Jump to content
elektro-skateboard.de

suche Motoralternative


Firestone

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin neu hier. Freue mich das es zum E-Boarden ein Forum gibt.

Ich suche eine Alternative für einen Motor, da der den ich eigentlich haben wollte nicht mehr erhältlich ist.

Hier meine Konfig:

 

Longboard, Zahnriemen und Räder habe ich schon

Zahnriemenrad Profil T5; 16 Zähne

Zahnriemenrad Profil T5; 40 Zähne

Zahnriemen Profil T5; Wirklänge 260 mm, Riemenbreite 10 mm

Müsste eine Übersetzung von 1:2,5 sein

Bin ca.92 Kg schwer

RC vorhanden

Motorhalterung wird Eigenbau

Folgenden Motor wollte ich eigentlich wegen der geringen Kv haben (hier gelesen das das wichtig ist) und hoffe ich liege mit dem nicht komplett falsch:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Model: NTM Prop Drive Series 50-60 270kv

Kv: 270rpm/v

Max current: 90A

Max Power: 2400W @ 29.6v (8S)

Shaft: 8mm

Weight: 454g

ESC: 100A

Cell count: 6s~8s Lipoly

Bolt holes: 30mm

Bolt thread: M4

Connection: 4mm Bullet-connector

ca. 45 Euro

 

Regler sollte es dann dieser werden:

ca. 45 Euro

 

Leider gibt es diesen Motor nicht mehr. Ich habe schon zig mal mit dem Support gechatet und auch hier im Forum gesucht, aber ich komme irgendwie nicht weiter.

Habe auch nicht so die Erfahrung, also hackt mir bitte nicht gleich den Kopf ab ;-)

 

Kann mir jemand einen Motor für meine Konfig empfehlen? Regler habe ich noch nicht, kann ich also noch anpassen.

Das Preis Leistungsverhältnis sollte einigermaßen dem o.g. Motor und Regler entsprechen.

 

Ich sag schon mal ganz herzlichen Dank

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

könnte das eine Alternative bei o.g. Konfiguration sein?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oder das

 

 

Kann mir jemand einen Link geben, wo die Zusammenhänge zwischen Kv, Leistung, Reichweite, Geschwindigkeit, wie viele Zellen muss ich nehmen, usw. erklärt werden? Ich habe irgendwie immer noch Probleme mir das vorstellen zu können. Was passiert wenn ich von meinen angedachten 270 Kv runter auf z.B. 190 Kv, oder hoch auf 320 Kv gehe? Welche Auswirkungen hat das bspw. auf das Starten, sprich muss ich mit dem Fuß abschubsen, oder schafft der Motor das aus eigener Kraft wenn ich mit den Kv runter gehe? usw.

 

Vielen Dank

 

Hans

bearbeitet von Firestone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...