Jump to content
elektro-skateboard.de

Programmier Schwierigkeiten


Florian_mobo

Empfohlene Beiträge

So meine beiden vesc sind heute gekommen habe natürlich gleich Stecker angelötet;) Danach wollte ich den vesc programmieren also habe ich einen 6s Akku an den vesc angeschlossen,BLCD Tool geöffnetund mit dem usb Kabel verbunden. dan habe ich auf "Connect" gedrückt danach erscheint für eine sek.(unten rechts) Connect und danach "NO firmware read response" und ich kann nichts programmieren:confused5::mad:

 

Was kann ich da machen BZW. Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das BLDC Tool ist obsolet. Hast du das aktuelle

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
installiert? Es funktioniert auch mit den 4er Vesc und du kannst damit auch aktuelle FW installieren.

Die Firmware wird mit dem Tool mitgeliefert. Den Changelog zur FW kann man über das Hilfemenü abrufen oder im

Die Vesc aus meinem Shop haben auch schon den Bootloader installiert, du kannst die FW also einfach über das Tool aktualisieren.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Super, funktioniert alles:thumbsup:

 

 

eine frage hab ich noch und zwar die Beschleunigung habe den vesc auf 60A max gesetzt(12S) und die Beschleunigung ist nicht so..

 

ich kann Vollgas geben und es haut mich nicht vom board:D

 

Oder kann ich noch höher gehen:confused5:?

 

gibt es im vesc tool noch eine versteckte Auswahl der Beschleunigung wie zb. (Soft,Medium,Hart) ?:confused5:

 

Aber trotzdem danke konntest mir sehr weiterhelfen:thumbsup::peace:

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 60A und 12S sollte es schon ordentlich abgehen. Was hast du für Motoren und Akkus?

Du kannst ja mal versuchen mit einer App die Realtimedaten mitzuloggen, das könnte Aufschluss geben, zb. wie viel Strom wirklich bei den Motoren ankommt.

 

Soft, Medium, Hard Einstellung gibt es so nicht direkt. Du kannst aber die Throttle Curve anpassen, bzw. die Reaktionsgeschwindigkeit zw. Vollgas geben mit der der Fernbedienung und Vollgas umsetzen im Regler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

An den Motoren liegt es glaube ich nicht (2x sk3 192kv)

 

Und die Akkus sind zwei 6s mit jeweils 20AH in Reihe zu 12s.... die Akkus können 200a continues und 400a für 10sek:peace:

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das setup klingt schonmal ziemlich stark, daran liegt es nicht... wie gesagt logge mal deine Daten während du fährt und poste den Log z.b. mit metr

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich heute noch mal durch das Vesc Tool gelesen und dabei ist mir aufgefallen das die maximalen Motor Watt auf 1000watt standen (so kann es auch nicht abgehen:D) habe es dan bei beiden vesc auf 10000watt gestellt und siehe da, es funktioniert wie gewollt:peace:

 

Danke für die Hilfe

 

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo...

 

War zwar schon was länger nicht auf hier, aber ich wollte fragen welche Akkus 6s mit 20AH Du benutzt...ich suche für mein Board auch noch größere Akkus...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich benutze zwei Turnigy Multistar 6s (Spitzenbelastung bis 400a:D und laden mit 15a ist auch kein Problem)(gibt es für einen unschlagbaren preis bei Hobbyking) Und das beste an den Akkus ist sie haben Nicht nur die angegebenen 20ah sondern gingen bei mir das letzte mal 21,9ah in den Akku rein. :thumbsup:

 

Gruß Florian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo.

Ich habe folgendes Problem und null Schimmer was ich machen muss.

Habe den Maytech Vesc via Usb an den Pc angeschlossen. Der sagt die Firmware wäre zu alt.

Wenn ich dann auf Firmware update gehe sagt es nicht verbunden.

Wie soll ich updaten wenn ich nicht verbinden kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Hatte sowas ähnliches beim Vesc6...nach der Aufforderung eine neues Update zu laden brach die Verbindung ab...der Vesc6 wurde nicht mehr erkannt. Es ging nix mehr...hab beide Vesc6 zu Trampa nach England zurück geschickt...dort wurden sie neue geflasht. Mit einem ST2 Link könntest Du versuchen sie neu zu flashen...kenne mich mit deinem Regler aber nicht aus...

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs versucht mit dem st link.

Verbindet auch nicht. Hab auch keinen Schimmer von dem Kram. Das vesc tool hätte ich noch bedient bekommen aber so wird das nix. Werde den Controller verkaufen. Vielleicht kann jemand mit Ahnung mehr damit anfangen. Ist die Foc box von enertion?

Die soll wohl besser sein. Vesc6 ist mir zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir den VES6 nur empfehlen, auch wenn er etwas teurer ist...Ich habe 4 Stück davon jeweils 2 auf einem Board und die Leistung/Einstellmöglichkeiten/Verarbeitung/Funktion ist absolut Top...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich lese in allen Foren. Hab schon eckige Glotzer.:)

Mit dem st link bejomm ichs jetzt verbunden.

Eventuell brauch ich jetzt noch die korrekte hex. Datei

Mit der Firmware 3.37. Zumindest ist das mein nächster versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte wenn ich den bootloader drauf habe kann ich übers tool die firmware updaten. Da steht aber immer über programmer. Bei den anderen vescs ist das wohl nicht der fall. Vesc 6, foc box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo,

 

Ich benutze zwei Turnigy Multistar 6s (Spitzenbelastung bis 400a:D und laden mit 15a ist auch kein Problem)(gibt es für einen unschlagbaren preis bei Hobbyking) Und das beste an den Akkus ist sie haben Nicht nur die angegebenen 20ah sondern gingen bei mir das letzte mal 21,9ah in den Akku rein. :thumbsup:

 

Gruß Florian.

hallo ich hatte jetzt auch mal geschaut finde aber nur welche mit 10c kann mir bitte jemand einen link schicken.

danke schon mal

Lg Nickname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...