Jump to content
elektro-skateboard.de

Indoor-Meisterschaft im Elektroskateboarding


Kai

Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
de.jpg

 

Indoor-Meisterschaft im Elektroskateboarding

 

 

Junior Cup

 

-10 bis 15 Jahre

-Disziplinen: Offroad & Street

-Bewertung nach Präzision & Geschwindigkeit

 

 

Wild Cup

 

-16 bis 30 Jahre

-Disziplinen: Offroad & Street

-Bewertung nach Präzision & Geschwindigkeit

 

 

Best Ager Cup

 

-ab 31 Jahre

-Disziplinen: Offroad & Street

-Bewertung nach Präzision & Geschwindigkeit

 

 

 

Startgebühr

10,- Euro (außer Schüler und Studenten für die sind es fünf)

und dafür 13,- Euro Messe-Eintritt sparen (außer Schüler und Studenten, die sparen nur zwölf)

 

Begleiter und Besucher können auch etwas sparen in dem sie die .

 

 

Timeline

Freitag, 31.01.2014

Testparcours für Jedermann

Probetraining für Teilnehmer der DM

 

Samstag, 01.02.2014

Testparcours für Jedermann

Warm Up & Deutsche Meisterschaft

 

Sonntag, 02.02.2014

Testparcours für Jedermann

Warm Up & Deutsche Meisterschaft

 

 

Anmeldung:

 

1.

Umfrage wer überhaupt so kommt:

 

2.

Hier beim Event-Eintrag die unverbindliche Teilnahme am Event oder Besuch auf der Messe ankündigen:

 

3.

Verbindliche Anmeldung als Fahrer bei der Meisterschaft:

 

 

 

Auf der SportsNow gibt es noch einiges .

 

Auch in den anderen Hallen: Hallenübersicht

Also was für die ganze Familie :thumbsup:

 

sportsNOW! 2014 31.01. bis 02.02. 10.00 bis 18.00 Uhr

Messegelände Hannover, Halle 2

Trendsport, Funsport, Extremsport, Urbansport, Breitensport

 

 

Bei Fragen zum Event oder ununterdrückbarer Vorfreude einfach hier posten.

 

externe Links:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arndt (SAG) hat das Hotel hier ergoogelt:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Fall niemand einen besseren Vorschlag hat wir das unser Hotel.

 

Es kostet 58 pro Nacht, hat Free Wi-Fi und ist nur 6 Minuten von der Halle 2 weg.

Kürzeste Anfahrtszeit zur Messe heißt maximalste Partytime :peace:

 

Da könnten wir auch mit den Boards auf die Messe fahren.

Wär cool wenn wir alle im gleichen Hotel unterkommen.

Mr.Concstruct und ich werden Donnerstags anreisen und Sonntags wieder abreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe jetzt mir ein Zimmer im besagten Hotel reserviert.

Es kostet ohne Rücktrittsversicherung 49,00€ inkl. Frühstück.

Also bin ich Samstag und Sonntag mit dabei.

Meinen Fuhrpark bringe ich natürlich mit.

Mein Board muss ich wohl vorher noch grundreinigen.

 

Bis Februar Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also mein Kumpel und ich pennen die Nächte, die wir mit dabei sind, bei Carsten zu Hause. :peace:

 

Beste Grüße und ich hoffe, dass wir viele eSkater antreffen.

Theo

bearbeitet von Theo
"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da genaue Details?

Was für ne Strecke wird vor Ort sein? Mit Rampen o.ä.?

Kann man dann dort ganztägig fahren oder nur begrenzt? Wegen dem Zeitfahrevent!?!?

Treten alle mit einheitlichen Boards gegeneinander an oder muss jeder sein eigenes mitbringen?:confused5:

 

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwei Flächen geben:

 

1. Freie Fläche für freies Fahren.

Hier können Besucher die noch wenig Übung mit den Boards haben oder einfach nur mal Probefahren wollen die verschiedenen Boards testen.

Von der Ladebucht aus, in der alle eSkates Modelle bereit stehen, geht es direkt in den Rundkurs mit vorgegebener Fahrtrichtung.

 

2. Parcours für den Contest

Die Strecke wird von Mr.Construct und mir auf dem Zeichenbrett geplant.

Gebaut werden die Obstacles wie Waschbretthügel Jumpramp etc... von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(Mr.Constucts Firma)

Das Elektro-Skateboard Zeitmesssystem (optimierte Version von ) mit Start/Ziel Tor und Zeitansage wird von mir gestellt.

 

Teilnehmen kann man selbstverständlich mit dem eigenen Board (auch getunet). Aber auch mit einem eSkate-Leihboard kann man seine Skills beweisen.

 

Wichtig ist das man sich vorab bei Carsten mit der Angabe welchen Cup man mitfahren will und ob man ein Board braucht anmeldet!!!

