Jump to content
elektro-skateboard.de

Neu an Board und noch Fußgänger


Rookie

Empfohlene Beiträge

Hallo und einen freundschaftlichen Gruß an Alle hier in diesem Forum. :peace:

Ich bin ein bischen über 40 und habe vor ca. 3 Jahren mit dem Hobby Motorradfahren aufgehört. Vor 2 Jahren kam der Hauskauf, dann vor 14 Monaten die Geburt meines Sohnes und so blieb mir ersteinmal wenig Zeit für Hobbys. Da ich von Beruf Fahrlehrer bin, kann ich gelegentlich natürlich unsere Fahrschulmaschinen bewegen, aber ich war auf der Suche nach einem Hobby, dass ich gelegenlich und kurzfristig von zu Hause aus betreiben kann. Natürlich mit dem nötigen Spaß. Durch Zufall sah ich im Internet einen Bericht über das MoBo.

Darauf hin begann ich mich für diese Sportart / Freizeitbeschäftigung zu interessieren und habe in den letzten Wochen so viel Infos wie möglich gesammelt. Die interessantesten Infos las ich hier in diesem Forum. Doch wie so oft ist es auch bei mir so, je mehr du liest, desto unsicherer wirst Du. Lang lebe die Meinungsfreiheit und die unterschiedlichen Erfahrungen.

MoBo und BeonX haben natürlich am Anfang sehr fasziniert doch dann bin ich auf evolveskateboard aufmerksam geworden und habe das Video mit dem Pintail-Board gesehen. Die Aussagen der zukünftigen Vertreiber des Boards lassen aufhorchen.

Der Vertreiber bittet um eine Vorrauszahlung von 100,-Euro auf ein Privatkonto, um sich ein Board zu sichern, was wohl erst in ein paar Monaten auf den Deutschen Markt kommt. Was haltet ihr von dem Board Evolve Pintail und kennt jemand die Vertreiber ? Ist meine mögliche Vorrauszahlung leichtsinnig oder sind die Vertreiber jemandem in diesem Forum bekannt ?

Viele Fragen, aber ich hoffe auf ein paar Antworten von den Insidern, den schlauen Füchsen und allwissenden Wölfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und sei gegrüst hier im Forum.

 

Auch ich habe habe dieses Board vorbestellt. Habe heute mein Eskates 600er bekommen. Ich werde jetzt erstmal das Board testen bzw. fahren.

 

Ich werde erst 100,00 EUR Anzahlung einen Monat vor sicherem Verkaufstermin machen. Bezahlung werde ich aber nur mit PayPal. Wenn dies nicht möglich ist, warte ich erstmal ab.

 

Ohne PayPal werde ich das Board nicht kaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rookie,

 

herzlich willkommen im Forum und der Community! :thumbsup:

 

Nein, allwissend nicht, ich muss und musste mir viele Antworten auf Fragen auch selber mit den verfügbaren Mitteln zusammensuchen. :D

 

Fahrlehrer, ein toller Beruf (mit den richtigen Kunden)! :thumbsup: Bläst zwar viel Sprit hinaus (wenn keine E-Fahrzeuge, was ja eher selten ist), aber deine Kunden würden ja so oder so diesen verbrauchen müssen, um den Schein zu bekommen.

 

Wenn du in einer hauptsächlich flachen Umgebung lebst, wo ein Carven möglich ist (ohne gleich hoppsgenommen zu werden - street legal ist es ja leider nicht im Bürokratiebetrieb Deutschland), du keine Offroadwege oder viele Zwischenstücke bewältigen musst, da du sonst nicht an dein Ziel kämest, du das Brett am Ziel gerne und einfach mit hinein nehmen willst und vielleicht sogar nicht im Erdgeschoss des Hauses den Aufbewahrungsraum hast, empfehle ich dir auf jeden Fall eines der Evolve oder "bauartähnliche" (= viele Skate-/Longboardkomponenten) Clones (von denen es aber noch nicht viele gibt, auf dem Markt und zu guten Preisen, ich rede von den Kickstarterprojekten usw.).

