Jump to content
elektro-skateboard.de

Div. Infos zu WHEELS - wo welche wie kaufen etc


id97

Empfohlene Beiträge

Ach und Kai, wenn du eh grade am basteln bist, kannste mir nen kleinen Gefallen tun :cheer2: ?!

 

Schau doch ma bitte was die Traction Wheels vom es400 und mobo600 für nen Durchmesser haben, und was die jeweils für Zahnriemen verwenden - also ob HTD-3M beim ES und HTD-5M beim Mobo.. wenn der Zahnabstand beim Mobo größer is wirds so sein ;)

 

Würd gern bald ma wieder auffe Piste, aber selbst wenn der Schneekakk weg is wirds noch ne ganze Weile muddy bleiben, und da dreht mir gerne das Antriebsrad durch, know what i mean..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es 400 Traction: 8,5 cm

mb 600 Street: 10,5 cm

 

Riemen Größen hatten wir schon n paar mal im Forum, bei es 400 ist es ein 3M:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Traction Rollen aufm 2C Board sind auch 10,5cm.

 

Die Traction auf dem es 400 sind bei jetzt 8,5 cm, kann sein das sie vorher so 9cm waren ;)

Andrew schickt mir MORGEN die Gumball Wheels in schwarz für das es Air 400.

Wenn die da sind kann ich dir die Maße nochmal duchgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das 2C Board hat auch wieder nen 5M Riemen ne.. nervig.

 

Und auf den Traction-Rollen 5mm runterfahren geht nich so schnell, das werden 85er sein.

Ebenso wie die Gumballs die du morgen bekommst ;) Zumindest wenn das die Landyachtz Hawgs sind wie er mal geposted hat.

 

Andrew meinte auch er kriegt 'demnächst' die lecker Flywheels.. das wär natürlich am deluxesteten. Aber 1. kann das wohl noch dauern und 2. ist fraglich ob er die dann auch in 3M kriegt.. Aber vielleicht ist er ja bei dir Auskunftfreudiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß sollen die neuen Wheels für die 600er und 400er Modelle verfügbar sein.

 

Und auf den Traction-Rollen 5mm runterfahren geht nich so schnell, das werden 85er sein.

Das geht schneller als man denkt :D

picture.php?albumid=19&pictureid=96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nur dass die neuen Wheels eben 85er sind, und das bissi zu klein..

 

Wenn du ihn mal sprichst, kannst ja mal auf die ganz ganz neuen ansprechen - wenn ich ihn richtig verstanden hab sollen das 97mm Abec11 Flywheels sein - also genau das, was ich eh schon vorne verbaut hab. Diese soften Babys hier in 75A - hab ich aber glaub schomma geposted.. 6da5866ecb9fd03.jpg

Wenns die eh bald gibt wärs das einfachste..

 

105mm Rollen ließen sich schnell runterfräsen wie man auf deinem Bild sieht - aber dann bleibt der Stress mit dem Umbau auf die 5M Zahnräder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ihn morgen interviewen wenn ich ihn erwische!

 

Yay, thx!

 

@bild:

 

Will ja nich Miesepetern, aber das sind keine Landyachtz Hawgs, was insofern schade ist, dass man da von guter Quali hätte ausgehen können.

Schätze mal die hier hat er in China in Auftrag gegeben - ob das PU dann was taugt und ordentlich dämpft wird sich zeigen.. die Lippe an der roten Rolle oben spricht schomma nich unbedingt für die Verarbeitung ^^, aber maybe vorserie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Wheels sehen schon stark nach proof of concept aus.

Wird auch der Grund sein warum die noch nicht im Shop sind.

Ich hab mir trotzdem gleich welche vorbestellt, aber jetzt sollen erstma die gumballs kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinseins war heute auch fleissig, nachdem ich eine zündende Idee hatte:

 

Achse hinten an der Antriebsseite um 1,5cm verkürzt, so dass sich der Achsstift damit dementsprechend verlängert.. juhu, passt endlich!

 

Zahnriemenrad mit der Rolle verklebt und verschraubt, hält dicke.

 

Jetzt bleibt nur noch eins: die Rollen sind leicht nach außen gewölbt - das passt dem Zahnriemen nich so ganz, da das hier eh Millimeterarbeit war.. Sprich ich muss 2mm vom Rand der Rolle runterkriegen.. aber das Zeug is verdammt zäh. Mit Schleifpapier sitz ich da 3 Tage dran.

 

Jemand ne Idee - oder entsprechende Maschinen :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. nettes Light Graffiti

2. Antriebsseite um 1,5cm verkürzt ??? hä?

3. Zahnriemenrad mit der Rolle verklebt und verschraubt - krass

4. Schleifen - Schreiner, Betriebe mit so Zimmermänner haben entsprechende Maschinen denk ich.

Kann morgen n Kumpel von mir fragen ...

 

Jetzt mach schon Fotos :D

 

 

edit PS: Andrew is auf ner Trade Fair and he's very busy.

