Jump to content
elektro-skateboard.de

3d printed Enclosure


Therealesk8

Empfohlene Beiträge

Ja, ich habe meinen damals auch für 200€ mit filament bekommen👍👌

Freut mich, dass du dir einen kaufst, du machst sicher nichts falsch damit😉

Falls du iwelche fragen hast, einfach melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit, ich muss mich noch mal melden. Fusion360 ist installiert und ich habe die STL Files damit geöffnet. Und dann stand ich wie ein Ochs vorm Berge.

 

Irgendwie habe ich es nicht geschafft die Formen zu bearbeiteten. Eventuell fehlen in den STL Files Informationen die Fusion braucht. 

 

Dann habe ich mir gedacht, na ja dann zeichne ich das eben komplett neu. Na da habe ich mich aber schwer überschätzt. Das ist gar nicht so einfach, wenn man die einzelnen Funktionen nicht kennt. Die Tutorials die ich gefunden habe wenden sich irgendwie immer an CAD Profis die die ganzen Begriffe kennen. Hast Du einen guten Tipp fuer mich wie ich mir die Basics möglichst einfach drauf schaffen kann? Wie hast Du Dich denn eingearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 2/25/2019 at 10:19 PM, austin54 said:

Es ist soweit, ich muss mich noch mal melden. Fusion360 ist installiert und ich habe die STL Files damit geöffnet. Und dann stand ich wie ein Ochs vorm Berge.

 

Irgendwie habe ich es nicht geschafft die Formen zu bearbeiteten. Eventuell fehlen in den STL Files Informationen die Fusion braucht. 

 

Dann habe ich mir gedacht, na ja dann zeichne ich das eben komplett neu. Na da habe ich mich aber schwer überschätzt. Das ist gar nicht so einfach, wenn man die einzelnen Funktionen nicht kennt. Die Tutorials die ich gefunden habe wenden sich irgendwie immer an CAD Profis die die ganzen Begriffe kennen. Hast Du einen guten Tipp fuer mich wie ich mir die Basics möglichst einfach drauf schaffen kann? Wie hast Du Dich denn eingearbeitet?

Du kannst in Fusion zwar direkt stl Dateien bearbeiten, aber das ist Sisyphusarbeit. Such mal nach stl nach brep umwandeln suchen. Oder du nimmst Autodesk Meshmixer.  

Für Fusion würde ich dir

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
empfehlen. Der hat es richtig gut und einfach erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...