Jump to content
elektro-skateboard.de

evolve carbon GT erfahrung


Afro

Empfohlene Beiträge

also heut morgen das gt ausgepackt und losgelegt , jens vielen dank für alles :thumbsup:

 

also selbst im eco und Speed Modus beschleunigt es schneller als die bisherigen und der gt Modus ist richtig brutal, selbst berg hoch wirft es einen vom Brett :devil:

ich hab richtig Respekt vor dem gt Modus bekommen einfach brutale power pur.

 

die bremse ist wesentlich stärker egal welcher mode man muss echt gefühl auf den hebel bringe. etwas Gewöhnung brauch ich auch mit den breiteren achsen aber wie gewohnt.

 

alles an sich ein bomben board wenn nicht das beste e board was zur zeit auf dem markt ist. find s einfach genial.

 

jetzt kommt das aber, ab 75-80% Akku Leistung hat mein board auf ner graden nicht mehr als 31-33 kmh gebracht ist beim normalen Carbon nicht so zu spüren.

 

Es ist auch kein 42v Akku´wie angegeben sondern 36V mit 10Ah (Jens oder hab ich ein falschen Akku drin haha)

 

komplette Verarbeitung sieht noch sauberer aus wie bis her echt top

 

werd mir die 90er oder 97er street rollen holen weil ich finde für die brutale power kommt zu wenig Endgeschwindigkeit.

hab die Woche frei mal schauen was alles so geht mit dem GT

 

 

 

evolve hat wieder mal ein knaller auf den markt gebracht. :thumbsup::thumbsup::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Afro,

 

wegen dem Akku ja stimmt, wir haben da unterschiedliche Angaben bekommen.

Der Akku ist voll wenn er ca 42 Volt hat. Aber er gilt als 36 Volt Akku wie bisher. Ich ändere das gerade wieder ab.

 

Wegen dem Top Speed. Guck mal ob in der Fernbedienung eventuell die 80mm Rollen eingestellt sind. Du hast wahrscheinlich die 83mm Rollen und man kann das in der Fernbedienung einstellen, damit die km/h korrekt angezeigt werden. 2 mal schnell links drücken und Du kommst in die Wheel Auswahl usw.. hier kannst Du zwischen

80mm 32t,

80mm 38t,

83mm, 32t,

83mm, 38t,

90mm, 32t,

90mm, 38t,

97mm, 32t,

97mm, 38t,

135mm, 60t

175mm, 66t

200mm, 66t

auswählen.

 

Wenn es also noch auf 80mm stehst, werden Dir zu wenig km/h angezeigt, weil Du ja größere Rollen fährst.

 

Zur Erklärung: 32t ist das 32 Zähne Zahnrad und das ist auch das Standard Zahnrad bei den Streets. (Selbe Übersetzung wie bei den Bamboos und Carbons usw.)

Das 38t Zahnrad bringt noch mehr Torque/Beschleunigung, aber die ist ja eh schon absolut brutal, also werden wahrscheinlich die meisten mit dem 32T Zahnrad fahren.

Das hat also mit 83mm Rollen ca 36km/h. Größere Rollen bieten mehr Endgeschwindigkeit, also 90mm und 97mm, aber etwas weniger Beschleunigung. Aber trotzdem noch brutal :-) .

Man kann aber wenn man viele ultra steile Berge hat, auch z.B. die großen Rollen mit 38t Zahnrad fahren und hat dann sozusagen die gleich Übersetzung wie die normalen Rollen mit 32t.

Also viele Möglichkeiten.

135mm sind noch nicht erhältliche 5" AT Reifen, die waren ja schon mal im Gespräch und noch in der Entwicklung.

175mm sind die Evolve All Terrain Räder. Also Standard AT.

200mm sind auch die Evolve Felgen, aber mit MBS 20cm Reifen drauf.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist bei mir alles richtig eingestellt rollen und Ritzel.

 

Es fährt auch 36-37 aber bei mir ab 75-80% Akku wird es langsamer Max auf ner Graden 31-33 kmh aber mal schauen war die erste runde :D

 

Werd mir auf jedenfall größere Räder holen, denn die Beschleunigung ist der Wahnsinn einfach, es reicht übertrieben aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt 3-4 Akku Ladungen gefahren und muss sagen geiles Gerät :peace:

 

jedoch ist es immer wieder so das mit abnehmenden Akku das Board immer langsamer wird in der Endbeschleunigung jedoch der durchzug bleibt stark.

