Afro Geschrieben 18. Juli 2016 Geschrieben 18. Juli 2016 also heut morgen das gt ausgepackt und losgelegt , jens vielen dank fĂŒr alles :thumbsup:  also selbst im eco und Speed Modus beschleunigt es schneller als die bisherigen und der gt Modus ist richtig brutal, selbst berg hoch wirft es einen vom Brett :devil: ich hab richtig Respekt vor dem gt Modus bekommen einfach brutale power pur.  die bremse ist wesentlich stĂ€rker egal welcher mode man muss echt gefĂŒhl auf den hebel bringe. etwas Gewöhnung brauch ich auch mit den breiteren achsen aber wie gewohnt.  alles an sich ein bomben board wenn nicht das beste e board was zur zeit auf dem markt ist. find s einfach genial.  jetzt kommt das aber, ab 75-80% Akku Leistung hat mein board auf ner graden nicht mehr als 31-33 kmh gebracht ist beim normalen Carbon nicht so zu spĂŒren.  Es ist auch kein 42v AkkuÂŽwie angegeben sondern 36V mit 10Ah (Jens oder hab ich ein falschen Akku drin haha)  komplette Verarbeitung sieht noch sauberer aus wie bis her echt top  werd mir die 90er oder 97er street rollen holen weil ich finde fĂŒr die brutale power kommt zu wenig Endgeschwindigkeit. hab die Woche frei mal schauen was alles so geht mit dem GT    evolve hat wieder mal ein knaller auf den markt gebracht. :thumbsup::thumbsup::peace: Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 19. Juli 2016 Geschrieben 19. Juli 2016 Hi Afro,  wegen dem Akku ja stimmt, wir haben da unterschiedliche Angaben bekommen. Der Akku ist voll wenn er ca 42 Volt hat. Aber er gilt als 36 Volt Akku wie bisher. Ich Ă€ndere das gerade wieder ab.  Wegen dem Top Speed. Guck mal ob in der Fernbedienung eventuell die 80mm Rollen eingestellt sind. Du hast wahrscheinlich die 83mm Rollen und man kann das in der Fernbedienung einstellen, damit die km/h korrekt angezeigt werden. 2 mal schnell links drĂŒcken und Du kommst in die Wheel Auswahl usw.. hier kannst Du zwischen 80mm 32t, 80mm 38t, 83mm, 32t, 83mm, 38t, 90mm, 32t, 90mm, 38t, 97mm, 32t, 97mm, 38t, 135mm, 60t 175mm, 66t 200mm, 66t auswĂ€hlen.  Wenn es also noch auf 80mm stehst, werden Dir zu wenig km/h angezeigt, weil Du ja gröĂere Rollen fĂ€hrst.  Zur ErklĂ€rung: 32t ist das 32 ZĂ€hne Zahnrad und das ist auch das Standard Zahnrad bei den Streets. (Selbe Ăbersetzung wie bei den Bamboos und Carbons usw.) Das 38t Zahnrad bringt noch mehr Torque/Beschleunigung, aber die ist ja eh schon absolut brutal, also werden wahrscheinlich die meisten mit dem 32T Zahnrad fahren. Das hat also mit 83mm Rollen ca 36km/h. GröĂere Rollen bieten mehr Endgeschwindigkeit, also 90mm und 97mm, aber etwas weniger Beschleunigung. Aber trotzdem noch brutal :-) . Man kann aber wenn man viele ultra steile Berge hat, auch z.B. die groĂen Rollen mit 38t Zahnrad fahren und hat dann sozusagen die gleich Ăbersetzung wie die normalen Rollen mit 32t. Also viele Möglichkeiten. 135mm sind noch nicht erhĂ€ltliche 5" AT Reifen, die waren ja schon mal im GesprĂ€ch und noch in der Entwicklung. 175mm sind die Evolve All Terrain RĂ€der. Also Standard AT. 200mm sind auch die Evolve Felgen, aber mit MBS 20cm Reifen drauf.  Viele GrĂŒĂe  Jens Zitieren
