Snake Geschrieben 1. November 2016 Share Geschrieben 1. November 2016 Hi Jungs in die Runde, ich würde mir gerne ein E-Longboard selbst bauen und wollte mal nachfragen, ob es hier im Forum oder anderswo brauchbare 3D (.step/.iges) oder .dxf-Files zum Download gibt? CNC-Fräsmaschine wäre vorhanden. Grüße, Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eXo Geschrieben 2. November 2016 Share Geschrieben 2. November 2016 Hi Ja, wir haben hier einen Thread für 3D Teile. Nur ist dieser nicht mehr sehr aktuell, weshlab ich explitzit auf Thingiverse suchen würde: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Viel Erfolg.:thumbsup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 5. November 2016 Autor Share Geschrieben 5. November 2016 Vielen Dank für die Info Ich hab mich heute mal selbst im Konstruieren versucht...bin ganz zufrieden mit der ersten Version Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Lee Geschrieben 7. November 2016 Share Geschrieben 7. November 2016 Hey Snake Mit welcher Software hast du das Gezeichnet ? Gruess Lee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 7. November 2016 Autor Share Geschrieben 7. November 2016 Hi, mit Autodesk Fusion360 - kostenlos wenn Du weniger als 100.000€ Umsatz damit machst Am WE mal nen ersten Prototyp erstellt...Mistwetter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Lee Geschrieben 8. November 2016 Share Geschrieben 8. November 2016 toll.... "Ihr Betriebssystem wird nicht unterstützt"....lalalalala Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 8. November 2016 Autor Share Geschrieben 8. November 2016 Oh...das ist seltsam...mit allen Windows-Versionen ab 7 sollte es laufen :confused5: Ich kann die Datei auch gerne hier hochladen, wenn Interesse besteht. Ist allerdings moch nicht getestet ob alles passt. Bin noch am übelegen ob Eigenbau oder doch ein Fertiges Board kaufen. Im Endeffekt kommt ein Eigenbau wahrscheinlich gar nicht sooo viel günstiger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Lee Geschrieben 8. November 2016 Share Geschrieben 8. November 2016 ...ab win7 64 :skep: na dann muss ich wohl noch ein rechner mit win7 64 laden. nein, die datei benötige ich nicht, nur das CAD sieht interessant aus beim eigenbau geht es ja auch nicht nur um "es ist etwas günstiger" es geht eher darum das man es selber macht spähne mache freude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 8. November 2016 Autor Share Geschrieben 8. November 2016 ...könntest Du mir denn ein gut geeignetes Ausgangs-Longboard für einen Elektro-Umbau empfehlen? Vielleicht mit nem Link Irgendwie find ich da nix mit Abec11 FlyWheels oder baugleichen, auf die mein schon gedruckter Halter passen würde. Bin auch noch sehr neu auf dem Gebiet...:cornut: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruce Lee Geschrieben 9. November 2016 Share Geschrieben 9. November 2016 kann dir leider kein tip geben. kenne mich im longboard sektor nicht wirklich aus. hab schon eins gebaut, aber das ding fahre ich eher selten. Bin eher im sektor "Raketenbetriebene Dreckschleuder" unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DevilSTC Geschrieben 14. November 2016 Share Geschrieben 14. November 2016 Hey, was meinst du denn mit "geeignetes Ausgangs-Longboard" ? Zum Deck solltest du wissen das es welche mit und ohne Flex gibt. Dann haben sie auch noch unterschiedliche Flex Stufen. D.h. je nach deinem Gewicht musst du dir evtl. das passende Flex raus suchen. Allerdings kommt es dann auch auf die Konstruktion an wie der Akkukasten ect. befestigt wird. Denn ein Board mit Flex vertragt sich meist nicht mit Starren Akkukästen. Achsen Kennst du ja bestimmt die Gängingsten. Caliber oder Paris. Alternativ kann ich noch Surf Rodz empfehlen. Räder naja es geht alles was nicht zu klein ist und man aufgrund der Konstruktionsbedingten löcher ein Ritzel befestigen kann. Ich glaube ich habe da bisher den exoten im Forum :peace: Surf Rodz und Trampa Stickies an einem Apex Rocker <--- Meins :arf: Alles in allem wirst du wohl kein Komplettes Bord