Es gibt keine Steigung wo der GT Modus nicht hoch kommt einfach der Wahnsinn :thumbsup: selbst bei 15% Akku Spannung ( ok ich wieg nur 65 kg haha).

 

hab auch das Gefühl das es insgesamt langsamer ist in der Endgeschwindigkeit aber kann jetzt auch nur von den 83mm und AT evolve reifen sprechen, ich werd erst mal die 97mm jetzt probieren ob mir das passt.

 

es macht so fun damit rum zu brettern durch die übelste power

 

leute schauen leider auch mehr weil es schon lauter summt als die Vorgänger, ja ok manch ein Fahrer mag die blicke ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon klar hat Jens ja auch schon gesagt und auf seiner Homepage korrigiert.

 

Ist ein 36v mit 10ah und vollgeladen 41,6v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hätte ich das gewusst mit dem Akku dann hätte ich direkt das schnell Ladegerät geholt aber jetzt ist es erst mal da.

Die Tage kommen auch die 97er flywheels mal schauen ob das reicht für genug Geschwindigkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Danke Evolve Team für eure schnelle Lieferung

Postbotin hat grad das angeblich übelst schwere Paket angeliefert :peace:

 

Sieht ja mal geleckt aus das GT

 

Cool auch das es ein wenig kleiner ist und ordentlich tiefer und neue Allterrain Reifen hat

evt halten die ja mehr aus

 

So gleich mal erste testfahrt

 

Frage kann man das normale Schnellladegerät nehmen bestimmt oder

 

Hat schon einer das Deck aufgeschraubt wegen Schnellwechsel akku ?

Ist bestimmt wie beim alten carbon verkabelt oder

 

Keep rollin :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß beim Dauer grinsen :cornut:

 

 

Die gt at Bereifung fühlt sich weicher an vom Gummi und sind was dicker im Material, fühlt sich auf jeden Fall anders an.

 

Egal ob Street oder at bringen die Rollen übelsten grip auf die Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kollegen

 

Da haut es mich doch glatt im gt modus beim erst besten kleinen Gefälle vom Board

Aua aber jehaaaa Dauergrinsen das ginge mit dem Carbon nicht

 

Hat echt power das Teil aber akku saugt sich aber auch schnell leer wenn man so heizt am besten ist die Beschleuningung von 18 aufwärts:peace:

 

Aber das schlimmste DHL immer schnell quasi express aber mein Board ist wohl durch den Anhänger geflogen

Karton sieht auch aus als hätte er ne Weltreise hinter sich:) haha

super schade

 

Board hat hinten am Motor übelst einen abgekriegt steht so schief das es fast schleift

Hab ich bei der ersten Pause gesehen

 

Geht zurück

 

Tag erstmal gelaufen

Muss erstmal wieder das alte herhalten

 

Also keine akku schnell wechsel funktion wie beim rc auto

wäre arm evolve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die acht schrauben nocht nicht offen

 

ist das Board so verkabelt wie früher so dass man meine ich nur mit Geschick und lötkolben

den Akku wechseln kann

 

oder ist ein normaler tamiya standart stecker oder so dran den man einfach am Akku abmacht und den

neuen ansteckt

 

wäre ja evt technisch möglich oder

 

Hatte man ja an Evolve gerichtet diesen Wunsch von mehreren Seiten

wenn nicht ARM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tamiya Stecker schmilzt dir sofort zusammen.

Evolve verwendet normale T-Plugs, die sind auch schon grenzwertig...

 

Bei den Umbauten die ich gemacht habe, hab ich XT90 Verendet, und den 10S Balancer ebenfalls steckbar gemacht.

 

Somit kann man jedes Evolve Board mit Wechselakku aufrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

also wenn ich es richtig verstehe kann ich nach deinem Umbau

auch meinen alten Akku wieder verwenden als zweit akku

 

Weil du alles steckbar machst?

Auch den alten ?

 

Hätte mein altes carbon eh schon gerne zu dir geschickt

Habe aber schon immer Angst wegen Transportschäden

 

Das es so nicht vom Werk kommt verstehe ich trotzdem nicht dann könnten sie auch sofort

ne Menge Zweitakkus verkaufen

 

Oder mal nen stärkeren Akku mit Garantie anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Evolve wird nicht wollen das man in dem Board rumbaut.

