Jump to content
elektro-skateboard.de

Ebenfalls neu - aus Dresden


PhilDD

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

bin auf der Suche nach der aktuellen Rechtslage in DE auf die Seite aufmerksam geworden und hab mich kurzerhand registriert.

 

Kurz zu mir: - Philipp, 21 Jahre Jung und aus dem schönen Dresden ... bin derzeit am überlegen mir ein Boosted Board anzuschaffen 😉

 

Vielleicht kann mir auch gleich einer von euch weiterhelfen ... ich hab nichts zu dem Thema gefunden ... ich bin aktuell noch knapp 1 1/2 Jahre in der Probezeit, wenn ich jetzt angehalten werde mit nem E-Skateboard, riskiere ich da bereits mein Führerschein?

 

Grüße,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde mal abwarten was sich 2019 an der Rechtslage ändert und solange dein altes Diselauto weiter fahren. (Beim Parken darauf achten, dass der Auspuff immer Richtung Verkehrsministerium zeigt. :)

 

Im Ernst, Straftaten würd ich in der Probezeit nicht riskieren, das kann hässlich werden, die versuchen uns mittlerweile sogar Steuerhinterziehung anzuhängen wenn man mit einem Board rumfährt.

2019 kommen ein oder zwei neue Verordnungen, die hoffentlich was ändern, das Motto ist dann raus aus der Illegalität und rein in die Ordnungswidrigkeit.

 

Wir haben eine esk8-Gruppe in Dresden, kannst dich gerne anschließen, ein Boosted haben wir noch nicht in Dresden.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

  • Thanks 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp, willkommen an Board.

Schön das du hergefunden hast.

Warte mal lieber das erste Quartal 2019 ab, es wird eine Sondergenehmigung für Elektro-Skateboards geben.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 Man kann hier auch eigene Gruppen erstellen, wenn ihr mir der FB Gruppe rüber ins Forum wechseln wollt, das lässt sich einrichten.

Mir wäre lieber wenn die Leute von FB hier abwandern, als umgekehrt 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich will Niemanden abwerben oder dein Forum streitig machen :)aber für lokal MeetUps und GroupRides hat sich die FB-Gruppe die letzten Jahre bewährt, die Meisten von dort sind auch nicht hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem Falke.

Die Sache ist halt auch die, wenn Facebook lieber genommen wird als das Forum muss ich mich entscheiden ob ich das Forum überhaupt noch weiter betreiben soll.

Macht ja kein Sinn wenn es eh nicht genutzt wird.

Wieso sind die Meisten aus der Gruppe denn nicht hier im Forum?

Wie gesagt man kann hier auch Gruppen anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist eher für Diskussion der Community, FB eher für lokale Events und die Meisten sind eh bei FB angemeldet, das macht es einfach.

 

Das Forum war bis vor wenigen Monaten optisch und technisch, nun ich sag mal nicht aktraktiv und man hat einen Vollbildbanner ins Gesichts geklatscht bekommen, ich konnte damit leben aber Andere fanden das doof 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lokale Events gehen hier auch prima und Werbebanner gibt es nur zwei von google welche auch nur Leute sehen die nicht eingeloggt sind.

Früher gab es etwas mehr Werbung, auch für Mitglieder aber auch damals schon habe ich sehr großen Wert darauf gelegt das die Werbung nicht stört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...