Jump to content
elektro-skateboard.de

Julian

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal wieder ein neues Technik Gadget und was ist schon cooler als ein E-Board ? Richtig garnichts :)

 

Also jetzt zum Thema dar mir Mo-Bo und 2C zu langsam geworden sind überlege ich mir jetzt ein Board von ES zu holen dar die ein bisschen schneller sein sollen,aber stimmt das wie schnell sind die denn jetzt wirklich ? Spezziel das 600 W.Habt ihr mal Probleme mit der Elektronik gehabt oder überhaupt Probleme damit ?Habe schon öfters drüber gelesen.

 

Und kann man die in einem Deutschen Shop bestellen,die das auf Lager haben,das "Shipping" dauert mir zu lange !Mehr wie 3 Tage Versandzeit halte ich nicht aus !!! :hang:

 

LG,

Juliuan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Man nerv uns nicht immer mit deinen Fragen ala "Was soll ich mir kaufen".

 

Die Elektronik von ES macht viele Probleme dass sei gesagt.

Daszu lies mal die älteren Threads.

Ein Sport Board fährt 39-42 km/h

 

Deutsche Shops die ES Boards liefern gibt es nicht sonach dauert die Lieferung aus England auch manchmal mehr als eine Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Man nerv uns nicht immer mit deinen Fragen ala "Was soll ich mir kaufen".

 

Die Elektronik von ES macht viele Probleme dass sei gesagt.

Daszu lies mal die älteren Threads.

Ein Sport Board fährt 39-42 km/h

 

Deutsche Shops die ES Boards liefern gibt es nicht sonach dauert die Lieferung aus England auch manchmal mehr als eine Woche.

 

Entschuldigung Großmeister Maurice das ich deine Zeit in anspruch genommen habe !

Und was heißt "nerv uns nicht immer mit deinen Fragen ala "Was soll ich mir kaufen" das ist das erste mal das ich sowas Frage !:skep:

 

Aber trotzdem danke ich auch dir für deine Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du und England ? :D

Du und Ironie ? :D

 

 

Aber bitte kein Gespamme in meinen Threads ! dafür sind deine da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf ?!......

 

Kommste nicht mit klar wa !?

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das ES 600 fährt rund 35km/h. Nicht schneller. Aber das ist schon sehr flott.

 

- Das ES 600 kann in der Tat deutlich weiter fahren als 600W Modelle mit Blei-Akku.

 

- Die aktuelle "Mark3" C-Box scheint zuverlässig zu sein. Verbindungsprobleme hatte ich nie. Frühere Controllerboxen gingen wohl häufig kaputt, einfach so.

 

- Die sehr steifen Magnesiumlegierungen der ES Boards brechen bei harten Stößen schon mal. Aber zu sagen sie brechen ständig ist übertrieben. Ich hatte eine Motorhalterung defekt, und nun (ich hab mein 600 sport seit letzten Spätsommer) hat meine Hinterachse einen Haariss. Da jedoch die Stahlachse da noch mitten durchgeht, fahr ich so damit weiter.

 

- Das Riemenrad auf dem Antriebsrad ist nicht so haltbar wie die Rolle selbst. Da kann man evtl. sofort ein Reserverad mitbestellen. Spart Porto.

 

-

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
hat keinen deutschen Vertrieb. Schweizer können auf vertrauen, die bieten Boards aus der gleichen Fabrikation wie ES an.

 

 

Ich find mein ES 600 einfach geil. Ich hab schon mehr Geld für deutlich weniger Spaß ausgegeben. Die Knete für ein ES 600 sport ist gut angelegt.

 

 

Könntet ihr das sinnfreie rumgespamme aus den Thementhreads rauslassen? Es gibt einen OT Bereich!

 

Gruß,

Beetle

 

PS: zu Geschwindigkeit und brechenden Achsen sei gesagt: Ich bin 1,86m lang und 92kg schwer. Ich missbrauche mein Board nicht (jumps, Boardsteinkanten), schone es aber auch nicht (gepflasterte Wege und Plätze, gelegentlich auch über Kopfsteinpflaster). Mit so einem Schlumpf von 160cm und 50kg drauf mag es ein wenig schneller werden.

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Das ES 600 fährt rund 35km/h. Nicht schneller. Aber das ist schon sehr flott.

 

- Das ES 600 kann in der Tat deutlich weiter fahren als 600W Modelle mit Blei-Akku.

