Jump to content
elektro-skateboard.de

Tuning Akku und Garantie bei Evolve = keine Garantie


afriksner84

Empfohlene Beiträge

So Leute hatte den Fall das mein Board wärend der Fahrt das Antriebsrad komplett blockiert hat und mich Übels abgeworfen hat.

 

Danach ging es nicht mehr an und Motor ließ sich komisch drehen auch ohne Strom. Jetzt alles zu Evolve geschickt und nach langer Suche von dem top Team was ich hier immer lobte wurde herausgefunden Platine ist was durchgebrannt, ok so weit so gut Rechnung knapp 180 € Platine + on off Schalter getauscht + 2 Monteur Stunden ( 2 Stunden um zu Sehen das die Platine durchgebrannt ist iwo) find ich krass genug

 

Es ist anscheinend bei Evolve so das ihre Volt nicht das selbe wie xyz Volt sind und wurde auf den Akku geschoben. Also ich mach da keine lange Rede draus find es aber miese weil man dann nachweisen müsste das es am Akku liegt und nicht einfach so ne Aussage bringen.

 

Es ist nicht die erste Platine die defekt war bei mir und das auch mit Original Akku naja damit ihr Bescheid wisst wenn ein andere Akku drin ist müsst ihr Zahlen.

 

Ich kenn mich mit Akkus sehr gut aus und weiß das es nicht daran liegen kann weil 40v zB bleiben 40v aber bei Evolve nicht anscheinend.

 

Wenn ihr den Fall mal habt knallt den originalen rein vor dem Garantie Anspruch auch wenn es lächerlich ist.

 

Ich Zahl die 182€ jetzt mal aber bin trotzdem genervt weil man sowas nachweißen muss und nicht die Aussage lag vll oder bestimmt am anderen Akku.

 

Das ich durch den Abwurf Hand und Schulter an Ärs.... Hab lagt vll an dem China Arbeiter der VLL schlecht gelötet hat haha dieses vll aber musst zahlen regt mich einfach auf

bearbeitet von afriksner84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Akku denn gemacht haben? Der Controler steuert, wie viel Amps der aus dem Akku zieht, da kann der Akku doch nix für. :confused5:

 

Die Spannung ist auf keinen Fall höher als im Originalakku, kannst du nachmessen.

Und wenn der Akku kaputt ist und Spannung absinkt, schaltet der Controler ab.

Hat der Akku einen Kurzschluss, brennt der Akku ab, aber nicht die Platine.

 

Angenommen mein Motor oder meine Achsen gehen kaputt, muss ich dann auch selber zahlen wegen nem Custom-Akku, bei welchem Bauteil ist da die Grenze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Akku denn gemacht haben? Der Controler steuert, wie viel Amps der aus dem Akku zieht, da kann der Akku doch nix für. :confused5:

 

Jaein,

das Akku hat einen Innenwiderstand. Fällt dieser durch ein Tuning Akku niedriger aus, kann ein höherer Strom fließen und die Elektronik beschädigen.

 

Der Strom wird Zwar auch durch den Lastfall und die Elektronik bestimmt, aber ein Akku mit niedrigen Innenwiderstand ist Spannungsstabiler und könnte den Motor zu mehr Strom motivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich habe ja auch ein selfmade akku ( 21 ah) in meinem evolve( snubnose 1 gen.)

fahre den jetzt schon über ein Jahr locker und habe solch ein problem nie gehabt. weder das irgendwelche platinen abrauchen oder sonst was...

Und wegen Garantie, ist doch überall so, wenn du daran rumbastelst...

Klar gehen wir davon aus das der Defekt nicht vom Akku kam, aber mitm beweisen wirds da eher schwer...

hoffe das nun alles heile bleibt bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, müsste der Akku von afriksner84 bei 10S6P einen max Entladestrom von 60A haben, kann das zu viel gewesen sein?

 

Ich bin da auch kein Experte aber ist das nicht genau eine Aufgabe des Controllers diesen max_current vom Akku zu begrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der innenwiederstsnd hin oder her das ist Quatsch habt ihr euer Board bei Last mal gemessen was der an ah zieht ? Ich schon und das ist nicht wenig.

