Jump to content
elektro-skateboard.de

Normales Skateboard Umbauen!


Empfohlene Beiträge

Ganz Einfach:

Ich hatte die idee ein ganz normales Skateboard auf Elektro umzubauen mithilfe Elektronik aus dem Modellbereich.

Von einem 1:10ner,wenn das dannzu wenig Power hatt nehm ich Elektronik vom 1:8er

Ich fang mal am Montag an mit Basteln :D

Die Elektronik:

Motor: Nosram Storm Evolution 3,0T

Regler: Speed Passion Reventor Pro

Sender u. Emfänger: Spektrum DX3S

Akku: Conrad Lipo Saddle Pack 7,4V 4800mAh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein skateboad mit modelbauteilen umbauen auf ekateboad? super idee, das ist ja mal was ganz neues :skep:

entschuldige mein sarkasmus und lass uns bilder vom umbau sehen!

 

ahoi

nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit wird es damit nicht kommen.

Der Motor ist ein hochdrehender Innenläufer. Wird ne gewaltige Untersetzung brauchen, damit sich da überhaupt was bewegt. Und die niedrige Spannung ist auch nicht optimal. Da sind bei gleicher Leistung die Ströme viel zu hoch, macht also unnötig Verluste/Abwärme.

Auch bringt der Motor bestimmt nicht die erforderliche Dauerleistung. Wenn das ganze also bis zum Fahren kommt, wird es sicher recht schnell überhitzen.

 

Hat schon nen Grund, warum hier alle große, langsam drehende Außenläufer mit >20V betreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr-ober-wo-bleibt-weihnachtsgans-839.jpg

 

rest in pieces .... :-/

 

Jo, ein schnelldrehender Innenläufer wäre mal was neues am Skateboard. Ich bin für Autobahnzulassungen für Skateboards .... ab 80 km/H eher 120 ist besser zum vorankommen, so um die 90 km/H ist nen angenehmes cruiser Tempo, da geht's noch mit shorts und Badelatschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...