Jump to content
elektro-skateboard.de

Erwischt in Berlin, Strafbefehl erhalten...


Empfohlene Beiträge

Moin Rob,

 

vermutlich interessiert Dich die Frage, wie er sein eSkateboard versichert bekommen hat... ich tippe stark auf 'doppelter Kontrahierungszwang mit Annahmefiktion' - sprich, er hatte eine schriftliche Ablehnung der Versicherung, womit der Straftatbestand vom Tisch wäre und nur die Ordnungswidrigkeit 'Fahren eines nicht zugelassen Fahrzeugs' verhängt wurde.

Die Grafik seines Bußgeldbescheids stammt aus den Tiefen dieses Forums, wenn Du Glück hast, dann erspäht der zitierte Übeltäter Deine Frage und lässt Dich die Details wissen.

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nordlicht:

Moin Rob,

 

vermutlich interessiert Dich die Frage, wie er sein eSkateboard versichert bekommen hat... ich tippe stark auf 'doppelter Kontrahierungszwang mit Annahmefiktion' - sprich, er hatte eine schriftliche Ablehnung der Versicherung, womit der Straftatbestand vom Tisch wäre und nur die Ordnungswidrigkeit 'Fahren eines nicht zugelassen Fahrzeugs' verhängt wurde.

Die Grafik seines Bußgeldbescheids stammt aus den Tiefen dieses Forums, wenn Du Glück hast, dann erspäht der zitierte Übeltäter Deine Frage und lässt Dich die Details wissen.

 

Nordlicht

 

Hi Nordlicht, 

Ja das wäre wirklich interessant ob er mit einem Ablehnungsschreiben um eine Straftat herumgekommen ist!

 

Das Problem ist, wenn man das Schreiben bei einer Kontrolle vorlegt und es als ungültig angesehen wird, hat man zusätzlich auch auch noch bewusst fahrlässig gehandelt. Dilemma! 

bearbeitet von Roboard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagste was... ursprünglich war mein theoretischer Ansatz, Polizisten die Ablehnung als Beruhigung vorzuzeigen... für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich JEMALS im Straßeverkehr fahren sollte. Das könnte auch nach hinten losgehen.

 

Vermutlich besser: doof gucken, schlau handeln. Möglichst nichts zu der Sache sagen, sich lieber erstmal eine Rechtsberatung einholen. Wenn die Rechtsberatung dann ergibt, dass dieses unscheinbare Schreiben einer Versicherung, welches noch irgendwo in den Tiefen einer Schublade aufgetaucht ist, den ganzen Vorfall in ein anderes Licht rückt, dann hat man halt Schwein gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 17.2.2019 um 13:51 schrieb banderas:

 

Ich finde Deine Stellungnahme sehr gut. Umso mehr verwundert mich, dass Dein Ablehnungsschreiben der Versicherung nicht strafmildernd gewirkt hat; warum? Könntest Du das eventuell noch einmal erläutern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...