Jump to content
elektro-skateboard.de

hobscotch

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von hobscotch

  1. Sehr gut geworden! Jetzt muss die Botschaft nur noch weiter verbreitet werden!
  2. Schade, dass die Kampagne nicht erfolgreich war. Ist aber auch sehr schwierig geworden mit E-Skateboards auf Crowdfunding Plattformen. Ich hoffe Ihr findet noch einen anderen Weg, bei dem man euch unterstützen kann.
  3. Ich bin der Sohn eines Fahrlehrers und ich kann das ständig gelehrte einfach nicht unterdrücken, weswegen ich auch stark nach Vorschrift fahre und immer Rücksicht nehme. Egoismus gibt es schon genug im Straßenverkehr, weswegen ich lieber mal zurück stecke (auch beim Auto fahren) und ich rechne stets mit der Dummheit der Anderen. Trotzdem muss ich in Köln schon sehr aufpassen, da ich mit dem Board ständig von der Polizei angeschaut werde. Verziehe mich dann meist schnell in einer Seitenstraße etc. denn so schnell kommen sie nicht hinterher. Und genau aus dieser Angst bin ich nun hart für eine Legalisierung.
  4. Ok, scheine ich wohl irgendwie übersehen zu haben. Wäre super, wenn man da mal einen großen Workshop organisieren könnte.
  5. Das finde ich sehr gut Jens! Das muss auch weiterhin so laufen 😉 Ich frage mich halt, ob es die BAST interessiert, was die echten Nutzer dieser Fahrzeuge zu sagen haben...?
  6. Mit meinem normalen Longboard bin ich schon mehrere Male hingeflogen und habe dabei einige Blessuren abbekommen. Dabei war und bin ich aber auch immer so leichtsinnig und trage keinerlei Schoner. Mit meinem ESK8 bin ich bisher (*auf-Holz-klopf*) noch nie gestürzt. Hier trage ich eigentlich immer einen Helm, die anderen Protektoren fehlen. Muss dazu sagen, dass ich auch gerne mal bewusst den Helm meide, um einfach nicht aufzufallen bei der Polizei. Klingt dumm, ist aber so. Aber dann fahre ich auch nie Vollgas und versuche einfach wie ein normaler Longboard-Fahrer zu wirken.
  7. Aus der BAST Studie: Ähm, ja... das wird ein wenig dauern 😄 So wie ich das verstehe, müsste man die BAST davon "überzeugen", dass alle Elektrokleinstfahrzeuge ohne Lenkstange nicht unbedingt eine Gefährdung im Straßenverkehr sind. Man wird sicher keine "echten Nutzer" von E-Skateboards etc. zur Rate ziehen, oder? Kann man als normaler Bürger sich da irgendwie "einmischen"?
  8. Ich hätte da noch eine Frage an @mathias@jaykay: Wie anfällig sind eure Achsen eigentlich bzgl. diverser Boardstein-Fahrten? Habe da mal ein Bild meiner Achsen zur Veranschaulichung beigefügt. Bin nicht zimperlich mit meinen Boards 😉
  9. Es fährt trotzdem die Angst mit. Ständig den Kopf umdrehen, ob die Polizei kommt etc. mich nervt das schon hart 😔
  10. Ich bin (leider) die neue Remote gefahren, fand die aber schon echt gut! Vor allem weil man die Hände ja frei hat. Das macht die ganze Sache nochmal etwas unauffälliger 😉 Wäre gerne die Gyrosteuerung gefahren, auch wenn die sicher auch mit ein paar Risiken verbunden ist. Man erschreckt sich kurz und gibt Vollgas o.Ä. Ob die Remote nun ein Display braucht ist immer so ne Frage. Ich brauche es eigentlich nicht, da ich da nie drauf schaue. Wichtig wäre nur zu sehen, wieviel Saft man noch hat. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war die Bremse, da sie schon kräftig reinhaut. Kann aber auch reine Gewöhnungssache sein, denn andere Boards waren da nicht so aggressiv. Ich müsste man wieder zum ConcreteWave Skateshop in Köln um nochmal eine Runde damit zu drehen 😉
  11. Mir ist die Firma JayKay sehr bekannt und ich finde es gut, bzw. es ist ein Muss, dass Sie sich für die Legalisierung einsetzten. Fördert ja das Geschäft im eigenen Lande 😉 Bin die Trucks mit dem Deck schon gefahren und fand es sehr gut! Riesen Vorteil aktuell: Man sieht dem Board nicht an, dass es mit Strom fährt und man kann es wirklich normal pushen! Habe ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen 😉
  12. Ich würde ja gerne zuschlagen, jedoch schreckt es mich ab, dass es in Deutschland illegal ist An der Fernbedienung besteht definitiv auch international Interesse.
  13. hobscotch

    EE: Verschiedenes!