 

- Die aktuelle "Mark3" C-Box scheint zuverlässig zu sein. Verbindungsprobleme hatte ich nie. Frühere Controllerboxen gingen wohl häufig kaputt, einfach so.

 

- Die sehr steifen Magnesiumlegierungen der ES Boards brechen bei harten Stößen schon mal. Aber zu sagen sie brechen ständig ist übertrieben. Ich hatte eine Motorhalterung defekt, und nun (ich hab mein 600 sport seit letzten Spätsommer) hat meine Hinterachse einen Haariss. Da jedoch die Stahlachse da noch mitten durchgeht, fahr ich so damit weiter.

 

- Das Riemenrad auf dem Antriebsrad ist nicht so haltbar wie die Rolle selbst. Da kann man evtl. sofort ein Reserverad mitbestellen. Spart Porto.

 

-

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
hat keinen deutschen Vertrieb. Schweizer können auf vertrauen, die bieten Boards aus der gleichen Fabrikation wie ES an.

 

 

Ich find mein ES 600 einfach geil. Ich hab schon mehr Geld für deutlich weniger Spaß ausgegeben. Die Knete für ein ES 600 sport ist gut angelegt.

 

 

Könntet ihr das sinnfreie rumgespamme aus den Thementhreads rauslassen? Es gibt einen OT Bereich!

 

Gruß,

Beetle

 

PS: zu Geschwindigkeit und brechenden Achsen sei gesagt: Ich bin 1,86m lang und 92kg schwer. Ich missbrauche mein Board nicht (jumps, Boardsteinkanten), schone es aber auch nicht (gepflasterte Wege und Plätze, gelegentlich auch über Kopfsteinpflaster). Mit so einem Schlumpf von 160cm und 50kg drauf mag es ein wenig schneller werden.

 

Vielen Dank für diesen Roman das Lesen hat ein bisschen gedauert :):thumbsup:

 

Zu 4 : Ich mache das jetzt immer so das ich ein Antriebsrad mehr bestelle,habe ich beim Mo-Bo auch schon gemacht.

Zu 5 : Das von den Schweizern ist doch genau das selbe,nur ohne Schrift von ES ! Betrüger :mad:

 

Kannst du die Erfahrungen mit einem Mo-Bo vergleichen besser/schlechter ?

Das Rumgespamme wird unterlassen wenn Maurice nur noch im OT schreibt :D Nee also ich werde mich bemühen :nod:

 

PS: Wen meintest du mit Schlumpf ???Ich bin größer wie du,ja,wiege aber weniger.Nichts für ungut !

 

Und eine Bitte noch kannst du dein ES nicht SA mitbringen ? Eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Worte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian!

Bekomme Heute oder Morgen mein ES600!

 

Bin 1000km mit mein MoBo600 gefahren und kann dir dann sagen ob das ES600 besser ist :D

 

MoBo war echt stabil, obwohl nach 1000km der Akku nicht mehr funktionierte und das Riemenabdeckung kaputt ging.

 

Freue mich wahnsinnig auf mein ES600! Hoffentlich wird es auch so stabil sein wie das MoBo600. Im Moment, bekommst du 2 Sätz Räder dazu (Gratis), wenn du das ES600 bestellst.

 

Und für die Schweizer muss ich dazu sagen:

Das ES600 kostet komplett, mit 8 Reserven Räder und Transport 820Fr (+ 50Fr MWst+Entzollung nehme ich an)

Das MoBo600 kostet alleine 850Fr (ohne Spedition)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian!

Bekomme Heute oder Morgen mein ES600!

 

Bin 1000km mit mein MoBo600 gefahren und kann dir dann sagen ob das ES600 besser ist :D

 

MoBo war echt stabil, obwohl nach 1000km der Akku nicht mehr funktionierte und das Riemenabdeckung kaputt ging.

 

Freue mich wahnsinnig auf mein ES600! Hoffentlich wird es auch so stabil sein wie das MoBo600. Im Moment, bekommst du 2 Sätz Räder dazu (Gratis), wenn du das ES600 bestellst.

 

Und für die Schweizer muss ich dazu sagen:

Das ES600 kostet komplett, mit 8 Reserven Räder und Transport 820Fr (+ 50Fr MWst+Entzollung nehme ich an)

Das MoBo600 kostet alleine 850Fr (ohne Spedition)

 

 

Heute oder Morgen ? Super :cornut:

820 Fr für ein ES glaube ich nicht wenn das Mo-Bo schon 850 Fr kostet :skep: :skep: :skep:

 

Das ES Sport kostet doch 685,1562 Euro (umgerechnet)ohne Versand oder nicht ?

