Jump to content
elektro-skateboard.de

Yoshimizu

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Yoshimizu

  1. Again, and again and again and again and again and again and again and again and again and again and again....
  2. Mh... Dann erstma danke für den Tipp oh Herr!
  3. Wie könnten diese auch nicht so sein? =D Aber welches geile Netzteil es ist weißt du im Moment auh nich oder?
  4. Naja das hab ich ja nur zum schnellen testen genommen ob es nich kaputt geliefert wurde. So... Aber genau aus dem Grund brauch ich en Netzteil. Hast du Erfahrung mit dem 1010b+ barney? Und mit Netzteilen die du mir empfehlen könntest?
  5. Ne du, das Problem habe ich vermehrt im Netz gelesen und vieleicht hat da jemand hier auch schon seine Erfahrung damit gemacht. Ich habe momentan das Reicht das schon zu?
  6. Halli hallo liebes forum Ich will doch "nur" 2 Akkus in Reihe laden -. - Schwere Aufgabe, hab ich festgestellt. Ich hab 2 Akkus 8s mit jeweils 5800 mah und ein balancer, den 1010b+. Nur welches Netzteil? Wieviel W brauch ich? Welche Einstellungen muss ich am balancer dafür vornehmen? Hat jemand Erfahrung mit dem 1010b+? (bezüglich des Fehlers das wenn voll geladen das Netzteil ausgeht... Danke für eure Anteilnahme Yoshi
  7. Halli hallo Dr. Board! <br />

    <br />

    Ich habe gelesen das du mountainboards fährst und wollte fragen ob du mir ein wenig mit deinem wissen helfen könntest oh du größter aller Könige =D<br />

    <br />

    Es geht mir im allgemeinen um kettenantrieb und diverse Grundlagen mit Alien Power Technik.

  8. Yoshimizu

    Alien Kabelage

    Sie war ernst gemeint... Leider... Es lag nämlich nix bei... Nur die motoren, die nibuse rein geworfen regler dazu gepackt und fertig... Das zeug was die mitgeschickt haben passt aber hinten und vorn nich... Könnte von daher mal jemand ein foto von der verkabelung machen ohne schrumpfschlauch bitte und vieleicht die maße oder so? Das wär echt lieb Wo ich kabel her bekomm is mir schon klar... Ich wollt nur wissen wo ihr so klein zeugs kauft. Ooooder en foto von der dokumentation von euch?!
  9. Yoshimizu

    Alien Kabelage

    MAN EH! jetz haste mich aber dran gekrigt😄 Viel spaß morgen euch 😂
  10. Yoshimizu

    Alien Kabelage

    Moin Moin liebes Forum^^ und zwar folgendes... meine ersten motoren von alien sind da...endlich^^ und nun steh ich aber grad echt aufn schlauch wegen den ganzen nibusen die sie mit geschickt ham... -wie verbin ich die Motoren jetz mit dem regler... -und wo kann ich verlängerungskabel günstig bekommen? =D danke im Vorraus!
  11. Yoshimizu

    Was passiert?

    Jop. Es wird ein offroader auf trampa basis. 2x Motor 170kv 3000w Regler 120A Und dann halt 2x 8s akkus in Reihe. Geschwindigkeit stell ich über funke ein. Nach dem motto.:ich könnte aber ich will ni😁 So ein regler zum rauchen zu bringen hat doch bestimmt schon jemand gemacht... 🎬
  12. Yoshimizu

    Was passiert?

    Mh... Schlecht... Der esc hat natürlich rauchverbot 😊 Und ja ich mein den LwR. Na gut... Danke erstma😉
  13. Yoshimizu

    Was passiert?