    Nachdem ich deine Gegenfragen zur StVO-Novelle gesehen habe, musste ich dem BMVI mal eben eine kurze Mail schreiben 😉 Mal schauen was da zurück kommt. Ich war jetzt auch schon länger nicht mehr in Köln mit meinem E-Skateboard draußen. Meine letzten Wahrnehmungen waren bis dahin, dass Besitzer eigener elektronischen Fortbewegungsmittel eigentlich immer moderat gefahren sind und auch zu 80% mit Schutzausrüstung. Das große Problem in meinen Augen sind leider die Verleiher-Scooter. Ich habe ständig Leute zu zweit auf den E-Scootern gesehen, es wurde durch die Fußgängerzonen gefahren und es kam mir so vor, als würden die meisten es als Spielzeug sehen. Da ist klar, dass die Mehrheit gegen solche Fahrzeuge ist. Aufgrund von Cororna wird es sicher schwer werden, eine Ausnahmegenehmigung durch zu bekommen, kämpfe aber gerne mit 😉
  14. Ich spreche mal aus meiner Erfahrung: Bisher gab es, wenn ich mit meinem elektrischen Longboard gefahren bin, meist negative Kommentare wie: "Du bist doch verrückt!" "Das ist höchst illegal!" "Du hast auf der Straße nichts verloren!" Und der gemeine Skateboarder brüllt: "Lern' Skateboard fahren!" Wenn ich jedoch an der Bahn stand und nicht gefahren bin, waren die Kommentare meist positiv. Nur manchmal gab es einen Schreckmoment, wenn ich sagte, dass ich damit annähernd 40 km/h fahren kann. Auch ich bin eigentlich kein Freund von "mit dem Finger drauf zeigen...." aber manchmal geht es irgendwie nicht anders. Meine liebsten Freunde sind da die Rennradfahrer. Da sie keine Klingel haben (zu viel Gewicht! Kein Witz, wurde mir schon so gesagt!) brettern sie meist ohne jegliche Vorankündigung an einem vorbei. Manche brüllen ein paar Meter vorher, aber da ist es meist zu spät oder man registriert gar nicht, dass dieses Brüllen mir gelten solle. Des weiteren fahren sie überall, nur nicht auf dem dafür vorgesehen Fahrradweg. Ok, genug mit dem Finger gezeigt 😉 Ich kann mich auch nicht immer frei sprechen, denn auch ich fahre sehr gerne Inline Skates und das meist auch nicht langsam. Auf dem Radweg werde ich verscheucht und auf dem Gehweg gefährde ich die Fußgänger. Von der Straße darf ich ja gar nicht sprechen, auch wenn ich dort machmal ebenfalls unterwegs bin, da es, zumindest bei uns im Viertel, nicht anders geht. Jedoch fahre ich immer Rücksichtsvoll und gefährde nie Jemanden. Wenn dann höchstens mich selbst. Man muss halt schauen, dass wir alle im Straßenverkehr auf einen Nenner kommen und die neuen Möglichkeiten der Fortbewegung der breiten Masse näher bringen können. Jeder sollte "die andere Seite" kennen und schätzen, sonst wird das nie was.
  15. Fand den Podcast auch sehr gut! Mich stört es nicht, wenn er auch mal 2 Stunden geht. Man kann ja zwischendurch auch mal auf Pause drücken 😉 Um mal ein paar Gäste einladen zu können, würde sich Discord anbieten. Hier kann man schnell und unkompliziert mit mehreren Personen zusammen quatschen.
  16. Ui, sorry, habe voll vergessen, dass es dieses Forum ja noch gibt 😄 Ich bin auch seit dem Start der E-Scooter etwas vorsichtiger geworden. Zwar würde es mich nicht stören angehalten zu werden, aber es verdirbt einem schon den Spaß. Bisher wurde ich noch nie angehalten. Hatte einmal die Situation, dass ich Abends mit meinem Ownboard samt Shredlights quer über die Straße gefahren bin und mir die Polizei entgegen kam. Sie sind langsamer gefahren und haben den Warnblinker angeschaltet. Habe meine Fahrt einfach pushenderweise fortgesetzt und ihnen keines Blickes gewürdigt. Einmal abgebogen und schon war die "show" vorbei. Sonst bin ich in den letzten 4 Jahren nicht einmal angehalten worden, obwohl ich schon mit diversen Boards durch Köln gefahren bin. Luck, würde ich sagen 😉 Hoffe, dass es bald mal voran geht mit den Gesetzten, nachdem sich das Corona-Virus verzogen hat. Gruß Sven
  17. Da mein Board eher unauffällig und auch langsam ist (max. 15 km/h) fahre ich damit zu jeder Zeit. Kann verstehen, dass Du dich ein wenig verstecken musst Ich bin Schichtarbeiter und auch gerne mal Abends unterwegs. Vielleicht können wir uns ja mal nächste Woche treffen.
  18. Sehr gerne! Habe auch erst nach dem Registrieren gemerkt, dass hier jeder sein Board selber baut. Finde ich geil und würde mir sicher auch Spaß machen, auch wenn ich null Ahnung von Elektrik habe
  19. Hallo Leute, ich bin Sven alias hobscotch, 34 Jahre als und aus Köln. Als Teenager bin ich nur Inline Skates gefahren und mit Anfang 30 habe ich nun das Rollbrett für mich entdeckt. Neben einem normalen Skateboard besitze ich noch ein Longboard und ein umgebautes China-Board. Vielleicht ist dem einen oder anderen ja der Longrunner bekannt. Den Akku samt Antrieb habe ich unter ein quinboards Mini-Me Deck gepackt. Dazu gesellt sich eine gekeilte Tricks Vorderachse samt etwas kleineren Devine Rollen. Damit fahre nun seit gut 8 Monaten durch die Gegend: Gerne würde ich auf etwas größeres und schnelleres wechseln, jedoch macht es mit der aktuellen Gesetzeslage ja keinen Spaß. Hoffe ein paar coole Leute kennenzulernen um sich mal zu treffen, zu fahren und zu quatschen. Würde mich freuen. Gruß Sven
  20. Bin ebenfalls aus Köln, aber leider fehlt mir noch ein passendes Board zum mitfahren. Kann aktuell nur mit 15 km/h mitgurken @austin54: Bin ebenfalls aus Köln Dellbrück... habe hier noch nie jemanden mit einem Elektro-Board rumfahren sehen, außer mich...
×
×
  • Neu erstellen...