Jump to content
elektro-skateboard.de

EU Kommission akzeptiert, dass Rechtsvorschriften für "leichte Elektrofahrzeuge" ungeeignet“ sind.


hardy_harzer

Empfohlene Beiträge

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
LEVA-EU.COM

LEVA-EU, the voice of the light electric vehicle sector, is celebrating a campaigning victory after the European Commission confirmed legislation governing light electric vehicles was unsuitable. The Commission has acknowledged that the Machinery Directive, in place to ensure a common...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein gutes Zeichen aber bis die Kommission sich bequemt ein neues framework aufzusetzen und bis das in deutsches Recht umgesetzt worden ist bin ich bestimmt schon des natürlichen Todes gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb jayempii:

Ist ein gutes Zeichen aber bis die Kommission sich bequemt ein neues framework aufzusetzen und bis das in deutsches Recht umgesetzt worden ist bin ich bestimmt schon des natürlichen Todes gestorben.

das ist jedenfalls mehr als aktuell in Deutschland gemacht wurde. Vlt gehts schneller wenns Du mitmachst 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 16:01 schrieb jeti:

Würde damit die R10-Prüfung wegfallen? Meines Wissens muss die ja nicht für Pedelecs durchgeführt werden.

 

Das ist alles noch nicht klar, zumindest haben sie eingesehen dass das jetzige Verfahren zu komplex ist und nicht jeden potentiellen Nutzungsfall abdeckt. Schlau wäre es ein weniger starres Korsett zu schnüren aber ob es wirklich so kommt oder ob es der übliche Murks wird? Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...