von der Stange finden welches sich "Perfekt für einen E Board umbau eignet". Aber Sag mal was du willst und was du ausgeben willst dann findet sich evtl. etwas. Lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 14. November 2016 Autor Share Geschrieben 14. November 2016 (bearbeitet) Hi Stefan, bin noch neu im Thema Longboard...hab mich aber die letzten Wochen schon ein wenig eingelesen. Mich interessiert das Thema einfach aus technischer Hinsicht...und natürlich wiill ich auch mal so ein Teil fahren Habe mir jetzt aus ••••-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Board mit Caliber-Trucks gehollt als Grundlage... Und mein Motor-Mount entsteht auch langsam bearbeitet 14. November 2016 von Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DevilSTC Geschrieben 14. November 2016 Share Geschrieben 14. November 2016 Ja da gibt es verschiedene Ansätze, das hab ich alles schon durch gekaut Kannst dir das ja mal rein ziehen wenn du zeit hast Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 14. November 2016 Autor Share Geschrieben 14. November 2016 Wow...interessantes Konzept...sieht sehr gut aus :thumbsup: Wie klemmst Du den an die Trucks? Ah...werde Deinen Bericht mal durchstöbern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DevilSTC Geschrieben 14. November 2016 Share Geschrieben 14. November 2016 Das Alu Stück besteht aus 2 Teilen und das Stück zur Achse hin ist zum Klemmen da . Ich fahre den Halter jetzt schon den ganzen Sommer und bewegt hat er sich noch nicht. Allerdings ist das wirklich eine Maßanfertigung und extra auf meine Achse Angepasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 14. November 2016 Autor Share Geschrieben 14. November 2016 Klasse Konzept [emoji106] Gefällt mir fast besser als mein Alien-Style Halter. Vielleicht designe ich irgendwann mal noch ein bisschen um. Hab mir auch schon überlegt, einen Teil aus CFK zu fräsen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DevilSTC Geschrieben 14. November 2016 Share Geschrieben 14. November 2016 Ist halt voll die Sauerrei aber ich finde es lohnt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 19. November 2016 Autor Share Geschrieben 19. November 2016 Darf ich Dich unverschämterweise fragen, ob Du die CAD-Files für Deinen Motorhalter herausgeben würdest? [emoji16][emoji4] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DevilSTC Geschrieben 21. November 2016 Share Geschrieben 21. November 2016 Darf ich Dich unverschämterweise fragen, ob Du die CAD-Files für Deinen Motorhalter herausgeben würdest? [emoji16][emoji4] Leider nein! rücke ich nicht raus :skep: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 21. November 2016 Autor Share Geschrieben 21. November 2016 Ok, war nur ne Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxid Geschrieben 21. November 2016 Share Geschrieben 21. November 2016 Enertion hat den "aktuellen" Motorhalter jetzt auch veröffentlicht. Vielleicht ist das ja was für dich. Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 21. November 2016 Autor Share Geschrieben 21. November 2016 ...sehr cool! Vielen Dank für den Tip :thumbsup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 21. November 2016 Autor Share Geschrieben 21. November 2016 ...oh shit...zu früh gefreut...das sind SolidWorks-Dateien .slddrw und .sldprt...die kann ich mit Fusion 360 nicht öffnen...:mad::skep: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snake Geschrieben 21. November 2016 Autor Share Geschrieben 21. November 2016 Ah...jetzt funzt's [emoji4] Super Konzept der Halter [emoji106] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
russell.bell Geschrieben 18. August 2020 Share Geschrieben 18. August 2020 Bin gerade dabei mir einen eigenen Motorhalter zu entwerfen, habe aber die Caliber 2 Trucks noch nicht da. Könnte mir jemand die Dimensionen des Hangers sagen, damit ich die richtig in die Zeichnung implementieren kann? Das wäre super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Tritt dem Gespräch bei
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.