Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Carbon: Weiterentwicklung seit 2013


f2_florian

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin durch die

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
von Falke darauf gekommen, dass die Carbon Serie von Evolve ja schon 2013 erschienen ist und somit das älteste Board in der Liste. Ist die Technik denn seit drei Jahren gleich geblieben oder wurden da Komponenten aktualisiert? Der Controller sieht inzwischen anders aus, aber wie ist es mit den anderen Teilen? In drei Jahren tut sich doch einiges... Danke!

bearbeitet von f2_florian
edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir den E-Go 2 an, die bringen nach 2 Jahren die gleiche Technik nochmal raus, nur in bunt...

 

Meine Wunschliste für neue Evolve: USB-Anschluss, damit man für Licht/Radio keine Extra-Akkus mitschleppen muss, ein Voltometer wie bei Enertion, Dual-Antrieb, bessere Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit (oder VESC zum selber konfigurieren) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir den E-Go 2 an, die bringen nach 2 Jahren die gleiche Technik nochmal raus, nur in bunt...

 

Meine Wunschliste für neue Evolve: USB-Anschluss, damit man für Licht/Radio keine Extra-Akkus mitschleppen muss, ein Voltometer wie bei Enertion, Dual-Antrieb, bessere Bremsen bei langsamer Geschwindigkeit (oder VESC zum selber konfigurieren) ;)

 

.. und integrierte Hub-Motoren, weil sich die Grünen immer wie besser auskennen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und integrierte Hub-Motoren, weil sich die Grünen immer wie besser auskennen.

 

und wie willst du z.B. 97mm Abec11s als HubWheel fahren? Aber wasserdicht wäre natürlich auch nice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie willst du z.B. 97mm Abec11s als HubWheel fahren? Aber wasserdicht wäre natürlich auch nice

 

Diesen Einwand verstehe ich nicht wirklich. Habe ein Board mit 200mm Hubmotoren und die laufen super... es ist nur schade das meine VESCs rumspacken. Warum also sollte man keinen 97mm Hubmotor entwickeln können? Oder ging es dir bei diesem Einwand mehr um die Flexibilität, weil man durch die aktuelle Bauweise selbständig am Board rumbasteln und es sich individuell anpassen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Jeder fährt andere Größen, Härten und Farben, und die Übersetzung muss dann anders sein oder wie bei Stary ein Geared-Hub irgendwie.

Vielleicht ist ja möglich, den Motor nicht in die Rolle, sondern direkt dahinter zu setzen, dass man seine Wunschrollen quasi dranstecken kann, damit wäre dann auch die Motorkühlung besser.

 

Wenn der Motor vernünftig unter dem Brett versteckt ist, sehen die Grünen äh Blauen das nicht gleich, beim Bamboo ists halt sehr aufällig aber das Deck kann man ja wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Jeder fährt andere Größen, Härten und Farben, und die Übersetzung muss dann anders sein oder wie bei Stary ein Geared-Hub irgendwie.

 

Die Übersetzung würde dann wie

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
einfach wegfallen. Ein Getriebe wie bei Stary muss auch nicht unbedingt sein. Die mögliche Individualität bei den Rollen ist aber (noch) ein Argument gegen die Hubmotoren, da kann ich dir zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

also die Evolve Boards wurden in vielen Kleinigkeiten immer weiterentwickelt und sind so total ausgereift.

Z.B.

Das Deck war immer aus Carbon, die Akku Abdeckung anfangs aus Kunststoff.

Weiterentwicklungen:

- Die Akku Abdeckung wurde auch aus Carbon gefertigt.

- Die Achsen wurden mehrmals weiterentwickelt, verstärkt mit Streben, Herstellungsprozess geändert, dann wieder in Shape auf das jetzige abgerundete 8 eckige dickere Design

- Baseplates bekamen Logos

- Carbon Deck und Case wurde noch präziser angefertigt

- Akku / Balancer Kombination wurde überarbeitet, Balancer Schaltkreis neben den Akku verlegt, Balancer überarbeitet.

- Hauptplatine und Verkabelung überarbeitet, Akkucase angepasst.

- Auch Teile wie Riemenabdeckungen im neuen Fertigungsprozess optimiert.

- Fernbedienung hat auch mehrere Modellversionen

alles in kleinen Verbesserungen so dass es wie gesagt super ausgereift ist.

Das gibt auch für das Bamboo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...