerdem ist es nicht mehr möglich ab 35 km/h innerhalb von 15 Meter zu bremsen (ohne das man vom Board fällt). Ich rate dir ein Board zu kaufen das "nur" 30 km/h fährt, da das für den Anfang auch schon eine Herausforderung sein wird (Mobos fahren bei den ersten fahrten so ca. 40 km/h als Höchstgeschwindigkeit ... diese sinkt aber dann auf 30 km/h nach ein paar Wochen). Mobo's haben Bergabfahrten nicht sehr gern, allerdings wenn du zwischen durch Pausen einlegst ist das kein Problem.

 

 

Warte am besten noch 1 Monat weil es dann neue Boards von den Topmarken gibt ;) . Als Beispiel eins das kürzer als 1 Meter ist und glaub ich deinen Ansprüchen am meisten gerecht wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte am besten noch 1 Monat weil es dann neue Boards von den Topmarken gibt ;) . Als Beispiel eins das kürzer als 1 Meter ist und glaub ich deinen Ansprüchen am meisten gerecht wird. :D

 

Hast du Infos die wir noch nicht haben :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die infos hätt ich auch gern mal..

 

400-600w skateboards??? ahhh... schon ein bisschen lahm:sleep::sleep:

 

ich fahr ja ohne motor schon gemessene 30km/h im flat(flache straße unter skatern).

und bergab 50km/h.

 

jo ich hab selber auch schon ein bisschen geschaut, und von meinen leistungsanforderungen spricht mich nur elektroskate an(wie vorher schon erwähnt worden ist.)

 

ich hätte mir vll. noch gedacht: ein mobo 800 modifiziert mit straßen sliks und einer etwas längeren übersetzung für höhere endgeschwindigkeiten(brauche aber trozdem noch genug leistung für bergauffahrten !! ganz wichtig.=) und außerdem bin ich nur 60kg leicht. dass kann man zur geschw. gleich einberechnen

 

wahrsch. warte ich mal die nächste generation der boards ab-....

 

thx for the help you peoples !!!!!!!!

i want more! info!

inform me!!:peace:

 

 

greetz pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU willst das ES ALLtrack 800 von elektroskate :rockon: 48km/h

Wir werden das neue Modell zum testen bekommen, ich bin sehr gespannt wie sich 48km/h anfühlen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt statt der Ei-förmigen Steuerung eine in Pistolen Form und ein paar Bugfixes in der Elektronik. Ansonsten??

Zum Testbericht kann dann hoffentlich ein detaillierteres Changelog packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER TREAD hier ist noch nicht zu ende.

nochmal zur meiner fvorigen frage: kommt wirklich nur das alltrack 800 von electric skaebord in frage ?

 

oder vll das mobo?:

ich versteh nicht warum das mobo 800 so langsam ist, hat ja gleich viel wie das alltrack 800.

 

ich hätte mir vll. noch gedacht: ein mobo 800 modifiziert mit straßen sliks und einer etwas längeren übersetzung für höhere endgeschwindigkeiten(brauche aber trozdem noch genug leistung für bergauffahrten !! ganz wichtig.=) und außerdem bin ich nur 60kg leicht. dass kann man zur geschw. gleich einberechnen

 

was sagt ihr dazu ?

 

mfg pete

bearbeitet von gaxnpeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mobo scheidet aus folgen Gründen für dich aus:

1. Längere Bergabfahrten bzw. ständiges Bremsen schädigen die Elektronik

2. Die Akkus sind für deine Ansprüche einfach zu schwach

3. Mit Modifikationen kannst du dich wieder von deinem angestrebten Preis von 700 € verabschieden

4.Verlierst du dadurch auch die Garantie

 

Die Entgeschwindigkeit kann mit Lipo4 Akkus auf alle fälle auf über 40 - 48 Km/h gesteigert werden und auf eine Reichweite von mehr als 30km. Dennoch bleibt das Bergabfahrt Problem und die zusätzlichen Kosten von mehr als 450€ für andere Akkus

 

Ein passendes Board wird aber mit sicherheit bald für dich kommen, denn der Markt wächst und wächst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei: selbst aus einem 450W Motor könnte man locker 50 kmh rausholen. Aber dann eben weniger Reichweite oder ein riesiger Akku.

 

Mit 'Übersetzungen' kannst du selbst nicht arbeiten, vergiss es.

 

Übrigens finde ich alles über 30 kmh für die City völlig daneben.

 

Wenn du schon länger skatest werden dich vermutlich auch nicht die China-Board-Teile aus denen alle genannten Boards bestehen, begeistern. Zumal sie für die City mMn auch alle zu unhandlich und vor allem schwer sind.

 

Wenns nicht superschnell gehen muss könnte ich dir ein passendes Custom Board besorgen. Ob Longboard/Cruiser, mit Kicktail/ohne etc etc kannst du frei wählen und auch das Deck aussuchen. Richtige Skate-Trucks mit Bushings, richtige Skate-Rollen. Würde deutlich unter 10kg wiegen. Neueste LiFePO4 Akku Generation. Reichweite über 30km. Geschwindigkeit über 30. Würde auch mehr gehen aber auf Kosten der Reichweite..und ausserdem weiss ich nicht ob ich das machen will :P

-> PN

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht ja eigendlich fast alles was man machen will

nur man muss ordentlich geld mitbringen

ich hab mir mal viele teile angeschaut und zusammen gerechnet

glaub mir das ist zu teuer ich kann dir den preis nicht mehr sagen aber

das lohnt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht so ganz wovon du sprichst..

 

Die Boards von denen ich spreche bewegen sich preislich noch unter den derzeit erhältlichen Fertig-China-Spitzen-Modellen, und technisch auf deutlich höherem Niveau..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry

ich rede von einem selbst zusammen gestellten board aus bestimten board teilen die du im i-net bekommen kannst ich habe mich sehr lange damit beschäftig um mir vllt daraus ein board zu bauen

aber egal

 

----->PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

was für welche motoren und akkus hast du denn für dein bord genommen?

und wo hast du sie bestellt ? du könntest ja ein kleines do it yourfelf über den eboard eigenbau machen.

das wäre sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wirklich Eigenbau is meins nich.

Basis, also Motor+Controller+hintere Achse, ist ein Metroboard.

Rest kannste dir einfach selbst zusammenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...