 

Und was ich noch nie verstanden habe ist der unterschied zwischen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und bis auf den Preis sehe ich keinen Unterschied :skep: Wenn mir das einer erklären könnte.

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLA gleich Billig Akkus ?

Aber mal ehrlich für die 10-20km mehr so viel Geld rauszuhauen ist quatsch da nimm ich lieber das billigere Board wenn die sonst baugleich sind !

Ich kriege ja nichtmahl das Mo-Bo Akku lehrgefahren :D

 

Umgerechnet sind das (399) = 455,4142 Das ist billiger als ein Mo-Bo :mad: da hätte ich mir gleich ein ES holen können aber das SLA ist ja ausverkauft bei ES :mad: :mad: :mad:

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vorteil der LiFePO4-Akkus ist ja nur bedingt die Reichweite.. ;)

 

Viel eher die Menge der Ladezyklen, sofern man sie gut behandelt (sofern bei China-Akkus möglich, also nicht zu kalt, nicht zu warm, nicht wechselhaft, nicht leerfahren, nicht... :devil: ).

 

Ausserdem eben ein nicht zu unterschätzender Gewichtsvorteil, die Bleiakkus sind extrem schwer, verglichen mit LiPo, Nano-LiPo, LiMn, LiFePO4, ...

 

Mit dem richtigen Ladegerät und den richtigen Akkus spart man u.A. auch einen gehörigen Teil Ladezeit usw. usw. - also der Unterschied im Preis ist in gewissem Rahmen schon gerechtfertigt.

 

Allerdings sollte man immer daran denken: Die "Standard"-LiFePO4-Zellen sind vermutlich nicht so gut wie Sony LiMn-Zellen oder andere "Qualitätsware" - die kostet dann aber nochmal das Doppelte (hat aber auch ihre Daseinsberechtigung). :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLA gleich Billig Akkus ?

Aber mal ehrlich für die 10-20km mehr so viel Geld rauszuhauen ist quatsch da nimm ich lieber das billigere Board wenn die sonst baugleich sind !

Ich kriege ja nichtmahl das Mo-Bo Akku lehrgefahren :D

 

Umgerechnet sind das (399) = 455,4142 Das ist billiger als ein Mo-Bo :mad: da hätte ich mir gleich ein ES holen können aber das SLA ist ja ausverkauft bei ES :mad: :mad: :mad:

 

SLA = 100 Ladungen, dann bringt er nicht mehr die Leistung. Nach 200 ist es schluss.

LiFePo4 = 1000 Ladungen, nach 5.000/10.000 ist es schluss.

 

Was ist Jetzt besser? schwere Blei Akkus die für 100€ 100x8km fahren, oder Leichte LiFePo Akkus für 200€ die 1000x15km erreichen?

 

820 Fr für ein ES glaube ich nicht wenn das Mo-Bo schon 850 Fr kostet

Ist eben komisch. In der Schweiz bezahlen wir ja nicht die EU MWSt. Die Engländer nehmen die 17.5% weg und senden es.

MoBo verkauft es mit den Deutsche MWSt und in der Schweiz kommen dann nochmals 8% dazu. Also, ES kostet für die schweizer etwa 510€. Ein MoBo kostet in der Schweiz, oder besser, für die Schweizer 600€.

bearbeitet von Tiger54
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle die 1000 Ladungen stark an bei den Teilen.. ;)

 

Eher 300 - 500 im Normalfall. Wenn man sie nicht pflegt und der verbaute Balancer nichts taugt, auch weit weniger (250?).

 

Trotzdem wirtschaftlicher, klar. Aber eben auch teuerer in der Anschaffung..

 

Kommt immer darauf an, wie weit man in die Zukunft denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SLA = 100 Ladungen, dann bringt er nicht mehr die Leistung. Nach 200 ist es schluss.

LiFePo4 = 1000 Ladungen, nach 5.000/10.000 ist es schluss.

 

Was ist Jetzt besser? schwere Blei Akkus die für 100€ 100x8km fahren, oder Leichte LiFePo Akkus für 200€ die 1000x15km erreichen?

 

Na die Sla sind besser ! :D

Also ich denke das die schon mehr wie 100-200 Ladungen schaffen :confused: das Mo-Bo hat doch auch SLA und du hast 1000 km runtergerattert :confused5:

Aber besser sind natürlich die LiFePo4 !

