Jump to content
elektro-skateboard.de

kielkarl

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

kielkarl's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Das gute ist wenn man mal die zweite Platine lötet weiß man ganz genau welche Bauteile man nach den FET´s lötet Ich denke die zweite Platine schafft mann in der hälfte der Zeit.
  2. Ich hab das mit der Fernsteuerung gelassen am Donnerstag soll ich nen Kama bekommen dann gehts weiter. Parallel wird grade an der Mechanik gewerkelt
  3. So heute hab ich zu mindestens den Motor dran gehängt und diesen detection mode gemacht Ich bin ja froh das sich was dreht Morgen Abend follgt dann mal nen Versuch mit ner Fernsteuerung.
  4. So gestern habe ich nochmal ca. 5 Stunden investiert und viel gelernt 1. Die Anschluss Kabel plus Kondensator PCB gelötet. Das Programmier Kabel gelötet. 2. Rechner nur mal kurz Ubuntu upgegraded (danach ist Ubuntu nicht mehr gestartet ) 3. Raus klabüstert wie man mit 4 Wire programmiert da mein STLINK V2 ein tick anders ist als auf den Fotos von Vedder 4. Etliche Programmier Versuche bis ich das Programmier Kabel dann auf 10 cm gekürzt habe und Versorgungsspannung angelegt habe am VESC (<--wobei ich bis jetzt nicht weiß ob man die connecten muss oder nicht zum programmieren?). 5. Nachdem alle diese Unwägbarkeiten gelöst wurden, make upload --> Flashen erfolgreich 6. BLDC Tool gestartet und Verbindung ist vorhanden Als nächstes werde ich jetzt mal den Motor dranhängen und melde mich dann wieder ob das auch funktioniert. Ich wollte das hier nur mal so aufführen, damit nicht jeder denkt das macht man mal so eben zwischendurch! Ab jetzt wäre ich in der Lage VESC ohne Ende zu programmieren ,aber der Weg dahin war dann doch steiniger als gedacht.
  5. So hier die versprochenen Bilder wie vorher schon gesagt zum ersten mal SMD gelötet. Die JST Stecker löte ich jetzt gleich noch drauf
  6. Jetzt habe ich das verstanden es ist egal ob ich Windows oder Linux benutze Hauptsache ist ich mache alle Firmware Updates über einen STLINK Programmer. :thumbsup:
  7. kielkarl

    Nunchuk RF

    Super geile Zusammenfassung danke dir dafür. :thumbsup: Damit ist mann sehr schnell im Film
  8. Das verstehe ich nicht könntest du das ein wenig genauer erklären. Ich möchte das unter Windows benutzen, hab aber auch nen Linux PC. Von was für ner neuen Version sprichst du??
  9. Ich werde mir jetzt wohl einen stlinkv2 für 8 € bestellen. Auch wenn ich den wahrscheinlich nicht mehr brauche danach
  10. kielkarl

    Nunchuk RF

    Habe mir jetzt alle 10 Threat Seiten durchgelesen und habe immer noch keinen Plan :confused5:. Gibt es Leute die eine fertige funktionierende Version benutzen? Oder ist das ganze noch im Entwicklungsstadium <<-- so sieht das für mich aus wenn man das hier durchliest. Ich stehe jetzt selber vor der Entscheidung welche Steuerung ich nehmen soll und bin jetzt richtig durcheinander :confused5::peace:. Könnte sich jemand mal erbarmen und Aufklärungsarbeit leisten ? :thumbsup:
  11. So das Eichhörnchen ist fertig :peace: Habe leider keine Bilder heute . Mich würde jetzt mal interessieren wie man den Controller jetzt flasht ? Reicht das BLDC Tool und ein USB Kabel oder muss ich jetzt noch nen Programmer kaufen? Habe bei Vedder auf der Seite jetzt auf Anhieb nix gefunden.
  12. Die meisten Longboard Fahrer die ich so kenne haben 9060 Achsen, kommst du an solche ran um da ne Halterung zu bastel ??
  13. So heute 3. Mittagspause gelötet Ich denke Ende nächster Woche werde ich fertig sein mit löten :peace:
×
×
  • Neu erstellen...