 

Party

Am Samstag ist ab 18:00 Uhr, wenn die offizielle Messe schließt bei uns in der Halle die SportsOVER! After-Sport-Party mit Live-DJs, Getränke an der Beach-Bar und Night-Session mit beleuchteten Boards auf unseren Elektro-Skateboard Parcours. :peace:

Die Party kostet nichts extra!

 

89.0 RTL Radio ist mit dabei und Resident-DJ Stevie T. wird auf dem Elektro-Skateboard Parcours beim Slalom um 89 Bierflaschen sein Bestes geben sowenig Flaschen wie Möglich umzuschmeißen.

Der Clou: Wer vorab die korrekte Anzahl der umgefallenen Flaschen tippt kann ein eSkates Elektro-Skateboard im Wert von 890.- € gewinnen!

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hotel reserviert 49,00€ inkl. Frühstück...

 

Wie und wo hast du den Preis bekommen?

Über die Website des Hotels bekomme ich für ein Einzelzimmer 58€ angezeigt.

hotelpreise.thumb.png.9a5db561849d04f64532899d1cb0a593.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

ich hatte dort mal angerufen, um mich zu informieren.

Die wollten auf der Webseite ja auch gleich eine Kreditkarte.

Auskunft von der Dame war:

- Zimmer / Einzelzimmer sind frei

- Einzelzimmer die Nacht 47,00 € inkl. Frühstück und Tiefgaragen Stellplatz

- 8,00€ Aufschlag für die Rücktrittsversicherung

 

Sie bat mich eine E-Mail zu schicken, mit dem Reservierungswunsch.

Bestätigung habe ich per E-Mail zurück bekommen.

Das War´s!

 

Gruß Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so hört sich das ganze schonmal viel besser an. :thumbsup:

Weil bis jetzt war ich noch auf keinem Event und daher auch meine fragen, was es dort so gibt bzw was man so machen kann....

 

Da ich auch kein Plan hab wie das ganze abläuft und ich noch nicht so ganz schlüssig bin anzureisen. Aber ich denke es wäre am besten, wenn man in das besagte Hotel eincheckt und sich vielleicht an den einen oder anderen dran hängt der sich auskennt.;)

 

 

 

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja macht Sinn auch in dem Hotel zu übernachten.

Erstens ist es nur 300 Meter vom Messegelände entfernt und 6 Minuten von der Halle 2. Wir können mit den Boards direkt vom Hotel losfahren. Spart Benzin und Parkkosten.

Zweitens können wir zusammen Frühstücken und zusammen auf die Messe fahren und Abends noch die Hotelbar plündern.

 

Aber nen Plan wie das Ganze abläuft hat eh keiner, es wird nicht auffallen das du auch keinen hast ;-)

Das beste Erkennungszeichen das du zum Forum gehörst ist wenn du einfach mit deinem Board kommst und einfach sagst das du hier im Forum angemeldet bist.

Die Kontrolleure am Eingang wissen Bescheid das die verrückten Elektro-Skater kommen und lassen uns mit den Boards durchfahren.

Auch Strom zum Aufladen haben wir mehr als genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich check das ganze mal die tage ab, mit Hotel usw. Wenn alles klappt werde ich wohl am Samstag kommen. Denke das im Hotel Check-in ab 12 Uhr ist bzw sein wird. Oder hat da jemand schon ne Info der auch Samstag kommen wird?

Hat sich der eine oder andere schon zu ner bestimmten Uhrzeit verabredet? Wann rüber gefahren wird?!?!

 

Ja Party und Bar plündern gefällt mir auch schon mal gut ;)

 

Bekommt man auf der Messe was zu futtern gekauft?

Oder besser vorsorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hotel-Check-IN keine Ahnung, Helge und ich kommen Donnerstag Nachmittag irgendwann aber gute Frage, auch wie das am Sonntag mit dem Aushecken ist, ob man das Auto dort in der Tiefgarage stehen lassen kann, es gibt doch eine Tiefgarage?

 

Uhrzeit zum Rüberfahren haben wir so jetzt nicht.

Ich schätze mal das wir uns zw. 9:15 und 9:30 zum Frühstück treffen und danach rüber fahren.

Die Messe geht um 10:00 Uhr los und ein paar Leute werden ne viertel/halbe Stunde früher dort sein um alles Fit zu machen.

 

Auf der Messe bekommst du sowas von was zu futtern!

Die komplette

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
:pizza::pizza: da gibts alles. Von Döner über Spagetti bis Fleischkäse- oder Fischbrötchen.

Ein paar Snacks für zwischendurch werd ich mir aber trotzdem einpacken.

