Jump to content
elektro-skateboard.de

Im Winter fahren...


Khor

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

nun sind wir ja dabei hart auf den Winter zuzusteuern und da besteht ja leider Gottes auch die Wahrscheinlichkeit, dass es schneit.

Ich bin relativ neu in der Elektro-Board-Szene (wenn man dass so sagen kann), da ich eher unmotorisierte Bretter oder Fixie fahre.

Daher wollte ich mal hören, ob und wo ihr im Winter fahrt, wie weit man bei Schnee noch fahren kann, ob es da Ausnahmen gibt und so.

Was man anziehen sollte, da man ja nicht so viel Bewegung beispielsweise wie aufm Skateboard oder Rad hat und selbst da trag ich schon lange Klamotten unter meiner Kluft.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ich n paar Antworten kriegen könnte.

 

Greetz

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, im Winter will man Snowboarden :)

Ansonsten wie beim Normalen Skateboard auch, dort wo es trocken ist ;)

 

klar, auf Snowboarden hätte ich auch Bock, aber das kann ich mir den ganzen Winter nicht leisten.

Aber die Boards kann man doch sicherlich auch bei ein wenig Schneefall auch durch den Schnee heizen oder?

Ich bin so dafür, dass wir wieder Frühling kriegen... mich nervt das echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem dabei ist, die sind nicht Wasserfest, die Elektronik bruzelt eventuel durch.

Auch wenn es Knochenkalt ist, ist die Leistung der Akkus auch gleich weniger.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkus sind eigentlich gut isoliert. Man fährt selten > 2 Stunden im Winter und Akkus heizen sich beim Entladen etwas selber auf, das geht also solange man sie anschließend warm lagert, sie nicht draußen stehen lässt und ähnliches. In 1-2 Stunden passiert denen null.

 

Wasser ist ein größeres Problem. Kann man dichten, logo, aber je nach Anforderung und Nässe ziemlicher Aufwand.

 

Womit du rechnen musst ist weniger Laufzeit im Winter denn im Sommer. Bei RC-Modellen mit 100-200 Ampere ziehender Elektronik schlimmer, da kalte Akkus bei hohen Belastungen noch schneller einbrechen, beim E-Board aber noch im Rahmen.

 

Die Boards sind zwar großteils ganz gut gegen einzelne Wassertropfen geschützt, aber nicht wasserdicht.. also Vorsicht.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkus sind eigentlich gut isoliert. Man fährt selten > 2 Stunden im Winter und Akkus heizen sich beim Entladen etwas selber auf, das geht also solange man sie anschließend warm lagert, sie nicht draußen stehen lässt und ähnliches. In 1-2 Stunden passiert denen null.

 

Wasser ist ein größeres Problem. Kann man dichten, logo, aber je nach Anforderung und Nässe ziemlicher Aufwand.

 

Womit du rechnen musst ist weniger Laufzeit im Winter denn im Sommer. Bei RC-Modellen mit 100-200 Ampere ziehender Elektronik schlimmer, da kalte Akkus bei hohen Belastungen noch schneller einbrechen, beim E-Board aber noch im Rahmen.

 

Die Boards sind zwar großteils ganz gut gegen einzelne Wassertropfen geschützt, aber nicht wasserdicht.. also Vorsicht.

 

Ja, ich werd es mir zu Herzen nehmen. Wie gesagt, mein Brett zerlegen möchte ich mir ja nicht.

Ich werd mir auf jeden Fall noch n Satz Thermoklamotten besorgen - benutzt die jemand hier von euch?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Wirkt fast wie ein Neo und beim Radfahren ist es einfach so geil. Sieht zwar ein bißchen komisch aus, aber man hat ja auch noch was drüber ;)

 

Greeetz

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Winter ist es am geilsten!

 

hehehe, ja. Ich glaub das is schon spektakulärer, wenn man selbst drauf sitzt.

Die Slides schocken schon. Ich warte mal den ersten Schnee ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...