Jump to content
elektro-skateboard.de

Polizei verfolgt E-Boarder mit Fahrrad


Empfohlene Beiträge

Mannheim 18.06.2010

Ein Elektro-Skater fuhr am Mannheimer Stephanieufer mit überhöhter Geschwindigkeit an einer Fahrradstreife vorbei.

 

Die Beamten merkten schnell das der 23-Jährige sein "Brett" nicht mit Muskelkraft fortbewegte, sondern mithilfe eines Elektromotors.

Im Polizeibericht steht, die Ordnungshüter mussten ordentlich in die Pedale treten, um den Mannheimer einzuholen.

"Daniel Düsentrieb" (Anm. kai: scheinbar hatte er das Board selbst gebaut??) bekam eine Anzeige, da sein Gefährt viel zu schnell war.

 

Der Link zu dem original Artikel im

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
, da er weder auf der Rheinpfalz Website noch auf der rheinneckarweb Seite im Archiv funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind solche Vollpfosten die unser Hobby in Verruf bringen:mad:

Wie kann man den einen "Schutzmann" überholen??

Wenn ich ihn sehe, dann bin ich froh das ich einen Helm auf habe und nicht so super schnell unterwegs bin!

Grundsätzlich sieht die Exekutive durchaus was da vor sich geht, wenn man mit einem E-Board unterwegs ist, aber wenn man "sozialverträglich" fährt, dann wird es meistens geduldet.

Es liegt also an uns, ob wir uns zurückhalten, oder ob es eine Aufmerksamkeit wie damals mit den Pocket-bikes gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na viele scheinen es noch nicht zu Kennen und zu Wissen, deswegen fahre ich möglichst unauffällig, immer Augen auf und konzentriert. Ein wenig Stadtverkehr gibts hier halt schon den man beachten muss :-) aber das geht. Damit das Board unauffälliger ist hab ich es ja u.a. mit schwarzem Grip beklebt und gekürzt.

Am liebsten hätte ich noch die Wheels in schwarz.

 

@Kai, wie fahren sich denn diese Gumball wheels von ES? Viel anders als diese Abec11 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran. Das ist genau die Publicity, die unser Hobby nicht brauchen kann.

 

Ich hatte schon einige Sichtkontake mit der Polizei. Bin dann einfach etwas langsamer geworden, so um 15 km/h und fuhr anständig auf dem Radweg.

 

An Kreuzungen immer schön langsam werden, sichtbar umschauen ob frei ist, blinken per Handzeichen wie beim Radfahren. Ein verantwortungsvoller Eindruck macht viel aus. Auch wenn am Tatbestand des "Führen eines Fahrzeuges ohne Betriebserlaubnis im Straßenverkehr" nicht zu rütteln ist. Nicht vergessen: e-skaten im Strassenverkehr ist und bleibt verboten (bzw. nicht erlaubt).

 

Bislang hab ich mit dieser Weise nur einige verwunderte/neugierige Blicke aus dem Polizeiauto heraus geerntet.

 

Das sähe bestimmt anders aus, wenn ich, tief gehockt, mit 32 km/h am vor der roten Ampel stehenden Polizeiauto vorbeigeflitzt wäre. Selbst wenn meine Fußgänger/Rad Ampel dann grün zeigt, die hätten mich an der nächsten Möglichkeit angehalten, da bin ich sicher.

 

Daher fahre ich auch lieber da, wo kein Autoverkehr ist. Parks, an Seen, am Kanal entlang, im Wald.

 

Wenn ihr mal am Straßenverkehr teilnehmt, verhaltet euch vorbildlich!

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind solche Vollpfosten die unser Hobby in Verruf bringen:mad:

Wie kann man den einen "Schutzmann" überholen??

Wenn ich ihn sehe, dann bin ich froh das ich einen Helm auf habe und nicht so super schnell unterwegs bin!

Grundsätzlich sieht die Exekutive durchaus was da vor sich geht, wenn man mit einem E-Board unterwegs ist, aber wenn man "sozialverträglich" fährt, dann wird es meistens geduldet.

Es liegt also an uns, ob wir uns zurückhalten, oder ob es eine Aufmerksamkeit wie damals mit den Pocket-bikes gibt.

 

Haha, ist mir auch schonmal passiert ;D, aber die Polizisten in Wien sind zu solchen Themen freundlicher ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...