Ein Fahrerlager wo jeder sein Krams unterbringen kann und man abhängen kann richten wir uns natürlich auch ein. Dort können die eigenen eBoards, ob Eigenbau, getunet oder original auch geladen und promeniert zur Schau werden.

Letztes Jahr gab es bei uns in der Halle für die Sportler unbegrenzt kostenlos Red Bull.

Wir werden vorsichtshalber aber auch unsere eigenen Tuningdosen mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit Barney gequasselt. Wir würden Sa. früh losfahren und spät abends zurück, also den vollen Sa. zur Messe und Spass haben. Sonni sage ich noch bescheid, er kommt sicher mit.

Ich würde natürlich beide Boards mitnehmen.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELTNEUHEIT

 

Wir werden auch einen Elektro-Fingerboard Parcours haben. :peace:

 

Hier ein Sneak Preview Video aus der Werkstatt:

[video=MinE Skates]334

 

Entwickelt wurden sie von KAG (Kählig Antriebstechnik GmbH), dem Hauptsponsor der Challenge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit ner weiteren Altersgruppe? Nach Best Ager kommt ja wohl Golden Ager. :peace:

 

Da bin ich auch dafür!

46+ oder Ü40 !

Oder wir dürfen mit "Krückstock" fahren - Carving-Stick

 

Gruß Arndt

bearbeitet von SAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELTNEUHEIT

 

Wir werden auch einen Elektro-Fingerboard Parcours haben. :peace:

 

Hier ein Sneak Preview Video aus der Werkstatt:

[video=MinE Skates]334

 

Entwickelt wurden sie von KAG (Kählig Antriebstechnik GmbH), dem Hauptsponsor der Challenge.

 

Hey - Klasse - Ameisenalarm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja glatt am Überlegen, auch mal vorbeizugucken. Hannover ist ja hier direkt um die Ecke und wenns nicht nur ums Fahren geht (hab momentan weder Board fertig, noch große Fahrerfahrung), dann kann man ja auch mal bisschen quatschen und paar Leute kennen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai,

 

die Berliner Fraktion wird am Samstag mit großer Wahrscheinlich aufschlagen (Wenn es nicht so schneit, dass ein Durchkommen nicht mehr möglich ist). Das wären dann Sonni, Chrizz und ich.

 

Hoffentlich habt ihr genügend Steckdosen und Kraftstromanschlüsse, aber nur Ökostrom bitte, was anderes kommt mir nicht in die LiPos :D

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool die elektro Fingerboards, basieren wohl auf den Mini Autos, die es schon einige Zeit gibt oder ? Absolut witzig die Dinger. Ich bringe mein Berlinwood / Blackriver Fingerboard mal mit. Mal sehen wer nen shuvit oder Kickflip damit kann :-)

 

Die e-boards laden wir natürlich vor dem Sa. auf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beatbuzzer:

Einfach vorbeikommen und easy dazugesellen.

Das macht nix wenn du kein Board hast, es werden genügend Boards für Gäste am Start sein. Also super perfekt auch wenn du erstmal testen willst. Und wenn dir Eins zusagt kannst du es direkt auf der Messe kaufen und mitnehmen.

Es geht aber nicht nur ums Fahren, hauptsächlich schon klar aber irgendwann müssen die Akkus auch mal ans Netzteil und dann ist Zeit zum Quatschen, Ideen austauschen.

Wir richten uns ne gemütliche Ecke aka (Fahrerlager, Tuning-Ecke, Pit-Stop, Foren-Treffpunkt) ein zum Abhängen und Schrauben. Mit 1A Sicht auf den Wettkampf-Parcours natürlich.

 

@chrizz, jeb das waren mal Mini-Autos die umgebaut wurden. Hehe dacht ich mir das Du dein Fingerboard mitnimmst. :D

Nee langweilig wird's uns sicher nicht werden.

 

@barney: Ökokraftstrom? Puh keine Ahnung ob die das haben :D

Im schlimmsten Fall könntest du dir ne Ladung Biokost einschaufeln und den Akku am Fahrraddynamo durch strampeln aufladen dann hast du 100% (Muskel)-Kraftstrom und Öko.

 

@SAG: Carving-Stick geht bestimmt, Carsten will ja auch mitfahren :smilewinkgrin:

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zum Verständnis:

Die 10€ Startgebühr zahlt, wer im Wettkampf mitfahren will.

 

Wer dort nicht mitfahren möchte, zahlt normale 13€ (11€ online) Messeeintritt und kann dann auf der Freifläche just for Fun cruisen und darf trotzdem noch zu SportsOVER ab 18:00 bleiben?

 

Klingt ja ziemlich geil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man sich vorab anmelden? Oder geht es auch vor Ort?

Ja genau, alles richtig verstanden!

So und jetzt nicht mehr lang überlegen sondern Anmelden und Board fertig bauen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...