Jump to content
elektro-skateboard.de

In Heilbronn Board einkassiert


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wurde vor ein paar Tagen in Heilbronn (Baden Württemberg) mit meinem e-board angehalten und kontrolliert 😞

Die Polizei hat mein Board inkl. Fernbedienung sichergestellt,

und jetzt stellt sich mir die Frage, ob bzw. wann ich mein Board wieder zurück bekomme? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke bereits vorab.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb breakbeatfreak:

Hallo, ich wurde vor ein paar Tagen in Heilbronn (Baden Württemberg) mit meinem e-board angehalten und kontrolliert 😞

Die Polizei hat mein Board inkl. Fernbedienung sichergestellt,

und jetzt stellt sich mir die Frage, ob bzw. wann ich mein Board wieder zurück bekomme? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke bereits vorab.

 

 

 

 

Soweit ich das weiß bleiben die Boards erstmal sichergestellt und im schlimmsten Fall kommt noch ein Strafverfahren oben drauf ich wünsche dir viel Glück die Daumen sind gedrückt. Und es wäre gut wenn du uns berichtest wie es ausgegangen ist.

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§6 Pflichtversicherungsgesetz - PflVG

(1) Wer ein Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen gebraucht oder den Gebrauch gestattet, 
    obwohl für das Fahrzeug der nach § 1 erforderliche Haftpflichtversicherungsvertrag nicht oder nicht mehr besteht, 
    wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten 
    oder Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen.
(3) Ist die Tat vorsätzlich begangen worden, so kann das Fahrzeug eingezogen werden, 
    wenn es dem Täter oder Teilnehmer zur Zeit der Entscheidung gehört.

soweit der trockene Gesetzestext 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, habe heute ein Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen.

Das Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird gemäß Paragraph 170 Abs. 2 StPO eingestellt 😌 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, breakbeatfreak said:

Hallo zusammen, habe heute ein Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen.

Das Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz wird gemäß Paragraph 170 Abs. 2 StPO eingestellt 😌 

War dies das einzige Verfahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

 

On 08/05/2020 at 07:35, hobscotch said:

War dies das einzige Verfahren?

Ich hoffe doch, zumindest kam seither nichts mehr.

 

On 18/05/2020 at 15:42, agroprom said:

Und steht da was passiert wenn du wieder erwischt wirst? 

Nein stand nichts darüber.

 

On 07/05/2020 at 15:02, Kai said:

vom 30.04. bis 07.05. das sind 6 nur Werktage - cool!

Das Board kannst du dann jetzt abholen?

Ich konnte nach mehreren ewigen Telefonaten und 2x umsonst zum Revier fahren heute endlich mein Board wieder abholen. Musste erst die Herausgabe bei der Staatsanwaltschaft anfordern und danach konnten die Bullen über eine Woche lang mein Board nicht mehr finden 😤 man wollte mir sogar ein anderes e board (die hatten ne ganze Garage voll mit escootern und Boards) geben. Board lädt gerade auf und ich hoffe der Akku ist noch in Ordnung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...