Es gibt ja durchaus Kunden die sich 0 mit Technik auskennen, also verstehe ich Evolve hier schon.

 

Der Akku hat ja doch 36V, wenn man hier unachtsam rumsteckt kanns schon mal patsch machen;)

 

 

Aber ja du siehst das richtig. Der Akku muss 36V haben (10S) dann könntest du den von deinem Carbon auch dort einbauen ja.

Ich habe jetzt schon zwei XXL Akkus gebaut. Diese haben dann fast 40AH (10S11P) und schaffen locker 100 km. Im Street Setup würde ich fast 140 km sagen.

(Hier wird ein Distanzring an der Unterseite des Boards verwendet da der Akku 2,5 cm höher ist als Standart.

 

Der normale Akkuumbau auf 20AH (10S6P) was auch schon ne Menge ist, kommt ohne Distanzring aus.

Steckbar machen ist aber wie gesagt kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vektra wittert wieder ein Geschäft ��

Der Akku ist kürzer dafür dicker und bms ist direkt am Akku und nicht einzeln wie vorher.

Ich werd mir Iwann ein zweiten originalen holen.

 

Stimmt schon wenn man schnell unterwegs ist saugt es schnell den Akku leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ich bin bedient;)

Nur finde ich es eigentlich immer schade wenn man sich ein Board für 1500 Euro/2000 Euro holt, und die Akkulaufzeit ist eher Mittelmäßig obwohl technisch mehr gehen würde.

Deswegen bin ich ein Verfechter des Akkuumbaues, somit hat man ein super Board mit tollem Akku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

umbau ist sicher möglich wenn man die bms irgendwann einzeln bekommt weil am GT ist ein zusatzstecker mit dran der zur Platine geht.

 

Muss mal nächste Woche nach Düsseldorf weil mein linker Motor macht bei lansangsamer fährt extrem lautes Geräusch. Dachte zu erst ist das Lager der Rolle aber selbst ohne riehen beim liegen lautes Brummen bei ca 13-14kmh.

Dürfte bei über 2 scheinen nicht sein aber werden die Jungs sicher schnell in Ordnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars erstmal

Am berg abgeraucht

Zu heiss

Geht nicht mehr an bin bedient

Überlege es zurück zu geben und das carbon mit nem xxl akku umzurüsten

 

Fährt sich wie nen zickiger ferrari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mobikikke,

 

hast Du uns schon eine Email geschrieben, oder angerufen? - Dann wäre das schon in Bearbeitung, wir können Dir per Ferndiagnose helfen oder hier Dir einen Versandaufkleber schicken und bei uns gleich was wechseln. Ich vermute, dass es kein Hitzeproblem war, weil ich das GT auch schon heftig gefahren bin.

Ersatzteile sind da. Nach Austausch des defekten Teils, z.B. Platine, kannst Du schnell wieder fahren.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das ist mies gelaufen natürlich aber schreib das GT nicht ab ist echt cooles Ding.

 

Jens habt ihr auch Motoren da? mein rechter Motor ist bei 14kmh ca gefühlt 4-5 mal lauter am Brummen als der andere und man merkt richtig Vibrationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Kollegen

 

endlich wieder aufm sofa

war echt ne gute Wanderung

 

 

Wollte es ja eigentlich nicht mehr versenden wegen DHL Transportschäden

 

Nun muss es wohl da nochmal durch

 

Keine Ahnung was es ist aber hätte mehr erwartet halt ne notabschaltung oder so

denke mal echte Berge sollte man nicht hochbrettern ....

 

Dadurch dass ich ja ne schiefe Hinterachse durch DHL schaden hatte ist nun das eine Rad welches den Schaden hatte auch nicht so rund wie das andere

Es wurde ja nur die Achse gewechselt

Nervt auch

brauche wohl auch noch nen neues Antriebsrad

 

und Vorne links sind schon kugellager hin

macht beim Kurven fahren knarz Geräusche

Reifen eiert hat evt auch von DHL auch einen abgekriegt

 

Und es ist etwas zu laut

 

Mal ne Theorie das normale Carbon mit Doppelmotor wäre auch ne schöne Sache

 

Das fährt ja schon seit Jahren und wurde auch nicht geschont

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...