Jump to content
elektro-skateboard.de

Jetziger Stand der Legalisierung der E-Skateboards


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

ich hab mich hier seit paar Tagen umgeschaut und viele Beiträge mit Interesse verfolgt. 
Es freut mich sehr, dass man hier sehr vieles unternimmt, um die legalisierung der E-Skateboards voranzuschreiten. - Besonders das Engagement von Electric Empire. 
 

Nun zur meiner Frage: Kann mich jemand auf auf den aktuellsten Stand bringen? Ich weiß, dass das BMVI eine Regelung für die Ekf 2018/2019 (?) veröffentlicht hat, die allerdings nur die E-scooter betreffen^^. Zudem hat das BMVI nichts gegen die E-Skateboards (was ich durch die Erfahrungen hier erfahren habe). 
 

Mich würde es sehr interessieren, ob und wann eine Legalisierung geplant ist und wann ungefähr die Entwürfe kommen sollten. 
Ich habe mich kurz bei dem BMVI schlau gemacht, hab allerdings nur das veröffentlichte Statement von Electric Empire gelesen - ohne deren Antwort. 
 

Sollte das BMVI doch darauf irgendwo reagiert haben, wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir den Link schickt. 
 

Das Statement: entwurf-verordnung-teilnahme-elektroklei

 

Übrigens: Da ich jetzt hier neu bin und es sehr viele Tools gibt, wollte ich fragen, ob es hier eine Art von Übersicht gibt 😄 

 

Über antworten würde ich mich sehr freuen. 
 

 

bearbeitet von Berliner_skater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

schön, dass Du beim recherchieren auf uns gestoßen bist.

 

aktueller Status:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ELECTRICEMPIRE.DE

Im Zuge des neuen Videos Update zur Klage (Vielen Dank Marcel Hutfilz) möchte ich noch einmal detailliert auf die darin erwähnte juristische Situation eingehen und die nicht ganz einfache Regelung genauer erläutern. Hinweis-Beschluss Der Hinweis-Beschluss vom 13.02.2020 des Landgericht...

 

ggf. kommste mal beim After Work Ride auf dem Tempelhofer Feld vorbei oder kommst in den verband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei meiner Recherche zu der Legalisierung von E-Skateboards bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Dort wird auch unter anderem beschrieben, wo es im Moment erlaubt ist, das Board zu nutzen.

In anderen Ländern sind die Boards auch schon unter bestimmten Bedingungen zugelassen.

Das macht doch Hoffnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb onlyuphill:

Bei meiner Recherche zu der Legalisierung von E-Skateboards bin ich auf folgenden Artikel gestoßen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Dort wird auch unter anderem beschrieben, wo es im Moment erlaubt ist, das Board zu nutzen.

In anderen Ländern sind die Boards auch schon unter bestimmten Bedingungen zugelassen.

Das macht doch Hoffnung!

 

genau! Positiv denken 🙂 dieses Jahr wird es sicherlich nix mehr aber wer weiß wer 2023 im BMVI sitzt? Weiter die CSU?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...