Jump to content
elektro-skateboard.de

Und jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden...


Hitchi

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

bin neu hier und eigentlich auch komplett in der Materie e-skateboard.

 

Bin eigentlich Snowboarder auf der Suche nach "nicht Winter " Alternativen. Habe mir also vor 4 Tagen ein normales Longboard gekauft um zu wissen ob das was ist.

 

Was soll ich sagen: AUF JEDEN FALL! :peace: ...Ich will mehr.

 

Nach 3 Tagen des YouTube Reviews schauen, Foren lesen, Angebote vergleichen, komme ich gar nicht mehr klar.

 

War zwischenzeitlich bei einem Stary hängen geblieben aber ist erstens schwer zu bekommen und irgendwie gefällt mir die Vorstellung auch mal All Terrain zu fahren und da bleiben nicht viele Boards offen.

 

Jetzt zur Frage (sorry für das Vorgeplänkle):

 

Bamboo GT 2 in 1 für 1649€

 

oder

 

Carbon GT 2 in 1 für 2199€

 

Klar es ist eine Geldfrage aber wie auch beim Quad (auch ein Hobby von mir) hab ich keine Lust 2 mal zu kaufen weil es mir zu langweilig wird.

 

Leistungstechnisch beide gleich bis auf den größeren Akku (somit mehr Reichweite), Flexibilität etwas höher beim Bamboo...Soweit so gut.

 

Ich habe leider noch zu wenig Erfahrung um das für mich einschätzen zu können. Es gibt leider in der Nähe Berlin keine Möglichkeit mal ein Evolve Probe zu fahren (beschämend :D).

 

Kann mir wer eine Empfehlung geben vielleicht ging es ihm ähnlich.

 

Hab auch echt schon überlegt doch erst Stary zu kaufen und dann abzuwarten und Erfahrung zu sammeln....Mitte 2017 sollte der Markt auch in Deutschland schon größer sein, so dass der Preisdruck auf Evolve wachsen wird und man vielleicht auch mehr bezahlbare Alternativen hat. Was würdet ihr mir raten.

 

Wenn überhaupt einer bis hierhin gelesen hat :D...hoffe halt auf Erfahrungswerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hitchi,

 

hier mal ein paar Infos, die Dir vielleicht in der Entscheidungsfindung helfen.

 

Preislich sind die Evolve Boards in der Lithium Klasse wirklich gut. Zum Vergleich:

Evolve Bamboo Gen2 mit 252WH Akku: 1129 Euro + 14,40 Shipping = 1143,40 € Endpreis

Stary mit 91WH Akku : 899$ + 190$ shipping auf die Summe 2,7% Zoll und auf die Summe 19% Einfuhrsteuer = 1331$ = 1264 Euro (nach heutigem Kurs)

Boosted V2 Dual Plus mit 99WH Akku: 1499$ + 200$ Shipping (shipping geschätzt) auf die Summe 2,7% Zoll, auf die Summe 19% Einfuhrsteuer = 2076 $ = 1972 (Euro nach heutigem Kurs)

Mellow mit 99 WH Akku: 1999 Euro

 

Also spart man beim...

Bamboo Gen2 120 Euro gegenüber dem Stary, obwohl das Bamboo Gen2 einen 2,5 mal stärkeren Akku und Reichweite hat, auch schneller ist, vielseitiger wegen großer Rollenauswahl und viel leiser.

Bamboo Gen2 828 Euro gegenüber Boosted, obwohl das Bamboo Gen2 einen 2,5 mal stärkeren Akku und Reichweite hat, vielseitiger wegen großer Rollenauswahl und leiser ist.

Bamboo Gen2 855 Euro gegenüber Mellow, obwohl das Bamboo Gen2 einen 2,5 mal stärkeren Akku und Reichweite hat, vielseitiger wegen großer Rollenauswahl und leiser ist.

 

Das nur zur Preisfrage. Und man hat die Möglichkeit es umzubauen, und dann ein super leichtes ALL-Terrain Board und kann überall drüber fahren.

 

Zu den neuen Evolve GTs, das Bamboo GT Street, geht ja schon bei 1399 Euro los (vergleicht man die Street Boards), also immernoch 600 Euro billiger als Boosted und Mellow, obwohl die Reichweite sogar 35km ist und die Power mit 3000 Watt wesentlich höher als bei den anderen. Die Beschleunigung ist echt Wahnsinn :-)

 

Neben Preisfrage, Power und Reichweite und Vielseitigkeit....

Carbon GT oder Bamboo GT Unterschiede...

da sieht Du es genau richtig, dass der Unterschied nur Material und Akku ist. Wenn Du also sehr lange Touren fahren willst, dann hat das Carbon GT noch mehr Reichweite (Street 50km/ All-Terrain 30km).

Aber das Bamboo GT hat ja auch schon die 2,5 fache Reichweite von den meisten anderen Boards. Sollte den meisten auch reichen :-)

 

Viele Grüße

 

Ach ja, wir haben in Berlin auch jemanden bei dem Du testen kannst (z.B. Carbon GT) Einfach email an uns und wir vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens,

 

ja die Argumente sind absolut stichhaltig weswegen ich schon von anderen Boards mittlerweile weg bin. Meine innere (zugegeben sehr leise) Vernunftstimme sagt mir nur, dass es ja zum eBoarden nicht gleich der Ferrari sein muss.

 

Andersrum habe ich beim Kauf meines Quads auch auf diese Stimme gehört und 1 Jahr später nochmal 6000€ mehr in die Hand genommen und was "richtiges" gekauft :D.

 

Auf jeden Fall danke für den Input. Ich glaub ich nehme das Bamboo GT.

 

Im Normalfall sollte ich mit der Reichweite sehr gut auskommen.

