Jump to content
elektro-skateboard.de

Wer seid ihr eigentlich?


Therealesk8

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! 

Ich habe vor einiger Zeit in einem englischen Forum einen Beitrag gesehen, in dem sich jeder Eboarder so ein bisschen vorstellt, also einfach so ein bisschen erzählt wie er begonnen hat und was er gerade so macht. 

(ein paar Bilder von seinem Build oder ein Selfie wäre auch sehr cool🤘

 

Aber vorneweg, falls das iwie schon jemand hier gemacht hat, oder falls ihr die Idee nicht so sinnvoll findet, dann schreibt es mir einfach kurz, danke! 

 

Okay, let's go:

 

•Mein Name ist Jonas, ich bin 14 Jahre alt und noch Schüler.

(bin süchtig nach eboarding und Sport) 

 

•2017: Ich begann als ich 13 Jahre alt war und der damalige Grund, warum ich anfing, war ein Typ, der mit so einem "Eboard" durch die Stadt fuhr. 

Erstmals wusste ich noch gar nicht richtig was das war, aber nach kurzer Recherche im Internet fand ich heraus, dass es sich dabei um ein Longboard mit Motor handelt. 

Sofort schaute ich, ob man bzw wo man sich so etwas kaufen kann und wie teuer das auch sei. 

Meine erste Überlegung war, mir so ein Yuneec ego zuzulegen. 

Aber es stellte sich schnell heraus, dass es anhand von Tests und Berichten doch nicht so gut abschließt. 

Einige Zeit stieß ich dann auf das Boosted Board. 

Im ersten Moment dachte ich mir nur so: "Oh mein Gott, das sieht ja verdammt gut aus! " 

Im Zweiten: "Oooohaa, f*** das ist furchtbar teuer!" 

Also war es dann doch wieder nix für mich. 

Aber da ich eh voll gerne Sachen baue und werkle, dachte ich mir, ich baue mir sowas selbst. 

Wenige Tage später fing ich schon an, Baupläne und Bilder von fertigen builds zu finden. 

Als ich dann dieses Forum hier fand, konnte ich es nicht lassen und habe jeden Tag ein paar Stunden herum gestöbert. 

Es war echt spannend wie coole boards man für nicht all zu viel Geld hin bekommt. 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
's shop war die erste Quelle für mein build. 

Dort fand ich ziemlich alles was ich für den Bau gebraucht habe. 

 

•2018: Nach einem Jahr Recherche und zusammen suchen der Teile, kam ich dann zum Entschluss, mein erstes e-Board zu bauen. 

Ich sparte das ganze Jahr über mein Geld und konnte mir dann endlich die Teile leisten. 

 

Mein erster build war ein duales street board mit einer 12s5p battery. 

Es ließ sich sehr gut fahren und ich hatte auch ordentlich range damit. 

(leider habe ich kein einziges Bild mehr, sonst hätte ich es jetzt hier an dieser Stelle gepostet)

 

Nach dem Sommer 2018, in welchem ich viele 1000km fuhr, verkaufte ich dann mein Board. 

Der Grund war einfach, dass ich die Reichweite nie so richtig ausnutzte und es relativ schwer. 

 

Meinen nächsten build startete ich dann anfang September 2018. 

Ich eröffnete auch einen Beitrag, in dem ich alles dokumentierte: 

 

 

•2019: Im Januar kaufe ich mir einen 3d drucker und fing an, am Pc CAD zu designen. 

Vergangene Woche bestellte ich mir das ganze Zeug für meinen ersten selbst gebauten Akku. 

Sprich Punktschweißgerät, Samsung 30Q zellen Bms usw... 

 

 

Ja, ich denke das passt jetzt auch erstmal. 

Vll bessere ich noch etwas aus, falls iwas fehlt, aber das schaue ich morgen. 😉

Ich hoffe, dass ihr da auch eure Story postet...

würde mich definitiv sehr freuen. 

 

schönen Abend, 

Jonny

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20190109_220704.jpg

IMG-20190207-WA0003.jpeg

IMG_20181212_144601.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dazu ist die Rubrik "Neu hier im Forum" ganz passend ... dort sind auch schon einige Beiträge.

 

Ist nicht schwer zu finden:

https://www.elektro-skateboard.de/forums/forum/55-neu-hier-im-forum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...