Jump to content
elektro-skateboard.de

Julian

Empfohlene Beiträge

besten dank für euere sehr rasche antwort :thumbsup:

 

ach ja, wie siehts aus mit bergab? :D kann mann das teil irgendwie überlasten wen mann z.B. mit 50 KmH den berg runter brättert?

 

werde da wohl nächste woche mal anrufen...

wie siehts den aus bei minus temperaturen? ist das sehr schlecht für den akku oder einfach nicht optimal?

wens nicht geeignet ist für kälte werde ich wohl noch bis zum frühling warten.. vileicht gibts bis dann ja auch schon was neues :D

 

was kann den an den reifen schlecht sein? der grip?

 

welche ersatzteile ausser den reifen würdest du mir sonst noch so empfehlen?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

 

du kannst mit dem Ding bergauf wie bergab fahren, kein Problem. Auch bremsen ist bei den Brushlessmotoren kein Thema, auch km am Stück. Geht hier auch nicht anders, auf dem Berg.

 

Bergauf werden sie nur halt sehr warm nach einer Weile. Solange du nicht, wie Beetle schon sagte, sehr schwer bist und/oder der Berg kein Ende hat (was eigentlich jeder mal hat) oder du bei wirklich "endlosen" Bergen mal die Temperatur vom Motor kontrollierst, resp. eine Pause machst.

 

Bei der Motortemperatur ist kalte Luft von Vorteil, beim LiFePO4 Akku weniger.

 

Dieser ist allerdings cm-dick gepolstert und wird beim Entladen wie jeder Akku warm, somit hat er es auch bei Minusgraden wohlig mollig warm.

 

Nur in Pausen, über Nacht, beim laden usw. würde ich es drinnen lagern, logo. Beheizter Raum und gut ist.

 

Das Ding ist im Standardaufbau aber nicht wasserfest, auch wenn es ganz gut geschützt ist. Demnach bei Regen, tiefen Pfützen oder Schnee drauf verzichten oder abdichten & hinterher trocknen.

 

Die Reifen sind Asiagummimischung, nach ein paar Fahrten ist vom ES-Antriebsrad nicht mehr viel da..

 

Schweiz und UK-Import würde ich mich über Gebühren informieren oder zu einem deutschen Kollegen liefern lassen und da abholen. DE muss auf UK-geschickten Paketen keine Zollgebühren / EUSt berappen, ihr vielleicht schon, wenn ich mich recht entsinne. Vorher vergleichen..

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Kmh den Berg runter das will ich sehen, aber eigentlich will ich die Bremsung lieber sehen. Du kannst Bergab vollgas geben, da kommt kein 50 Kmh auf den Tacho, ich habe das mal getestet mit GPS und 45 Kmh war das Höchste der Gefühle, wiege auch nur 70KG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das geht durchaus.

 

Kleines Board (ES 600 z.B.) mit niedriger Übersetzung und ein Gefälle wie wir es hier am Berg 60 x mindestens haben..

 

Wenn du nicht bremst, kommst in der nächsten Stadt sowohl mitm E-Board als auch mit dem Rad mit 80-90 km/h und glühendem Motor an. :D

 

Würde ich aber keinem raten. Viele Autos, enge Gassen, keinerlei ebene Strasse, alles Berg oder Gefälle und Schlaglöcher und uneinsehbare Ecken amass.

 

Gut, keine Polizei, das ist gut - aber dauerhaft rollen lassen ohne Bremsen wäre hier lebensgefährlich. Mit dem Rad geht das, mit dem E-Board (ohne Bindungen) machst dann beim leichtesten Bremsen den Abflug.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei euren boards alle neue reifen gekauft?

Ca 300 EUR find ich ziemlich viel für die Reifen.. gibts da nicht ne preiswertere möglichkeit?

 

ich warte wohl noch bis zum frühling mit dem kauf, hoffentlich kommen bis dann noch einige neuheiten auf den markt :D

weis jemand schon was von neuen produkten?

 

gruss elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei euren boards alle neue reifen gekauft?

Ca 300 EUR find ich ziemlich viel für die Reifen.. gibts da nicht ne preiswertere möglichkeit?

Nöö, Qualität kostet.

Sonst hätte ich doch auch keine 444E Reifen aufm Board, wenn es etwas günstigeres geben würde.

(Mit der gleichen Qualität!!)

 

Kannst ja die Reifen mit dem Traktor Profil nehmen ca.50E für alle im Internet.

Bei Dynasty Fun 39E x 4 = 150E~

 

ich warte wohl noch bis zum frühling mit dem kauf, hoffentlich kommen bis dann noch einige neuheiten auf den markt :D

weis jemand schon was von neuen produkten?

Das ist aber eine menge Spaß der dir entgeht über den Winter ;)

Die große Revulution wird im Sommer wohl auch nicht kommen. :D

 

 

P.S: Muss dass denn alles in meinem Trööd gemacht werden? Mach einen neuen auf :devil:

PPS: Ihr seit alle total OT ohne es zu merken :D

bearbeitet von Julian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...