Wobei das Board sowieso irgendwann tot ist dann biste nurnoch Ersatzteile am kaufen ich denke mal 3 Jahre ausgiebig gefahren dann ist schicht !Ich fahre aber auch 1 Akkuladung täglich also außgeglichen manchmal garnicht und manchmal 3-4 Ladungen am Tag !

 

Mal kurz OT:

Heute schon 3 Ladungen verblasen :D Und immer schön über Schotter,Gras,Kopfsteinpflaster das arme Teil tut mir Leid :D

Und immer dieses "Muss man da nur draufstehen und nichts machen ?" das regt mich vielleicht auf dann sage ich immer:"Stellen sie sich vor Sie nehmen einen Ball mit einem Brett drauf legen den auf´s Autodach und Balancieren für 60 Minuten bei 30-40 Km/h.Das ist ungefähr wie E-Boarden nur das es nicht so viel Spaß macht." :D :D Die Gesichter sind danach zu komisch !:D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle die 1000 Ladungen stark an bei den Teilen.. ;)

 

Hehehe, habs vielleicht ein bisschen übetrieben bei den Blei-Akkus. Nur weil es bei mir nur 100 Cyklen gehebt haben, heisst es nicht, dass sie immer so wenig heben. Ich ladte mein MoBo Täglich 2 Mal.

 

Aber viel mehr als 200 kommt man sicher nicht, obwohl ich die Akkus immer bei 30-50% wieder aufgeladen hab!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

LiPo kommen auf etwa 500 Ladungen. LiFePo4 sind ein Stuck besser, die sollten im Normalfall schon 1000-2000 Ladungen austehen.

 

Dann kommt noch dazu:

BleiAkkus haben ein Wirkungsgrad von 60%, das heisst: 36Vx10A = 360W - 40% = ca.220W

LiFePo4 ein Wirkungsgrad von 90% ==> 360W - 10% = 320W

 

Motor hat dann auch noch ein Verlust. Deswegen kommen die LiFePo4-Boards viel weiter und sind auch schneller.

 

PS: Hab mein ES immer noch nicht gekriegt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiFePo4 sind besser als alle anderen und natürlich auch teurer ! Das habe ich jetzt verstanden :)

Die Akkus werden dann aber auch länger halten als das Board oder nicht ? Motor kaputt,Der 10te Riemen drinne,2te Satz Reifen und der Akku noch wie am ersten Tag :D.

 

Hab mein ES immer noch nicht gekriegt :(

Wie lange warteste denn schon ? Das hat ja auch einen langen Weg vor sich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange warteste denn schon ? Das hat ja auch einen langen Weg vor sich :rolleyes:

 

Schon 2 Tage!

Was bedeutet 1st class? Dann noch für 35€? Für mich bedeutet es Fed-Ex oder sonst ein Express-Paket, oder nicht?

 

Bfff... Wenn es Heute nicht ankommt, dann muss ich bis am Dienstag warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du machst dir zuviel Hoffnung wenn du erst 2 Tage wartest, kannst du glücklich sein wenn es mitte nächster Woche eintrifft.

Ich hab meins am Sonntag bestellt und es kommt nur aus Düsseldorf und es ist immernoch nicht da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sogar länger warten, an Ostern bleibt ne Menge Post bis nach Ostern "liegen", und der Haufen muß erstmal abgearbeitet werden...

 

Grüße,

Beetle

 

PS: Ich drück dir dennoch die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch auf meine Pakete :(

Aber was will man machen?

Eins sollte heute kommen aber war ja klar :mad: muß wohl bis DI warten :mad:

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Wartezeit auf eure Boards mit einer schönen Skate-Tour verkürzt :ciappa:

 

Einfach mal zwei Orte weiter cruisen, ein lecker Eis essen, und zurück.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Wartezeit auf eure Boards mit einer schönen Skate-Tour verkürzt :ciappa:

 

Einfach mal zwei Orte weiter cruisen, ein lecker Eis essen, und zurück.:peace:

 

Aha ein Spam :arf: das passte aber nicht zum Thema :D

 

Ich war zwar nur ein Ort weiter und habe kein Eis bekommen aber Spaß hat es trotzdem gemacht

Und Beetle wie oft wurdest du an der Eisdiele angequatscht ?:D Ich habe bei mir aufgehört zu zählen :D

Und wenn einer fahren wollte musste er mir ein Eis ausgeben,hehe.

4x am Tag an der Eisdiele vorbei die meisten kommen nur um mich zu sehen,mich anlabern zu können und dann selber fahren wollen :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...