Jump to content
elektro-skateboard.de

MB 800 All-Terrain auch gut auf der Straße?


Nils

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich wollte mir ein MO-BO kaufen, bin aber noch nicht 100% sicher ob das 800er das richtige für mich ist und deswegen wollte ich euch mal fragen wie es sich auf der Straße fährt?

Sicher ist es das beste der drei fürs Gelände aber kann man damit auch gut Kurven oder Slalom auf der Straße fahren? Und stimmt es, dass es anfängt zu schlingern, wenn man die Höchstgeschwindigkeit fährt, so wie ich es im Internet gelesen habe?

Ich würde mich über eine Antwort von euch freue und deswegen schonmal danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MB 800 fährt auf der Straße natürlich auch super.

Das schlingern kommt vor, wenn der Reifendruck zu niedrig ist.

Für gutes Fahren auf Asphalt empfehle ich 2 bar, nicht weniger.

 

Wahrscheinlich sind die Streetreifen von MoBo noch besser für Asphalt

geeignet.

 

Lies dir auch meine Erfahrungen zu meinen gelben

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
durch.

 

Wenn du handwerklich begabt bist, sind die Teile ein echter Tipp.

Ich suche noch nach

1) Einem Shop, der die Reifen standardmäßig liefert (eBay Angebote kommen und gehen)

2) einer bastelfreien Montage der PU-Reifen.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort besteht nur das Problem, das der Reifen durchdreht. Leistung ist sowohl bei dem 600W Street als auch bei dem 800W Gelände, genug vorhanden.

Ich habe beide. Wo wohnst Du? Du kannst zum Ausprobieren einfach zu mir kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit meinem 800er Steigungen hoch, die ich mit dem Fahrrad nicht oder nur mit viel Anlauf schaffe.

Stimmt natürlich, wenns zu steil wird, dreht das Antriebsrad durch.

gerade bei Schotter oder ganz weichem Waldboden.

 

Hillclimbing wäre mal ein feiner Wettbewerb, wenn man sich mit mehreren e-skatern trifft.

 

 

Grundsätzlich würde ich aber sagen, ja, man kommt auch bergauf voran. Fußgänger-, oder Fahrradbrücken sind kein Hindernis, nur eine Aufgabe.

 

Wo auch Autos drüber müssen, Brücken über einen Kanal zB. da wird das MoBo 800 kaum langsamer, mit immer noch 25-27 km/h fahr ich hier über den Kanal. Die steilste Fahrradbrücke, wo ich mit dem Rad in den kleinsten Gang muß, schafft das MoBo noch immer mit 16 km/h - quält sich aber schon ganz schön dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich wollte mir ein MO-BO kaufen, bin aber noch nicht 100% sicher ob das 800er das richtige für mich ist und deswegen wollte ich euch mal fragen wie es sich auf der Straße fährt?

Sicher ist es das beste der drei fürs Gelände aber kann man damit auch gut Kurven oder Slalom auf der Straße fahren? Und stimmt es, dass es anfängt zu schlingern, wenn man die Höchstgeschwindigkeit fährt, so wie ich es im Internet gelesen habe?

Ich würde mich über eine Antwort von euch freue und deswegen schonmal danke im vorraus!

 

Das Mobo fährt sich auf der Straße auch sehr gut eventuell sollte man wie gesagt vorne 2 bar mind. hineingeben und ein bisschen mehr hinten.

 

Kurven und Slalom ist kein Problem, 2m Radius benötigt man aber schon, dann solltest du aber die Achsen weicher einstellen. Zum Schlingen beginnt es nur auf lockeren Untergrund wie z.B. Kies aber auf normalen Straßenbelag nicht, du kannst auch ohne Probleme über ein Schlagloch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 800er von MO-BO machst du sicher nichts falsch:cornut:

Ich habe gerade selber eins mit schwarzem Deck da, das wird im Laufe der nächsten Woche umgebaut:devil:

Wenn du magst, dann schicke ich dir mal ein paar Bilder von dem Kundenboard.

Einfach eine PN an mich mit Wünschen und Vorstellungen, dann lasse ich durchaus Träume wahr werden:peace:

 

Gruß aus dem Sauerland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hört sich ja schonmal gut an. Ich wohne nämlich am Teutoburger Wald (vllt ein Begriff für euch) und dort geht es schon das eine oder andere mal bergauf und das halt auch auf Waldwegen.

An Stephan: ich wohne in der nähe von Münster (Westf) und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Bremen und Hannover. Das passt also. Du kannst Dich rechts in die User Map eintragen. Dort siehst du die Wohnorte aller hier vertretenen Elektroskater. Ich bin jetzt aber 5 Tage unterwegs. Also musst Du Dich noch ein wenig gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nils, ich hab auch den Teutoburger Wald in der Nähe, wohne aber mehr Nähe OS denn MS. Auf meinem Kennzeichen steht ST.

 

Das schreit nach einem Meeting, dann kannst du mein MB 800 gern mal probefahren.

 

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Ich wohne in Lengerich also auch mit Kennzeichen ST. Wo wohnst du denn genau, wenn ich fragen darf? ich bin allerdings zurzeit noch im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lengerich, das ist ja astrein!

 

Ich wohne auf der anderen Seite von Ibbenbüren, in Recke.

 

Geil, endlich jemand, mit dem ich rumfahren könnte!

 

 

Ich würde sagen, nach deinem Urlaub treffen wir uns mal am Aasee oder probieren den Hügel aus, den du schaffen willst.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja echt cool. Ja also ich bin bis zum 2ten noch im Urlaub. Ich melde mich dann einfach im Laufe der nächsten Woche mal mit ner privaten Nachricht bei dir und dann machen wir einfach mal ein treffen klar wenn das ok ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...