Jump to content
elektro-skateboard.de

Gesetzeslücke?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes forum

 

Ich Komm gleich zur Sache...

 

Ich habe gehört das alles was unter 10 Kilo wiegt als Spielzeug gilt!

 

Ist das eine eventuelle Gesetzes Lücke?

 

Sprich: wenn ich mir ein e-board baue was unter 10 Kilo wiegen würde müsste es doch Grade so durchgehen oder?

 

Paragraph weiß ich jetZ nich aber bei renn Rädern ist das so. Tour de France und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 10 Kilo? Der Fahrer wird beim Gewicht aber mit eingerechnet :cornut: oder!

Und Tour de France Rennräder hab ich selbst bei toysurus noch keine gesehen.

Wär ja mal interessant wo du das gehört hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Fahrrädern war (ist?) es doch vielmehr so, dass die nicht als Spielzeug, sondern als Sportgerät betrachtet wurden und unter 10kg davon befreit waren die vorgeschriebene Beleuchtung bei Tage mitführen zu müssen.

 

Aber für so ein Skatebord wäre der Begriff Spielzeug schon treffender. Aber man darf doch sicher nicht auf der Straße spielen, oder?

Aber vielleicht dürften wir damit dann in Spielstraßen und auf Gehsteigen fahren - dann aber vermutlich auch nur Schrittgeschwindigkeit, also max 3km/h wenn Ihr 100m in 12sec schafft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...