 

Aber mal Hand aufs Herz wie weit kommt es denn wirklich (durchschnittliches Wegeprofil, also viel Asphalt ebenerdig mit ein paar Hügeln...keine Berge). Ich bin 1,85m groß und Gewicht von ca. 88kg. Was kann ich da erwarten?

 

Auf das Kontaktangebot komme ich gern zurück nur bei -9°C wird auch keiner Lust haben sich draußen zu treffen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin also das gt macht ordentlich laune

Reichweite hängt stark von der aussentemperatur ab

Im winter ca halbe reichweite möglich je nach dem ab 0 grad geht nicht mehr viel

 

Also als geübter fahrer mit beschleunigung sind mit dem street carbon gt ca 30km möglich

Auch mehr wenn man rollen lässt

Falls man auch mal nen berg hoch muss

Am berg am besten sparsam gas geben

 

Keep rollin

Kikke :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal Hand aufs Herz wie weit kommt es denn wirklich (durchschnittliches Wegeprofil, also viel Asphalt ebenerdig mit ein paar Hügeln...keine Berge). Ich bin 1,85m groß und Gewicht von ca. 88kg. Was kann ich da erwarten?

 

Faustregel: mit 100Wh kommst du 10km, egal welches Board auf dem Markt.

 

Heißt du kannst mit dem Bamboo GT von 25km und Carbon GT von 35km ausgehen.

Mehr ist unter "bestimmten" Bedinungen möglich. Evolve macht die Reichweitentest ich glaub im Eco-Modus auf glatter flacher Strecke, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, im Winter hat man wie mit einem Ebike oder EAuto auch viel weniger Reichweite. Bei ganz kalten Temperaturen kann es schon mal die Hälfte sein. Deswegen ist es gut von Anfang an viel Reichweite hast.

Evolve testet mit 80kg Fahrer bei mittlerer Geschwindigkeit in der Ebene bei normaler Temperatur ( also ca 20 Grad )

Die angegebenen Reichweiten auf der Website stimmen, Bamboo Gen2 Street 30km (hab ich auch selbst getestet mit einem Kunden zusammen (ich wiege auch 80kg), wir sind beide auf die 30km gekommen).

Mit dem Carbon stimmen auch die 40km. Bei den neuen GTs ist die Kapazität zwischen voll und leer nochmal bei gleicher WH Zahl gestiegen. Bamboo GT Street deshalb 35km, Carbon GT Street 50km. Die Gts bin ich persönlich noch nicht auf Reichweite gefahren, aber es macht durchaus Sinn, weil man eben mehr Reserve hat.

Also 8kg mehr können Dir wahrscheinlich 2-3 km wegnehmen. Steigungen und Schnellfahren auch ein paar km.

Wenn man dann mal einen reinen Reichweitentest macht, ist man aber erstaunt, wie viel man mit mittlerer Geschwindigkeit rausholen kann. Bei 18 bis 20km/h ca 5km weiter als bei 25-27km/h.

Hier bei Probefahrten fahren viele nur um die 16km/h, da kommt man dann natürlich weiter als angegeben.

Aber je besser man wird, desto schneller fährt man auch und spielt öfter mit dem Gas :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Hitchi,

 

ich muss leider mein Board verkaufen obwohl ich es nur sehr kurz nutzen konnte, die Weggabe hat eher private Gründe.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Vielleicht ist das ja etwas für dich,

 

LG

Ruben

 

Hmm anscheinend mag das Forum keine •••• links, ich habe dir eine Nachricht mit dem Link geschickt.

 

okay funktioniert nicht, wenn du interesse an einem Carbon GT AT & Street inkl. zusatzladegerät hast, welches ein halben Monat alt ist und nur 6 Mal gefahren wurde sag gern bescheid werden uns preislich sicherlich einig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich alles sehr gut an. Vielen Dank für Euren Input! ... es juckt auch mächtig unter den Fingern auch wenn die Temperaturen im Moment überhaupt nicht zum boarden einladen.

 

Ruben ich hab dich mal per Kleinanzeigen angeschrieben. Obwohl ich eigentlich aus Preisgründen und wegen dem besseren Carven (soll ja mein Snowboard Ersatz im Sommer sein) eigentlich eher zum Bamboo GT tendiere. Ein gutes Angebot zum Carbon GT ausschlagen ist auch schwer :D

bearbeitet von Hitchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hitchi,

 

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Bin auch neu in der E-Board Szene und besitze seit kurzem das Bamboo GT mit AT Reifen. Da es in Tirol meterweise Neuschnee hat, kann ich zwar aktuell nur in den Krankenhaus Katakomben fahren die bieten aber ein kilometerlanges Netz aus breiten Gängen. Die Beschleunigung im GT Modus ist wirklikch gewaltig habe persönlich nicht mit so viel Kraft gerechnet. Bin direkt mit Fast gestartet, da ich sehr sicher auf Snowboard Skateboard etc. stehe.

Bremsen funktionieren einwandfrei. Das Carving geht mit den AT Reifen sehr gut und macht mehr Spaß als nur mit Vollgas geradeaus zu brettern aber ich denke mit den kleineren Wheels ist es dann nochmals ein Tick besser. Optisch finde ich das Bamboo stylischer wie da Carbon da es "normaler" wirkt ist aber geschmackssache.

 

Also wenn du dir eins gönnst dann greif doch gleich zum Mercedes unter den E-boards du wirst es nicht bereuen.

 

PS: Selbst meine Freundin die noch nie davor auf einem Longboard stand düst mitlerweile auch hochbegeistert mit meinem Bamboo durch die Gegend, im Slow Modus wohlgemerkt, und ist bereits ernsthaft am überlegen sich auch so eines anzuschaffen. :peace:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...