Jump to content
elektro-skateboard.de

Reichweite E-GO CRUISER


SkAiZ

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

 

bin auf der Suche nach Realistischen Werten in bezug auf die Reichweite des Boards.

 

Wie siehts aus? Wie Weit kommt ihr mit eurem Cruiser?

 

Gruß SkAiZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mittlerer Geschwindigkeit nervt es mich.

Bei Vmax oder beim langsam Fahren stört es mich fast gar nicht mehr.

Es gibt durchaus leisere Boards, die sind dann aber auch deutlich teurer.

Bei den selbstbau Projekten weis ich nicht wie da der Geräuschpegel ist.

Das hängt dann sicher vom Regler ab und in welcher Frequenz er den Motor ansteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

nicht wirklich, die Antriebsrolle und dieses DriveWheel sind in einem Stück.

 

Da müsstest du mal hier die Bastler fragen, ob man vielleicht ein Custom DriveWheel nehmen kann oder vielleicht die Dinger von Evolve drauf passen, das kann ich bisher leider nicht testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also mein Rekord... (Skatenight in Berlin, 2015) ... ist ca. 35 km!

Aber ich bin recht leicht und die Strecke war gut.

Mein Board ist ca. 1,5 Jahre alt, und ich fahre fast nur mit Motor ohne zu puschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Rekord... (Skatenight in Berlin, 2015) ... ist ca. 35 km!

Aber ich bin recht leicht und die Strecke war gut.

Mein Board ist ca. 1,5 Jahre alt, und ich fahre fast nur mit Motor ohne zu puschen.

Das kann ich bestätigen. Er nimmt am Anfang der Skateboard Night die Füße aufs Bord und nach Stunden der Irrfahrt zum Schluss wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da komm ich nicht ganz mit :D

 

Aber die Reichweite klingt dann ja so ganz gut. Mit 20kg mehr sieht die Welt dann natürlich etwas anders aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da komm ich nicht ganz mit :D

 

Aber die Reichweite klingt dann ja so ganz gut. Mit 20kg mehr sieht die Welt dann natürlich etwas anders aus :D

Wenn du den Antriebsrechner nutzt, sind 20 Kg nur bei Steigungen und beim Beschleunigen signifikant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich komme mit meinem E-Go bei kalten Temperaturen (5-10°) und viel uphill ca. 15 km weit. Dazu muss ich sagen ausser bergab fahre ich immer Vollgas, die knapp 20km/h finde ich eine angenehme Reisegeschwindigkeit (dürfte aber auch noch etwas höher sein).

Damit man die 30km erreicht müsste es denke ich einiges wärmer sein und die Strecke muss gerade sein, vielleicht sogar hier und da leicht runter, und konstantes Vollgas läge wohl auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...