Jump to content
elektro-skateboard.de

Anfängerhilfe: Kauf gebrauchtes Board


j.push

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
kurze Hilfe wäre super 🌊👊🏻 
Suche anfängerboard für mich ... für den Wald. 🌳🌳

dachte eigtl an evolve gt oder gtr ... vllt sogar ein gebrauchtes bajaboard?! 
andererseits als Anfänger natürlich begrenztes Budget. 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

was haltet ihr von diesem Board? 
 
die ein oder andere Meinung dazu wäre sehr hilfreich. Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Wald ist das Angebot sicher brauchbar, allerdings scheint mir der Verkäufer etwas dubios, allein schon wegen der Grammatik im Angebot.

Sieht außerdem zum Großteil selbst gebaut aus, nicht dass das was Schlechtes wäre, aber das macht die Wartung deutlich komplizierter, weil erfahrungsgemäß nichts dokumentiert wurde. Garantie gibt es auch keine, wenn man sich also nicht gut mit der Materie auskennt wird man Probleme haben es repariert zu bekommen.

 

Gerade als Anfänger würde ich eher zu einem Board einer bekannten Marke raten, wo es entsprechend Support gibt. Wenn Evolve das Budget sprengt, gibt es auch günstigere Alternativen. Um das Geld bekommt man z.B. schon ein Backfire Ranger. Der Wiederverkaufswert ist dann meist auch deutlich höher, falls es nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tazer, danke für die Meinung! Ja, vor der Wartung habe ich auch „respekt“ - denke ich werde aus diesem Grund lieber etwas von der Stange kaufen ... 

ist teurer, aber wahrscheinlich sinnvoller. 
 

Vllt. habe ich Glück, und mir läuft noch ein gebrauchtes trampa über den Weg! 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten muss man so oder so 🙂 Ich kannte jetzt "rideflame" noch nicht, (ne deutsche Mountainboard-Marke?)  ansonsten sieht das ganz in ordnung aus. Kannst ja mal erfragen was genau das für ein DirectDrive / Geardrive sein soll und welches ESC genau verbaut ist um rauszufinden ob es nicht vielleicht geklaut ist. Der Preis ist nämlich gut 🙂

Evolve bietet nichts vergleichbares an, der einzige Vorteil ist das es halt von der Stange ist. Reichweite und Power von dem Ding wird ein vielfaches von einem GTR sein, insbesondere im Gelände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 23:09 schrieb j.push:

was haltet ihr von diesem Board? 
 
die ein oder andere Meinung dazu wäre sehr hilfreich. Danke! 

Ich kann das Ebay-Angebot nicht mehr einsehen. Aber wenn ich mir den Rideflameshop im Netz so ansehe, verlangen die alleine schon für das Board ohne Antrieb EUR 800. Keine Trucks mit Federungen, sondern nur Bushings ... wirkt für Mountainboard etwas dürftig. Meine Meinung: Ich bin da sehr reserviert und würde mich anderweitig umsehen. Gutes unproblematisches Anfängerboard mit akzeptabler Elektrik und Motorisierung ist das SYL08 unter EUR 450,-. Neu und robust. Selbst schon gefahren und ist sein Geld wert. Einen Wettbewerb auf dem Dirttrack würde ich damit allerdings nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oldtrapper. Danke für die Meinung! ... ich bin hin und hergerissen ... schaue mir morgen das Rideflame an- daher ist das Angebot aktuell nicht mehr sichtbar-  es sind M.e. sehr spannende/ gute Komponenten Verbaut...(zb direct Drive von hellray.de ...) ich denke ich werde es nehmen. ✌🏻🌳

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb j.push:

 ich denke ich werde es nehmen. ✌🏻🌳

 🙂 des Menschen Willi ist sein Himmelreich ... oder so ... viel Erfolg und erzähl dann mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Flame gehört zu den top Marken in der Mountainboard Scene. Ist glaub ich auch ein deutscher Hersteller. Nicht umsonst hat e-toxx einen Motorhalter für die Flame Achsen im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nic-Lobo-ja.., 😀das meine ich mit spannende Teile...! E-toxx vs. Hellray... Habe trotzdem noch etwas Respekt vor evtl. Reparaturen ...da ich nicht wirklich weiß wie anfällig „ein Eigenbau“ sein kann. Ich werde berichten... danke fürs Feedback. ✌🏻🌳

Ps: aber die Trucks „nur mit bushings“ wundern mich immer noch ✌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auf lange Sicht läuft es bei fast jedem Board, erst recht bei einem eMTB, darauf hinaus das man selber was dran machen muss, sonst hat man nicht lange Spaß. Wenn du dich dafür entscheiden solltest bekommst du hier im Forum (oder auf forum.esk8.news wenn du englisch kannst) sicher Hilfe dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht so kompliziert wie man sich es vielleicht am Anfang vorstellt. Im Endeffekt ist es eine Batterie ein Motorsteuergerät ein Motor und ne Fernbedienung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nic-lobo:

Es ist auch nicht so kompliziert wie man sich es vielleicht am Anfang vorstellt. Im Endeffekt ist es eine Batterie ein Motorsteuergerät ein Motor und ne Fernbedienung

... das hoffe ich 😁

in ca 2 h werde ich die Entscheidung getroffen haben ... hoffe es klappt! Freu mich schon aufs cruisen 🌳🌳🌳💫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb nic-lobo:

Es ist auch nicht so kompliziert wie man sich es vielleicht am Anfang vorstellt. Im Endeffekt ist es eine Batterie ein Motorsteuergerät ein Motor und ne Fernbedienung

... danke nochmal in die Runde! Habe das Board gekauft!! ✌🏻🌳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...