 

Ich finde es einfach nicht ok und dann noch dieses vielleicht liegt oder lag es daran.

 

Im Februar war die Platine auch hin und das mit original Akku aber wie gesagt trotz Garantie mit dem großen Akku Geld zahlen bei Reparatur.

 

Ich hab mal die bms aus versehen gefrittet aber da bin ich sofort hin und sag was kostet mich das Teil, da könnte Evolve nix für haha

 

Aber das ist nicht der Akku schuld dieses Mal.

 

Ich diskutier nicht lang rum bei sowas und zahle aber es ärgert mich einfach.

Und 2 Stunden berechnet und Platine ist durchgebrannt so viele Bauteile sind nicht dran und sowas schaut man sich direkt an, also ich würde es so machen wenn ich ne Ersatz Platine da hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat Max entlade Strom 60ah bzw gesund entladerate vom Akku und nicht was er konstant raus gibt ;)

 

Die Steuerung nimmt sich was sie im Moment braucht und warum nicht Luft nach aber haben? Das tut nur den Akkus gut mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, hätte genauso reagiert, was willst du machen.... fahren und sonst nichts denk ich mal

aber ich meine ich habe genau das selbe 10s 6 p, alles schon etwas misteriös, wer würde sich net ärgern wenn er in deiner haut stecken würd, also mir würde es genauso gehen...

und grade jetzt bei dem Wetter was wir mal haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ümet,

 

bist Du das, afriksner84?

Wenn man sich öffentlich im Intenet beschwert muss ich natürlich mal Stellung nehmen.

 

Also, afriksner84 hat sein Board getuned mit einem anderen dickeren nicht-Evolve Akku (so dass er nicht richtig ins case passte sondern die Abdeckung etwas tiefer hing mit Schaumstoff rum)

und dann sein getuntes Board einen anderen privat verkauft. Bei der letzten Testfahrt funktionierte das board bei afriksner84 aber nicht mehr.

afriksner84 hat uns dann gefragt, ob wir uns sein getuntes Board mal angucken können. Wir haben ihm einen kostenlosen Versandaufkleber geschickt um uns das Board auf unsere Kosten zu schicken.

 

Das getunete Board ging hier auch nicht, die Hauptplatine war durchgebrannt, auch waren viele Stecker angeschmort. Also ganz und gar nicht normal aus, weil so angeschmort haben wir die Stecker noch nciht gesehen, da der andere Akku viel stärker war, liegt die Vermutung, nahe, dass die verschmorten Stecker und Kurzschlüsse dadurch hervorgerufen wurden.

Tobi und Tom hatten auch schon mit afriksner84 telefoniert, und erklärt woran es liegen könnte, und das wir durch anderen Akku es eigentlich nicht üblich ist, dass zu machn, weil wir uns ja mit seinem gebauten Akku auch nicht auskennen. afriksner84 sagte bat uns aber das doch zu machen und das er das auch gern zahlen würde.

 

Wir haben dann zusätzlich zu den anderen verschmorten Sachen noch kostenlos den verrosteten On Off Button ausgetauscht, also ist auch Wasser/Feuchtigkeit rangekommen oder nicht gleich trocken gemacht worden.

Diverse Schrauben haben wir auch kostenlos ersetzt.

 

Unser Support Mitarbeiter Tom, meinte er saß bestimmt 3 Stunden dran mit mehrmaligen reparieren, Schrauben usw. eben alles um so was wieder hinzubekommen. Es wurden nur 2 Stunden berechnet.

Es war auch der Verdacht, dass der Motor nicht richtig läuft, weil der schwergängig war. Ich hab mir das auch nochmal angesehen, aber der war nur schwergängig wenn der mit der Kurzschlussplatine verbunden war.

Nach Motortest an einem anderen Board konnten wir den ausschließen, dass es am Motor lag.

