Jump to content
elektro-skateboard.de

Poweriser


Heinsen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
gemacht? Ich hatte schon im letzten Jahr mal überlegt mir die Dinger anzuschaffen... Mittlerweile sind die sogar noch etwas günstiger geworden.

 

Würde mich wirklich mal interessieren, ob da jemand drüber berichten kann..

 

Gruß

Heinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß (ich habe noch keines und noch nichteinmal ausprobiert) kann man damit nicht stehen bleiben ... :P

 

Deshalb ists in ner Stadt kaum zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal einige Videos dazu angesehen.. Man kann zwar nicht absolut ruhig stehen bleiben, aber nahezu! Es ist so, wie als müsstest du dringend mal auf die Toilette :) Man steht also ein wenig unruhig, verlagert immer wieder das Gewicht von dem einen Fuß auf den Anderen.

 

Ich hab allerdings auch nicht vor mit solchen Teilen shoppen zu gehen :-) Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir die Poweriser noch diesen Sommer.. Bin da ziemlich scharf drauf.

 

Gruß

Heinsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Ist zwar schon länger "tot", das Thema, aber vielleicht interessierts ja noch wen (so "alt" sind die Dinger noch nicht):

 

Ich hatte mal ein ziemlich gutes Set der Dinger.

 

Man kann innerhalb von 5 - 10 Minuten problemlos drauf stehen. ist wie Stelzen, nur viel einfacher, weil sie mit Deinem Bein gerade stehen bleiben (sind angebunden) und somit Du eine Art verlängertes Bein hast.

 

Stehenbleiben auf dem Standpunkt kannst Du schon, hibbelst dann nur etwas von Bein zu Bein, um die Balance zu verlagern (etwa so, als ob Du auf Zehenspitzen stehst und schlechte Balance hast).

 

Nachteile sind:

 

Alleine anziehen nur an bestimmten Plätzen möglich, da Du vom Boden nicht so einfach hochkommst. Je größer Du bist und je schwerer Du bist (und ich bin 1,92 bei knapp 95 Kg Muskelmasse :D ), desto unmöglicher wird es. Bei sehr großen Hüpfschuhen ist es kaum möglich, selber aufzustehen, ohne eine Parkbank o.Ä. zum Abstützen zu haben.

 

Anziehen ist etwas.. vertrackt. Die Dinger haben Gewicht. Sie müssen vernünftig angezogen und festgeschnallt werden. Mit Hilfe kein Problem, aber wenn Du z.B. stürzt, weil ein Fuss hängenbleibt (und das wird passieren), fliegst Du je nach Lage 30 - 35 cm "tiefer" als im normalen Stehen. Das bedeutet mehr Wucht, mehr Kraft beim Aufprall und ziemlich flott Schürfwunden (weil Du rutschst).

 

Lange Zeit damit zu rennen oder zu laufen ist aufgrund von Gewicht nicht möglich, geht nicht. Vielleicht 20 - 25 Minuten, dann bist Du ziemlich KO. Wenn Du die Dinger professionell beherrschst, kannst Du zwar problemlos länger drauf stehen und langsam herumstapfen, aber "Rennen" benötigt weit mehr Energie als normales Rennen (auch wenn Du weit schneller bist), weil die Dinger nun eben ein ziemliches Gewicht haben und starke Kräfte auf Deine Motorik wirken.

 

Man kann mit den Dingern gut springen... und große "Hüpfer" nach Vorne machen (also schnell rennen), allerdings bezweifle ich stark, dass man mit den Dingern einen Marathon gewinnt, einfach weil die Erschöpfung viel schneller einsetzt. Es ist reiner Funsport, kein Mobilitätsgerät in meinen Augen (wer will schon nassgeschwitzt auf der Arbeit ankommen, weil er 20 Minuten mit den Dingern gehetzt ist?).

 

Vorteil: Es gibt keine Probleme mit Polizisten. :D

 

Teurer Spass, die Gummis nutzen sich schnell ab, bei Regen ists risikoreich (wenn Dir ein Fuss wegrutscht, beim Auftreten, liegst Du - 100%. Und wenn Du liegst und evtl. Schmerzen hast, kommst Du nicht so einfach hoch.. oder auch gar nicht).

 

Wer es als Funsport sieht, keinen Zeitdruck hat und die 10-15 Minuten an- und abziehen sowie einstellen (sonst drückts am Bein!) ohne Hilfe hinnimmt, für den ists vielleicht etwas. Ich habe die Dinger wieder verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich laufe mit den dingern schon zwei jahre rum --macht schon spaß ist aber anstrengend:) auf die füsse habe ich autoreifen stücke montiert das hält:thumbsup: --aber wie gesagt die sache ist schon anstrengent mit der zeit vorallem geht es voll auf die rückenmuskulatur damals konnte ich die erste woche kaum noch sprechen so hat es auf die Muskulatur gedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Autoreifenstücken ist gut. :D

 

Kommt wohl auch billiger, als die Ersatzgummis.

 

Ja, es ist anstrengend.. Im Prinzip kommt der Sprung und die Bewegung trotz der Federn größtenteils aus den Muskeln, weil sie zur Steuerung und Landung benötigt werden (dazu kommen noch die weiteren und schwereren Dehnungen, weil die Dinger das Bein ja nicht unerheblich verlängern).

 

Man kann schon sehr flott damit rennen, aber keine lange Zeit, weil jedes Auftreffen, jeder Sprung und damit die Bewegung der Beine viel mehr Gewicht dranhängen hat als mit normalen Schuhen.

 

Die Bremsungen sind auch nicht ohne.. :devil: Man muss die Kraft, die nach vorne wirkt, mit zwei kleinen Gummistücken (oder Autoreifenstücken :D ) abbremsen, ohne abzurutschen. Das geht auch schön auf die Beine..

 

Längere Berge hochzustiefeln ist, so wie ich mich erinnere, sehr unangenehm. Erinnert an Extremwandern. :devil:

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

na dann bin ich mal so frech falls wer aus der jeweiligen ecke kommen sollte...

 

einmal für berliner die mal probieren wollen

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

wir treffen uns alle zwei wochen mit leicht wechselnden lokalitäten...

 

oder falls wer aus dem norden kommt (hamburg)

 

(grüßere community, diverse treffen von überall...)

 

treffen ist jeden sonntag

 

einfach vorbeikommen...

 

probieren uns testen ist immer gerne willkommen wir haben immer welche frei

besonders hamburg da treffpunkt immer im einzigen laden deutschlands ist,

ausleihen und mit auf tour (lokal an der alster oder citytour...) kommen, natürlich kostenlos

einweisung und grundzüge inklusive

 

und poweriser haben wir schon viele gebrochen bekommen, aber kaum die originalen 7-meilenstiefel ^^

 

und meine geb ich nie wieder her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...