Jump to content
elektro-skateboard.de

Räder wechsel


SFB_Flori

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe am Freitag meine Wheels PU für das 600er Board bekommen.

rad_red.jpg

Und habe mich gleich rangesetzt und wollte die Räder wechseln.So die ersten drei Räder gingen einfach ab.

Als ich das Antriebsrad wechseln wollte ging die Mutter einfach nicht zu lösen.

Stelle ich mich einfach zu blöd an oder ist da was nicht in ordnung?:D

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. die sollte eigentlich schon abgehen ne ;)

 

Vielleicht krumm draufgeschraubt oder nen Schlag abbekommen.. versuchs einfach nochmal mit mehr Kraft - mehr kaputtgehen sollte dabei nicht. Evtl vorher Mutter rundherum bissi anklöppeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd es nochmal versuchen.

An Kraft kann es nich liegen habe gestern sogar eine Ratsche kaputt bekommen als ich versucht hatte das Rad ab zu bekommen.:D

Mein Vater war sauer.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhoh, Ratsche kaputt gemacht.. das klingt nich gut.. da hat sich wohl die Mutter böse mit der Achse verfressen. Keine Ahnung was man da noch machen kann.. Wenn die Mutter mit viel Kraft doch runterbekommst wird dann auch das Gewinde kaputt sein -> wenn noch genug Platz is, ok, ansonsten musste ein neues aufdrehen (lassen) oder neue Achse holen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage da nur WD-40 oder irgend ein anderes Kriechöl

 

Vll ist es ja auch ein Linksgewinde (aber eher unwarscheinlich)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werd es nochmal versuchen.

An Kraft kann es nich liegen habe gestern sogar eine Ratsche kaputt bekommen als ich versucht hatte das Rad ab zu bekommen.:D

Mein Vater war sauer.^^

 

Hi Flori,

kann es sein, das da gar keine Mutter drauf ist ??

Sieht man da noch ein Stück vom Gewinde ??

Hast Du da mal ein Foto ??

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich glaube ne mutter ist drauf.

 

Wie kann ich fotos von meinem PC einfügen?:)

 

Entweder irgendwo im Netz hochladen (Flickr, Dropbox etc..) oder hier links in der Leiste auf 'Bilder & Alben', Album erstellen, hochladen, den Link dazu kopieren und hier via dem 'Grafik einfügen' Button einfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach als Anhang zum Post hnzufügen.

Unter dem Eingabefeld bei Zusätzliche Einstellungen auf den "Anhänge verwalten" Button klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

sieht schon aus wie ne Mutter. Ich hatte evtl. an einen Durchgehenden Bolzen mit einer Art 4Kant in der Achse gedacht. Aber das würde insofern auch keinen Sinn machen da ja auch die Lager über den 4Kant müssten.

 

Ansonsten wie Peter schon sagte:

erst 1 - 2 Tage Kriechöl, und dann mit nem Ringschlüssel dran. Dadurch, das Stopmuttern aber einen Kunststoffeinsatz haben kann es aber sein, das an das gefressene Gewinde gar kein Oel kommt.

 

Als Plan B ginge da noch evtl. ein Mutternsprenger. Das ist ein Meissel der durch ein Gewinde auf eine Seite der Mutter gedrückt wird.

 

Plan C: mit ner Feile eine oder zwei Seiten der Mutter wegfeilen. ( Es sieht ja so aus, das Du da seitlich am Rad dran vorbeikommst. )

 

Was war den das for eine Ratsche ?? Hat es da die Nuss zerrissen oder hat die Ratsche den Geist aufgegeben??

 

Ausserdem denke ich, das eine Ratsche bei einer 8er Schraube nicht den Geist aufgeben sollte.

 

Dein Vater sollte eher glücklich sein, das Du Ihn vor der Situation gerettet hast, das sich das Teil verabschiedet wenn er es wirklich gebraucht hätte.

 

Wenn es also ein Teil aus der Spielzeugecke eines Baumarkt oder Tankstelle war dann kauf Ihm eins für Männer ;)

 

Dann isser sicher wieder glücklich und er hat 2 Dinge worauf er sich verlassen kann.

( Eine Ratsche und seinen Sohn )

 

gRuss Ralf

( Einer der 2 Kinder hat )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...