Afro Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Geschrieben 19. Juli 2016 Ja ist bei mir alles richtig eingestellt rollen und Ritzel.  Es fĂ€hrt auch 36-37 aber bei mir ab 75-80% Akku wird es langsamer Max auf ner Graden 31-33 kmh aber mal schauen war die erste runde  Werd mir auf jedenfall gröĂere RĂ€der holen, denn die Beschleunigung ist der Wahnsinn einfach, es reicht ĂŒbertrieben aus. Zitieren
Afro Geschrieben 21. Juli 2016 Autor Geschrieben 21. Juli 2016 so jetzt 3-4 Akku Ladungen gefahren und muss sagen geiles GerĂ€t :peace:  jedoch ist es immer wieder so das mit abnehmenden Akku das Board immer langsamer wird in der Endbeschleunigung jedoch der durchzug bleibt stark. Es gibt keine Steigung wo der GT Modus nicht hoch kommt einfach der Wahnsinn :thumbsup: selbst bei 15% Akku Spannung ( ok ich wieg nur 65 kg haha).  hab auch das GefĂŒhl das es insgesamt langsamer ist in der Endgeschwindigkeit aber kann jetzt auch nur von den 83mm und AT evolve reifen sprechen, ich werd erst mal die 97mm jetzt probieren ob mir das passt.  es macht so fun damit rum zu brettern durch die ĂŒbelste power  leute schauen leider auch mehr weil es schon lauter summt als die VorgĂ€nger, ja ok manch ein Fahrer mag die blicke ja Zitieren
Vekta Geschrieben 22. Juli 2016 Geschrieben 22. Juli 2016 Wahrscheinlich meint Evolve mit den 42V den vollen Akku;) der 36V (10S) Akku hat vollgeladen ca 41,5V;) Zitieren
Afro Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Geschrieben 22. Juli 2016 Ja ist schon klar hat Jens ja auch schon gesagt und auf seiner Homepage korrigiert. Â Ist ein 36v mit 10ah und vollgeladen 41,6v Zitieren
Afro Geschrieben 3. August 2016 Autor Geschrieben 3. August 2016 HĂ€tte ich das gewusst mit dem Akku dann hĂ€tte ich direkt das schnell LadegerĂ€t geholt aber jetzt ist es erst mal da. Die Tage kommen auch die 97er flywheels mal schauen ob das reicht fĂŒr genug Geschwindigkeit Zitieren
mobokikke Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Moin  Danke Evolve Team fĂŒr eure schnelle Lieferung Postbotin hat grad das angeblich ĂŒbelst schwere Paket angeliefert :peace:  Sieht ja mal geleckt aus das GT  Cool auch das es ein wenig kleiner ist und ordentlich tiefer und neue Allterrain Reifen hat evt halten die ja mehr aus  So gleich mal erste testfahrt  Frage kann man das normale SchnellladegerĂ€t nehmen bestimmt oder  Hat schon einer das Deck aufgeschraubt wegen Schnellwechsel akku ? Ist bestimmt wie beim alten carbon verkabelt oder  Keep rollin :peace: Zitieren
Afro Geschrieben 4. August 2016 Autor Geschrieben 4. August 2016 Dann viel SpaĂ beim Dauer grinsen :cornut: Â Â Die gt at Bereifung fĂŒhlt sich weicher an vom Gummi und sind was dicker im Material, fĂŒhlt sich auf jeden Fall anders an. Â Egal ob Street oder at bringen die Rollen ĂŒbelsten grip auf die StraĂe. Zitieren
Vekta Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Umbau auf Wechselakku ist kein Problem;) Habe ich beim Carbon und Bamboo schon gemacht. 1 Zitieren