 

Ich habe persönlich mitbekommen wie Tom mit afriksner84 am Telefon nochmal alles besprochen hat, und alles hat sich sehr freundlich angehört, sogar Scherze gemacht usw..

afriksner84 war einverstanden, also haben wir ihm das reparierte Board, wie gewünscht gleich an den Kunden geschickt, an den afriksner84 es verkauft hat, wie gewünscht.

 

Also Fazit:

afriksner84 hat sein Board mit einem viel stärkeren Akku getuned und verkauft, aber es funktioniert nicht mehr. Eigentlich ist es ja nicht unbedingt unsere Aufgabe völlig andere Komponenten zu testen usw..

Aber aus Kundenservice haben wir uns sein Board trotzem angesehen, sogar auf unsere Kosten einschicken lassen.

- Die Komponenten waren ungewöhnlich verschmort. Wir haben uns trotzdem reingehängt und sein getunetes Board wieder hinzubekommen. Und haben es auch geschafft nach einiger Arbeitszeit und auch einigen Test, Testfahren usw.

- Final wurde alles mit afriksner84 besprochen, der freundlich und einverstanden war.

- Dann schreib afriksner84 aber hintenrum hier im Forum schlecht über uns.

 

Persönlich finde ich das: .... aber ich sage besser: extrem unfair!

Ich bin eigentlich ein gelassener Mensch, aber bei so einer Ungerechtigkeit werde ich echt sauer.

 

Viele Grüße trotzdem

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja,

Tom sagte afriksner84 auch beim Besprechen der Kosten, was eben angefallen ist, und falls afriksner84 aber noch mit mir (Jens) über die Kosten sprechen will, kann er ihn gern an mich weiterreichen. afriksner84 wollte das nicht, sondern war einverstanden und schreibt dann hier sowas. Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jens das ist nicht persönlich gemeint keine Sorge. Ich sag ja auch shit Happens und gut ist.

 

Es geht mir um andere die auch solche Akkus haben und wenn es sein sollte das Ein defekt ist, damit die Jungs Bescheid wissen.

 

Klar der Kasten ist bis zur Mitte 2 mm tiefer aber an der Elektronik bündig.

 

Es ist für mich kein Thema nur darf ich ja meine Meinung äußern egal wo.

 

 

100€ für die komplette Steuerung ist auch ok.

 

Es geht mir halt um dieses vielleicht lag es daran usw.

Ich bin auch froh das ihr alles gemacht habt und Lob euch weiter wie immer.

 

Nicht sauer sein soll auch hauptsächlich ein Tipp für die anderen Jungs sein mit großem Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja Tobi hat gesagt wenn ich möchte kann ich auch mit dir drüber reden geht mir auch nicht um die Kohle ich denke das weißt du genau. Ich lass gern Geld bei euch und kaufe Zeug.

 

Nur diskutier ich halt nicht mit dir drüber hab ich ja hier auch geschrieben.

 

 

Ihr seit immer freundlich keine Frage und versucht zu helfen wo es nur geht also fühl dich nicht so angegriffen bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich wiederrum etwas anders an, also Ich kann auch nur aus persönlichen Erfahrungen sprechen und war bzw. bin mit dem Kundenservice von Evolve sehr zufrieden.

Ich meine das ein Garantieanspruch verfällt wenn man an seinem Produkt (rumbastelt) sollte ja eigentlich jedem bewusst sein, also ich würde nicht einfach den originalen akku einsetzen und so tun als wäre der defekt von dort, dass behebt das Problem ja auch nicht, wenn man der Ursache aufn Grund gehen möchte...

Ist zwar hart, aber den Service von Jens und seinen Jungs so in frage zu stellen und das ganze noch hier im Forum, was mittlerweile eine echt große Reichweite hat, weiß net

Kann ich auch die Jungs von Evolve verstehen die das ärgert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch ich dir und den Jungs auch hab dich lieb Jens ;)

 

Und wie gesagt ich Lob euch ständig hier und wo anders war halt ein Dämpfer und gut ist.

Wird sich nicht ändern das ich gern bei euch Geld lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...