Jump to content
elektro-skateboard.de

Mobo 600 Knacken beim Anfahren


Snickers

Empfohlene Beiträge

So jetzt habe ich das Board gerade mal eine Woche und schon fangen die Probleme an :(!

 

Habe seit meiner vorletzten Fahrt immer so ein lautes grässliches Knacken bzw. Rattern. Immer wenn ich aus dem Stand Gas gebe oder aus geringer Geschwindigkeit beschleunige kommt es wieder. Es tritt auch immer öfters auf. Mittlerweile bei fast jeder zu starken Beschleunigung. Und es ist mega Laut :mad:!

Hat da jemand eine Idee von euch was das sein könnte. Evtl. ein durchrutschender Riemen???? Habe mal die Abdeckung zum Riemen abgenommen konnte aber nicht ungewöhnliches feststellen.

 

Habe das mal auf Video aufgenommen :

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

bearbeitet von Snickers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht so ganz sicher ob es das selbe Problem ist wie bei dir. Das hört sich irgendwie anders an. Bei mir ist das Knacken nur beim Beschleunigen und danach ist es weg. Es ist auch nur da wenn ich auf dem Brett stehe und das Anfahrmoment aufgebracht werden muss. Wenn ich das Board unbelastet fahren lasse dann ist es nicht da. Dein Geräusch hörte sich eher an wie ein Schleifen. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre da kein knacken. Das laute kreischen des Motors übertönt alles.

 

Woher das kommt, da kann ich dir leider nicht konstruktiv helfen.

 

Nach Problemen mit dem Riementrieb klingt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habe ihm jetzt geschrieben und Antwort erhalten. Board muss eingeschickt werden. Leider stehe ich dann ohne da... ob ich das aushalte... hoffe das dauert nicht zu lange :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid hast du auf jedenfall...ich bin auch Super glücklich das Niceday(Jürgen) mir noch vor dem Drachenfest 2 Achsen vorbeigebracht hat, sonst wäre ich durchgedreht...keinen Tag mehr ohne Mobo...War der Motor immer so laut? Man sollte ich auf jedenfall ein Ersatzboard besorgen :arf:...Sind die Reifen, die Standard 600er?

Gruß TKO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern ist mein Mobo aus der Werkstatt zurück gekommen. Hatte ich letzte Woche eingeschickt. Getauscht wurde die komplette Hinterachse mit Motor.... Heute mal die erste Ausfahrt damit gemacht und bin jetzt ziemlich enttäuscht. Das Knacken ist jetzt weg aber dafür gibt es ein lautes Pfeifen/Schleifen beim fahren . Nicht dauerhaft aber es kommt jede Minute wieder. Dabei handelt es sich nicht um das übliche Summgeräusch was der Motor beim beschleunigen verursacht. Nein es übertönt dieses und ist deutlich lauter :mad:. Da war das Knack Geräusch des alten Motors wesentlich angenehmer! So eine Scheisse auch. Haben die das nach der Reparatur gar nicht getestet???? Zudem ist die Reichweite deutlich kleiner geworden. Bin vorher noch ca. 12-13 km weit gekommen, heute waren es nur 9km mit vollen Akkus :( Jetzt werde ich die wieder anschreiben dürfen...

 

Hier mal ein Video wie sich das anhört... ich hoffe man kann es deutlich hören:

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder zurück, bis es ganz ist :devil:

 

Ich habe gestern bei Mobo mein explodiertes Netzteil gemeldet, und heute ein neues im Briefkasten gehabt, was ja wieder lobenswert ist:thumbsup:

Gibt auch gute Seiten!!

 

In deinem Fall, mal wieder zurückschicken :arf: oder mich am SA einen Blick drauf werfen lassen, hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das höre sogar ich deutlich und ich höre nicht viel. :D

 

Klingt auch nicht nach PWM-Pfeifen o.Ä., eher, als würde etwas unrund laufen oder zu wenig / schlecht geölt sein (Lager z.B. quietschen bei höheren Drehzahlen, wenn sie einmal zu heiss gelaufen sind und das dünn gewordene Fett herauslief).

 

Das erzeugt dann auch Reibungsverluste, ein defektes Lager kann schon 1 - 2 km ausmachen, meiner Meinung nach.

 

Was es noch sein könnte, wären Kohlebürsten, die nicht eingeschliffen sind und irgendwie "schleifen". Aber die erzeugen normal nicht so ein hohes Geräusch sondern eher ein Brummen..

 

Es könnte auch ein leicht unrunder Rotor im Motor sein.

 

Klingt ja fast wie eine Dampflok. :devil:

 

Ich würde MoBo mal kontaktieren, die beiden Videolinks mitschicken und sagen, dass das so ja auch nicht sein kann. Ein Geräusch beim Motor ist zwar normal, klar, gerade bei den Bürstenmotoren, aber das klingt nicht gesund.

 

Was du noch machen kannst: MoBo auf den Rücken legen, Akku aufgeladen, Fernbedienung mit einem Stück Malerkrepp bei Vollgas festkleben und bis zum Abschalten laufen lassen (Leerlauf, damit die etwaigen neuen Kohlebürsten sich einschleifen können, wenn sie es wären).

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...