Jump to content
elektro-skateboard.de

Grüße aus dem Ländle


fwguru

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

viele Grüße an alle E-Board Begeisterten hier.

Gehöre mit meinen Ü40 im Vergleich zu Euch wohl schon zum Gammelfleisch..., aber habe seit inzwischen 6 Wochen trotzdem viel Spaß mit meinem MoBo-800 Offroad und kann mir vorstellen das bis zu Ü80 so weiter zu machen...:D

 

Bin schon seit über einem Jahr an dem Thema dran gewesen, aber ständig waren die Shops in USA oder UK ausverkauft und in Deutschland hat sich erst die letzten paar Monate so richtig was getan. Nun bin ich froh, daß sich auch hier so langsam aber sicher eine noch kleine aber feine E-Board-Szene beginnt zu bilden. Natürlich denke ich dabei auch an die Freunde aus Östereich.

Dieses Forum ist der beste Beweis dafür.

 

Meine beiden Jungs 6/8 Jahre fahren ab und zu gern mit - natürlich einzeln. Und so sieht man mich ab und an zu zweit auf dem Board durch die Gegend brausen - ohne Scherz. Zwischen meinen Beiden hockt einer der beiden - natürlich mit Skater-Vollschutzmontur und Helm ausgestattet - und wir ernten jede Menge verdutzte Blicke hier bei uns in der Gegend....

 

Das hat natürlich zwangsläufig dazu geführt, daß es der erste Zahnriemen schon hinter sich hat. Auch das Profil des Antriebsrads hinten links ist schon arg an der Grenze. Hab einfach die beiden hinteren Reifen gegeneinander getauscht. Das reicht fürs erste.

 

Was mir Sorgen macht, ist allgemein das Thema Akku bei den Teilen.

Anfangs hielt er über 1h in ziemlich bergigen Streckenprofil durch. Nachdem ich aber mehrfach mit dem Akku nahezu tiefenentladen zur Steckdose zurückgekrochen kam sind es aktuell kaum noch 45 Minuten....:(

 

Ich schätze, die verbauten Blei-Akkus sind nicht von allerbester Güte. Hab mich dazu mal schlau gemacht und herausgefunden, daß es spezielle Akkus mit der Eigenschaft: Zyklenfest gibt, die z.B. speziell für Krankenfahrstühle hergenommen werden können. Solche hab ich mir nun kürzlich bestellt und werd sie die nächsten Tage und Wochen mal testen. Falls Euch die Ergebnisse interessieren gebt Bescheid, dann kann ich meine Erfahrungen dazu gern hier zum Besten geben.

 

So - genug Roman für den Anfang.

 

Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dieser tollen neuen Sport-Art.

Sport-Art...? Darf man das wirklich so nennen ?

OK - es fühlt sich bei mir so an, wie Snow-Boarding. Zählt das dann als Sport ...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fwguru :)

 

in die Kategorie Fun-Sport vielleicht ein kleines bisschen extrem Sport würde ich die elektroskateboards einordnen.

 

Ich bin auch vor hmm fast zwei Jahren auf elektroskateboards aufmerksam geworden, hatte es aber auch nicht geschafft eins aus den Staaten zu ergattern. Ein Glück haben wir jetzt was in unmittelbarer Nähe :)

 

Coole Sache das die deine Jungs mit nimmst :)

Tobias aka TNT hatte seinen Kleinen auch schon mal n paar Meter mitfahren lassen. Hab da super Fotos gemacht aber er wills nicht ins Inernet stellen ;)

 

Das Akkuthema ist hier noch gar nicht durchgekaut worden!

Es herscht noch allgemeine Verunsicherung, auch bei mir.

Wie geht man mit den Akkus richtig um?

Jeder Akkutyp will seine extra Wurst. Ich hab öfter schonmal im Internet rumgesochert aber bin noch nicht schlau wirklich geworden.

Poste deine Erfahrungen!!!!

Ich werde morgen die Linksdie ich gefunden hatte zusammensuchen und hier posten.

Wir brauchen hier definitv noch eine Akku-Bibel.

 

 

Herzlich Willkommen fwguru :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja akku ist immer ein thema habe gestern mein 800er auch fast leer gefahren und es gegen 21.15 uhr wieder angehängt jetzt 6.17 uhr leuchtet immer noch das rote licht am ladekabel bissi lang würde ich sagen oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Effekt hatte ich auch schon.

Nachdem ich das Ladekabel aber vom Mo-Bo abgezogen hatte und dann den Stromstecker aus der Steckdose gezogen hatte und dann nach kurzem warten, bis die LED des Ladegeräts ausging, in umgekehrter Reihenfolge wieder eingestöpselt hatte leuchtete die LED dann grün. Also der Akku wurde scheinbar vollständig geladen nur die LED hatte es verschlafen anzuzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die sache hat sich aufgeklärt :)und zwar wenn der akku des mo-bo voll ist leuchtet die anzeige grün wenn du es aber dann nicht vom strom nimmst (weil du vielleicht grade nicht da bist) schaltet sie nach einer gewissen zeit wieder auf rot ---das ist alles:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe die sache mit dem ladegerät nochmal genau beobachtet und musste feststellen das die grüne leuchte doch länger leuchtet wenn der akku voll ist und scheinbar doch nicht so schnell auf rot zurückschaltet wenn überhaupt also bissi verwirrend die ganze sache ---bei denn letzten zwei ladungen war alles ganz normal akku voll --grün an --werde die sache mal im auge behalten vieleicht binn ich auch bisse :arf: mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...