    Guten morgen! Ich hab da ma ne frage... Und zwar, was würde passieren wenn ich daran Alien 120A 2-8S Car ESC BEC Twin einen 10S akku anschließen würde? Nach rechner is es möglich. Und der esc würde mit ca. 50A belastet werden.
  14. Yoshimizu

    Icharger

    sarkasmus ist nicht gut in schreibform...das kann ich nämlich so schlecht erkennen^^ ja,ich möchte mir ein icharger holen und natürlich auch mit 12v netzteil. aber mir ging das nicht so recht in den kopf warum er das gemacht hat. mir war schon klar das man 12v brauch, aber das hat mich so stutzig gemacht das ich mal nachfragen musste...und hey,ein lappi hab ich nich;)
  15. mh...gibts da ne netz-adresse? oder meinst du tatsächlich das gebotshaus mit den bunten buchstaben und den lustigen biet-o-maten aplikationen?
  16. Yoshimizu

    Icharger

    Hallo mal wieder! ich hab mal ne kurze prägnante frage. ich wollt mir mal nen Icharger holen,also einen Icharger 1010bplus und nun hab ich gehört,dass man den mit dem Laptop ladekabel statt DC Power supply nutzen kann. ist dem tatsächlich so? und wenn ja,welche werte sollte es haben? danke im Vorraus!^^
  17. ohhh sehr Geil ! :arf::arf: DANKE!!!!:dj:
  18. ao was änliches hab ich mir schon gedacht da ich natürlich auch mal solche motoren in den rechner eingegeben hab... aber alien motoren mit 170kv sind wa bei so einem schönen kit mit regler gleich mal bei 400euronen und 12s akkus:skep: habt ihr evtl. ne ausweich möglichkeit mit der selben wertigkeit wie alien? ich würde einen regler bevorzugen:rain:
  19. Vieleicht hilft dir das weiter...es ist nicht genau für das ladegerät aber generell die grundkenntnisse
  20. so,ich habs. 2x 8s akku mit 5.8amp.http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=21385 mal schauen vieleicht erhöhe ich irgendwann mal auf 23,2 amp^^ längerer fahrspass^^ Hier nochmal das Beispiel vom Rechner,mit angenommenen Ritzeln und Hartrollen mit 193mm!(alles nur Theorie) und auf der Funke 15V gedrückt. bei voll gas also 29.6V würde es 72km/h fahren...aber halt nur 5min. Ps:ich habs kapiert;) ----->>>>>Nochmal ein RIESEN Dank an Flubber und Barney!!<<<<<---------
  21. könnte mir ma bitte jemand ein Beispiel anhand seines Board zeigen mit dem Luftwiederstandsrechner? also anhand eines Bildes? da würdet ihr mir sehr helfen beim Verständnisses des Rechners. und ne andere frage bei einem doppelmotor,muss ich dann die doppelte Kv des Motors angeben da es ja 2 sind?(2 x 50mm Alien motors, 270KV, 2200watt, 60Amp)
  22. mh...es is schwer...da man 29v nicht überschreiten darf aber mehr amp benötigt... Bsp. wenn ich die Amp.-zahl verdoppeln würde durch 2 extra Akkus(also 2 Akkus in reihe schalten und diese 2 dann parallel) dann würde ich theoretisch 16min. max-km/h fahren können....mh...ich probiere mal ein bisschen rum mit dem Luftwiederstandsrechner und ändere dahingehend evtl. mal mein Setup. ich halte euch auf dem laufenden. danke erst mal euch!
  23. also...erst mal möchte ich Barney danken für die Hilfe. wir haben die pn nur offen gemacht damit auch andere die solch eine ähnliche frage haben die auch sehen können und nachlesen können. zu deiner frage ob was fehlt;nun im Prinzip bin ich mir jetzt unsicher da ich nur 8 min. fahren kann!? theoretisch. der Regler nimmt nur bis 8s Akkus an. nun schalte ich 2x4s und kann nur 8min. fahren? habt ihr Verbesserungsvorschläge?
  24. so. ich weiß das dieser Rechner nur für harte rollen ausgelegt ist. ich wollte mehr oder weniger auch nur einen theoretischen Richtwert haben da ich sehen wollte wie die Motoren, Regler und Akku miteinander Arbeiten. Indifferenzen sind die Reifen und die Kette(also die Ritzelanzahl da diese nur angenommen ist) natürlich wollte ich 2 Akkus parallel schalten. bei 3 wäre die Spannung dann doch ein bisschen zu hoch für den Regler. Reifen benutze ich diese: http://www.trampaboards.com/trampa-treads-tyres--grip-on-grip-technology--hard-or-soft-compound-p-11357.html
×
×
  • Neu erstellen...