mobokikke Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Moin kollegen  Da haut es mich doch glatt im gt modus beim erst besten kleinen GefĂ€lle vom Board Aua aber jehaaaa Dauergrinsen das ginge mit dem Carbon nicht  Hat echt power das Teil aber akku saugt sich aber auch schnell leer wenn man so heizt am besten ist die Beschleuningung von 18 aufwĂ€rts:peace:  Aber das schlimmste DHL immer schnell quasi express aber mein Board ist wohl durch den AnhĂ€nger geflogen Karton sieht auch aus als hĂ€tte er ne Weltreise hinter sich:) haha super schade  Board hat hinten am Motor ĂŒbelst einen abgekriegt steht so schief das es fast schleift Hab ich bei der ersten Pause gesehen  Geht zurĂŒck  Tag erstmal gelaufen Muss erstmal wieder das alte herhalten  Also keine akku schnell wechsel funktion wie beim rc auto wĂ€re arm evolve Zitieren
Vekta Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Deine letzten zwei Zeilen verstehe ich nicht sry:) Zitieren
mobokikke Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 hab die acht schrauben nocht nicht offen  ist das Board so verkabelt wie frĂŒher so dass man meine ich nur mit Geschick und lötkolben den Akku wechseln kann  oder ist ein normaler tamiya standart stecker oder so dran den man einfach am Akku abmacht und den neuen ansteckt  wĂ€re ja evt technisch möglich oder  Hatte man ja an Evolve gerichtet diesen Wunsch von mehreren Seiten wenn nicht ARM 1 Zitieren
Vekta Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Ein Tamiya Stecker schmilzt dir sofort zusammen. Evolve verwendet normale T-Plugs, die sind auch schon grenzwertig... Â Bei den Umbauten die ich gemacht habe, hab ich XT90 Verendet, und den 10S Balancer ebenfalls steckbar gemacht. Â Somit kann man jedes Evolve Board mit Wechselakku aufrĂŒsten. Zitieren
mobokikke Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Moin  also wenn ich es richtig verstehe kann ich nach deinem Umbau auch meinen alten Akku wieder verwenden als zweit akku  Weil du alles steckbar machst? Auch den alten ?  HÀtte mein altes carbon eh schon gerne zu dir geschickt Habe aber schon immer Angst wegen TransportschÀden  Das es so nicht vom Werk kommt verstehe ich trotzdem nicht dann könnten sie auch sofort ne Menge Zweitakkus verkaufen  Oder mal nen stÀrkeren Akku mit Garantie anbieten Zitieren
Vekta Geschrieben 4. August 2016 Geschrieben 4. August 2016 Naja Evolve wird nicht wollen das man in dem Board rumbaut. Es gibt ja durchaus Kunden die sich 0 mit Technik auskennen, also verstehe ich Evolve hier schon.  Der Akku hat ja doch 36V, wenn man hier unachtsam rumsteckt kanns schon mal patsch machen;)   Aber ja du siehst das richtig. Der Akku muss 36V haben (10S) dann könntest du den von deinem Carbon auch dort einbauen ja. Ich habe jetzt schon zwei XXL Akkus gebaut. Diese haben dann fast 40AH (10S11P) und schaffen locker 100 km. Im Street Setup wĂŒrde ich fast 140 km sagen. (Hier wird ein Distanzring an der Unterseite des Boards verwendet da der Akku 2,5 cm höher ist als Standart.  Der normale Akkuumbau auf 20AH (10S6P) was auch schon ne Menge ist, kommt ohne Distanzring aus. Steckbar machen ist aber wie gesagt kein Thema. Zitieren
Afro Geschrieben 4. August 2016 Autor Geschrieben 4. August 2016 Vektra wittert wieder ein GeschĂ€ft ïżœïżœ Der Akku ist kĂŒrzer dafĂŒr dicker und bms ist direkt am Akku und nicht einzeln wie vorher. Ich werd mir Iwann ein zweiten originalen holen.  Stimmt schon wenn man schnell unterwegs ist saugt es schnell den Akku leer. Zitieren