 

Den Vertreiber hier in DE kenne ich nicht mehr oder weniger als du auch - aus dem Forum, daher kann ich auch nichts zur Sicherheit oder Vorauszahlung sagen.

 

Wenn jedoch der amerikanische Teil dahinter steht (kann man ja nachfragen) und dir evtl. auch noch einige Fragen genauer beantworten kann, hätte ich bei den 100€ weniger Bedenken.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure nette Begrüßung.

Ja ich wohne direkt am Rande von Elmshorn in Schleswig Holstein. Viele Felder und dazwischen hauptsächlich feste Wege. Polizei sieht man außerhalb nicht so oft. Die Wartezeit auf das Evolve-Board soll ca. 3 Monate betragen zwecks Behördenabwicklung, Einfuhr, Umstellung der Australischen Boards auf Deutsche Gegebenheiten wie Stromversorgung, Ladegeräte usw sowie einige Testläufe vor Verkaufsstart in good old germany.

Habe gestern die 100 Euronen überwiesen und eine E-Mail an Jens Haffke von evolveskateboards.de mit dem Hinweis geschrieben, das ich den Restbetrag entweder über PayPal oder ähnliches überweisen möchte, oder den Restbetrag erst nach Erhalt der Ware zahle. Antwort noch offen.

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin der besagte Jens von evolve skateboards germany :-)

Hoffentlich kann ich einige Fragen noch aufklären.

Aber ich glaube wir haben auch gerade noch per Email Kontakt gehabt.

 

Natürlich bieten wir auch die Zahlung über paypal an.

Übrigens kam die Idee der Anzahlung von anderen begeisterten Kunden selbst als Vorschlag. Das ist kein Muss.

Von den ersten 50 Boards, die in 3 Monaten hier eintreffen, sind die ersten 14 schon reserviert und einige davon wollten schon anzahlen.

Wenn die Zahl der reservierten mehr als 50 erreicht, werde ich alle, die noch nicht angezahlt haben, anschreiben, so dass wirklich jeder, der auch wirklich sicher eins haben möchte, auch eins bekommt.

 

Zu meiner Person vielleicht noch folgende Info: unter dboards.de sind wir ja schon seit 2010 in der Elektro Skateboard Szene am Markt. Siehe gleiches Impressum. Und wir versuchen weiterhin als Fachhändler mit gutem Support und Beratung für unsere Kunden da zu sein.

 

Das Evolve Board, das wir als authorisierter Distributor im deutschsprachigen Raum offiziell vertreten, ist ja etwas ganz neues. Und ich stehe 100% hinter diesem Produkt und freue mich es für Euch hier nach Deutschland zu holen.

Die getesteten Zahlen sprechen ja für sich, reale 30km Reichweite, bei leichten 8 bis 9kg Gewicht je nach Modell und 36km/h Top Speed sind schon eindrucksvoll.

Evolve steht für hohe Qualität und die werden wir auch gewährleisten. Übrigens werden auch die Komponenten hier, sozusagen "made in Germany" montiert, getestet und auch je nach Rollenwunsch zusammengestellt. Wir haben ja schon einige Top Rollen im Programm.

 

Bei Fragen gerne melden, per email oder anrufen. Und ich versuche auch hier oft ins Forum zu schauen.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

ich bin der Ralf aus Elmshorn und zwischen uns ist jetzt ja alles durch den privaten E-Mail Kontakt geklärt.

 

Ich freue mich sehr auf das Evolve Pintail und in meinem Alter :thumbsup: hat man auch schon mal gelernt, das man ab und zu auch mal auf etwas warten muss.

 

Wenn Euer Board annähernd das hält, womit bis jetzt geworben wurde, sollte ich anschließend ein zufriedener Kunde sein.

 

Einen freundschaftlichen Gruß

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...