Montag hat er Zeit für mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. stell dir ne Achse vor..auf beiden Seiten sind die Stifte wo man die Räder draufsteckt.. da wo die andocken wirds dicker.. von dem dickeren Stück runtergesägt-> Achsstift länger

 

3. gescheiter Industriekleber alleine hält das dicke. Knifflig wirds nur, wenn man das Zahnrad genau mittig justieren muss. In dem Fall hat ich eins mit 10mm Bohrung..passt also genau auf die Achse und damit mittig

 

4. Schreiner dacht ich auch schon..aber schätze mal die monken dann rum von wegen Dann faklebtmit des Gummizeug dganze Maschien..

 

5. Foto: machsch du Kopf: das Board von oben, jetzt auch mit hinten grüne Rund

 

6. Andrew: man ist gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Krass, wieso macht du sowas ... :photo:

3,4,5,6 cheeeeb

bin jetzt chillen, muss morgen Baumärkte nach Elektro-Skateboard Heimwerker Stuff durchforsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooooaa, Dudes, I got it! Kanns selbst kaum glauben aber es scheint jetzt wirklich alles zu passen.. jetzt wird auf grünen Riesen gerollt.

 

Heute Morgen um 4 irgendwie besessen nochma inne Werkstatt.. jetzt ist das Antriebsrad mit ner Handsäge 3mm verschmälert worden, Abdeckung angepasst, Akku nochma neu verkabelt (jetzt geht auch Bergab ohne dass das BMS abschaltet), geschliffen und geschmiert.. eben zusammengebaut.. hätte ja erwartet dass irgend ein Scheiss doch nicht passt woran man nich gedacht hat.. aber Riemen hält, Zahnrad auch und das Wheel läuft schön rund.. jetzt gehts in die Heia, bis danach is der Akku dann geladen..

 

custommetro%20%286%20von%2011%29.jpg

 

custommetro%20%288%20von%2011%29.jpg

 

custommetro%20%2811%20von%2011%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Andrew meinte auch er kriegt 'demnächst' die lecker Flywheels.. das wär natürlich am deluxesteten. Aber 1. kann das wohl noch dauern und 2. ist fraglich ob er die dann auch in 3M kriegt.. Aber vielleicht ist er ja bei dir Auskunftfreudiger :D

 

Andrew hat mir gerade gesteckt das es in ca. 5 Wochen die original ABEC 11 Flywheels offiziell zu kaufen gibt. :peace:

Aber du hast die ja eh schon ;)

Die Wheels werden auf das es AIR 400 und auf das es SPORT 600 passen.

 

Dein Board ist geil, musst mich mal mit fahren lassen demnächst :)

Ich hoffe ich hab bis dahin mein Umbau auch fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ma gespannt obs auch die 97mm sind.. die 90er kosten nämlich gleich ma 30ois weniger.

Und wenn ich mir Andrews Bild von seinem Custom Board so anschaue war mein erster Gedanke ja Copycat ;)

 

Und zwecks fahren: würde eh sagen wir sollten solangsam ma wieder ein Forentreffen planen oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hastn deine Wheels eigntl her?

 

Die Flywheels fürs es 400 werden die gleiche Größe wie die bisherigen Wheels für das 400er haben.

Das müssten dann die 90mm sein.

Die Flywheels fürs 600er sind auch gleich groß wie die jetzigen, das sollten dann 97mm.

 

 

Jeb über n Forumstreffen sollten wir uns ma Gedanken machen, solange die Sonne noch scheint ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren das nicht 85 mm beim 400 er ( hab nachgemessen. die Gum Weels haben 91 mm )

und 110 mm beim 600 er ??

 

( Es scheint da gewise unschärfen bei der Umrechnung zu geben ( Gummizoll => mm (: ). ) Auf der webseite 110 mm für das 400er und das 600er. Nach telefonischer Auskunft 85 mm beim 400er ( kann auch die Originalbereifung gemeint gewesen sein. Nachgemessen 91 mm (Gum Weels))

 

 

gRuss Ralf

bearbeitet von FlyRasch
Berichtigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Right !!!

 

es 400 Traction: 8,5 cm

mb 600 Street: 10,5 cm

wobei beim 600er in diesem Falle das 600er vom Mobo mit den Straßenrollen gemeint ist.

 

die neuen Infos kamen aber direkt vom Chief aus UK :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hastn deine Wheels eigntl her?

 

Nicht vom LKW ;) Longboard-Ticker

 

 

Jeb über n Forumstreffen sollten wir uns ma Gedanken machen, solange die Sonne noch scheint ;D

 

Du meinst bevor die Sonne verglüht und wir im ewigen Eis versinken?

 

Dann wär ich für sobalds ein paar Grad wärmer wird.. Ostern rum vielleicht. Mach doch man Fred auf wo dann geposted werden kann wer Bock und wann Zeit hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hi

 

ich suche immer noch nach Wheels für mein 2c Board. Gibt es hierfür welche ?

Evtl ein bisschen grösser, passen denn Reifen anderer Firmen ?

 

Gruss

Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...