Vekta Geschrieben 5. August 2016 Geschrieben 5. August 2016 Du ich bin bedient;) Nur finde ich es eigentlich immer schade wenn man sich ein Board fĂŒr 1500 Euro/2000 Euro holt, und die Akkulaufzeit ist eher MittelmĂ€Ăig obwohl technisch mehr gehen wĂŒrde. Deswegen bin ich ein Verfechter des Akkuumbaues, somit hat man ein super Board mit tollem Akku. Zitieren
Afro Geschrieben 5. August 2016 Autor Geschrieben 5. August 2016 umbau ist sicher möglich wenn man die bms irgendwann einzeln bekommt weil am GT ist ein zusatzstecker mit dran der zur Platine geht.  Muss mal nĂ€chste Woche nach DĂŒsseldorf weil mein linker Motor macht bei lansangsamer fĂ€hrt extrem lautes GerĂ€usch. Dachte zu erst ist das Lager der Rolle aber selbst ohne riehen beim liegen lautes Brummen bei ca 13-14kmh. DĂŒrfte bei ĂŒber 2 scheinen nicht sein aber werden die Jungs sicher schnell in Ordnung bringen. Zitieren
mobokikke Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Das wars erstmal Am berg abgeraucht Zu heiss Geht nicht mehr an bin bedient Ăberlege es zurĂŒck zu geben und das carbon mit nem xxl akku umzurĂŒsten  FĂ€hrt sich wie nen zickiger ferrari Zitieren
Evolve Skateboards DE Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hi Mobikikke,  hast Du uns schon eine Email geschrieben, oder angerufen? - Dann wĂ€re das schon in Bearbeitung, wir können Dir per Ferndiagnose helfen oder hier Dir einen Versandaufkleber schicken und bei uns gleich was wechseln. Ich vermute, dass es kein Hitzeproblem war, weil ich das GT auch schon heftig gefahren bin. Ersatzteile sind da. Nach Austausch des defekten Teils, z.B. Platine, kannst Du schnell wieder fahren.  Viele GrĂŒĂe Jens Zitieren
Afro Geschrieben 8. August 2016 Autor Geschrieben 8. August 2016 Oh das ist mies gelaufen natĂŒrlich aber schreib das GT nicht ab ist echt cooles Ding. Â Jens habt ihr auch Motoren da? mein rechter Motor ist bei 14kmh ca gefĂŒhlt 4-5 mal lauter am Brummen als der andere und man merkt richtig Vibrationen. Zitieren
Vekta Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Mal eine Frage an Evolve, wie lautet denn die Spezifikation des Motors? BaugröĂe usw. WĂŒrde mich sehr interessieren. Zitieren
mobokikke Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Moin Kollegen  endlich wieder aufm sofa war echt ne gute Wanderung   Wollte es ja eigentlich nicht mehr versenden wegen DHL TransportschÀden  Nun muss es wohl da nochmal durch  Keine Ahnung was es ist aber hÀtte mehr erwartet halt ne notabschaltung oder so denke mal echte Berge sollte man nicht hochbrettern ....  Dadurch dass ich ja ne schiefe Hinterachse durch DHL schaden hatte ist nun das eine Rad welches den Schaden hatte auch nicht so rund wie das andere Es wurde ja nur die Achse gewechselt Nervt auch brauche wohl auch noch nen neues Antriebsrad  und Vorne links sind schon kugellager hin macht beim Kurven fahren knarz GerÀusche Reifen eiert hat evt auch von DHL auch einen abgekriegt  Und es ist etwas zu laut  Mal ne Theorie das normale Carbon mit Doppelmotor wÀre auch ne schöne Sache  Das fÀhrt ja schon seit Jahren und wurde auch nicht geschont Zitieren
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