Jump to content
elektro-skateboard.de

Neue ePetition zu PLEV - endet am 29.11.2018


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

unter

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

gibt es eine neue Petition zur Legalisierung von PLEV. Nicht optimal aber weitaus besser als der BMVI-Entwurf.

 

Diese (neue) Petition hat gerade erst begonnen, es ist also noch nicht zu spät.

Meiner Meinung nach ist es IM MOMENT wichtiger zu zeigen, DASS es viele Leute gibt, die sich für das Thema interessieren, als um die Details zu feilschen.

Lasst uns zusammenhalten, gegen den gemeinsamen Gegner!
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schön das du dich doch noch angemeldet hast :)

 

Ich hatte dir glaube schon per Mail geschrieben, dass ich es nicht unbedingt für notwendig halte die Petition mitzuzeichnen, da die Regierung schon längst plant alle eKF unkompliziert auf die Straße zu bringen. Die Dinge haben bereits ihren Lauf genommen. Eine Petition ist nicht mehr notwendig da am Entwurf weiter gearbeitet wird, in Rücksprache mit vielen Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen. Jedes eKF welches Verkehrssicher bedient werden kann wird zulassungsfähig sein. Die Klassifizierungen und detaillierten Anforderungen dafür sind in der Mache. 

Aber gerne mitzeichnen, es tut ja nicht weh aber einen tieferen Sinn sehe ich da keinen mehr. Gut Aufmerksamkeit, aber ich befürchte das Quorum von 50.000 wird nicht erreicht werden in der kurzen Zeit. Also vielleicht geht dann sogar ein Schuß nach hinten wenn die Regierung auf einmal meint das es eh keinen Interessiert ob die Dinger legal werden oder nicht.

Und die da Oben haben schon vor Jahren erkannt das da was gemacht werden muss und ist konkret vor 2 Jahren vom Bundesrat beschlossen worden

 

Zusammenhalten ist gut, aber von welchem gemeinsamen Gegner schreibst du?

Ich sehe zwar auch einen unausgegorenen Entwurf aber deshalb noch keinen Gegner. 🤷‍♂️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sinn der Teilnahme an der Petition liegt für mich hauptsächlich darin, den Politikern zu signalisieren, dass das Thema von vielen mit Interesse verfolgt wird. Ansonsten überlassen wir den Lobbyisten der Autoindustrie kampflos das Feld.

 

Mit zusamenhalten meine ich die PLEV-Gemeinde, also E-Skater, Einradfahrer, E-Roller, Hoverboard etc. Es wäre schade, wenn jede Community einzeln vor sich hinwurschtelt und viel besser, wenn alle an einem Strang ziehen, z.B. mit dieser Petition.

 

Ich sehe in dem gegenwärtigen Verkehrsminister schon einen Gegner der Elektrokleinstmobilität, das sieht man doch deutlich an seinem Entwurf.

 

Und ich habe bewusst Gegner geschrieben, nicht Feind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 6.11.2018 um 16:11 schrieb Kai:

Eine Petition ist nicht mehr notwendig da am Entwurf weiter gearbeitet wird, in Rücksprache mit vielen Fachleuten aus unterschiedlichen Bereichen. Jedes eKF welches Verkehrssicher bedient werden kann wird zulassungsfähig sein. Die Klassifizierungen und detaillierten Anforderungen dafür sind in der Mache. 

 

Moin Kai,

den Part aus deinem Beitrag finde ich ja am spannendsten! Es wird sehr interessant, falls sich der Regulations-Knoten durchschlagen ließe.

 

Aber zur Petition: die ist leider auf Grund des falschen Adressaten und der Formulierung aus meiner Sicht wertlos. Der Bundestag beschließt bei einer Verordnung rein garnix, sondern eine Verordnung wird durch den Bundesrat erlassen. Das ist gerade so als würde man Fisch beim Fleischer bestellen wollen. Falscher Adressat...

Statt"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Elektrokleinstfahrzeuge (PLEV) für den Straßenverkehr zugelassen und rechtlich wie Elektrofahrräder (Pedelecs) eingestuft werden." müsste es heißen:

"Der Deutsche Bundestag wird aufgefordert, sein Änderungsrecht bei der eKFV mit dem Ziel geltend zu machen, die Begriffsdefinition für Elektrokleinstfahrzeuge so anzupassen, dass sie realen Marktanforderungen gerecht wird und die unterschiedlichsten gebräuchlichen E-Fahrzeuge, die nach allgemeiner Anschauung verkehrssicher bedient werden können, ebenfalls berücksichtigt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Tellerwerfer:

den Part aus deinem Beitrag finde ich ja am spannendsten! Es wird sehr interessant, falls sich der Regulations-Knoten durchschlagen ließe.

 

So hat es unser Bundesverkehrsminister Hr Scheuer in den letzten #bürgertalks  gesagt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hey Leute, 

Falls ich jetzt off topic bin und am Thema vorbei klärt mich bitte auf. 

Mein Anliegen richtet sich auf eine online Petition. Ich konnte mit der Suche nur eine Petition aus 2018 finden und denke man könnte das Thema nochmal hochholen. Ich denke aus meinem umfeld würden das etliche unterstützen und da ich nicht weiss wie die letzte ausging könnte ich mir vorstellen, dass einige unser Interesse zumindest als Petition unterstützen würden. 

Daher ist meine Frage wie steht es um Petition und was wurde bisher erreicht gemacht. 

Ich könnte mir vorstellen das ich das gut supporten könnte... Who knows....

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 ist deine Klage noch aktiv und wie kann ich dir was spenden hatte das gelesen aber finde es nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pumba:

Hey Leute, 

Falls ich jetzt off topic bin und am Thema vorbei klärt mich bitte auf. 

Mein Anliegen richtet sich auf eine online Petition. Ich konnte mit der Suche nur eine Petition aus 2018 finden und denke man könnte das Thema nochmal hochholen. Ich denke aus meinem umfeld würden das etliche unterstützen und da ich nicht weiss wie die letzte ausging könnte ich mir vorstellen, dass einige unser Interesse zumindest als Petition unterstützen würden. 

Daher ist meine Frage wie steht es um Petition und was wurde bisher erreicht gemacht. 

Ich könnte mir vorstellen das ich das gut supporten könnte... Who knows....

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 ist deine Klage noch aktiv und wie kann ich dir was spenden hatte das gelesen aber finde es nicht mehr. 

 

Petition:

WWW.OPENPETITION.EU

Am 15. Juni 2019 ist die "Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung" in Deutschland in Kraft getreten. Diese Verordnung regelt vorrangig die Nutzung von Elektro-Tretrollern im öffentlichen Straßenverkehr der Bundesrepublik...

 

Klage News:

ELECTRICEMPIRE.DE

Seit Einreichen der Klageschrift am 23.08.2019 war es nun am 18.05.2020 soweit, dass ein Urteil vom LG München gesprochen wurde. Zur Urteilsverkündung mussten beide Parteien nicht anwesend sein, aber wir...

 

und Money Pool:

WWW.PAYPAL.COM

Ich, Lars Zemke habe am 23.08.2019 Klage gegen die Allianz eingereicht, um eine Versicherung für Elektrokleinstfahrzeuge ohne Allgemeine Betriebserlaubnis zu erwirken. Nun brauche Ich Eure Unterstützung, ganz...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

....uuuuund noch eine Petition!!

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.CHANGE.ORG

Am 22. März 2019 in der Bundestagsrede zur Verkündung des eKFV wurde verkündet, dass bei der neuen eKFV Regelung nur Fahrzeuge mit einer Lenkstange von 70cm inbegriffen sind und dass eine Ausnahmeregelung...

 

Ich weiß jetzt nicht ob VIEL viel hilft aber erwähnt wollte ich sie haben. Stehe noch so einer Aktion eher kritisch gegenüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...