Jump to content
elektro-skateboard.de

Vesc 4.12 C6374 Motor


Polextroy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hab in meinen Goped Scooter Einen C6374 Motor Einbebaut mit einem Vesc 4.12 Controller.

Hab alles zum laufen gebracht aber leider passt etwas an den Eintellungen nicht da er zu langsam läuft.

Was muss ich im BLDC verädern das er mehr Power hat?

Batterien hab ich 4x Varla AGM mit jeweils 9AH 24Volt.

Vielleicht weiss ja jemand was ich machen kann.

 

MfG Sascha

 

 

 

01.JPG

02.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb visnu777:

Servus 

Ich habe alles vom original übernommen Kettenantrieb 300er Reifen siehst du ja auf den Bildern. 

Es läuft ja alles aber mit wenig leistung weiss nicht was ich da verstellen muss das am Motor mehr ankommt 🤷‍♂️ mit dem Original lief er besser 🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes würde ich dir mal empfehlen auf eine aktuelle Version der Firmware zu gehen, Stichwort VESC Tool (Vedder Ursprungsprojekt: https://www.vesc-project.com) bzw. VARIESC (Community-Fork 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
GITHUB.COM

variESC has 4 repositories available. Follow their code on GitHub.

)

Die haben mittlerweile einen Motorerkennungsassistenten und einige kritische Fehler sind ausgebügelt. Man kann die FW von dem jeweiligen Tools aus installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Vesc Tool runter geladen Firmware ist auch drauf nur wenn ich das Motor Setup machen will erkennt er keinen Motor.

04.thumb.JPG.457d6a7f401c97a3fdac8de2167c7388.JPG

 

Am 29.5.2021 um 14:14 schrieb visnu777:

Also als erstes würde ich dir mal empfehlen auf eine aktuelle Version der Firmware zu gehen, Stichwort VESC Tool (Vedder Ursprungsprojekt: https://www.vesc-project.com) bzw. VARIESC (Community-Fork 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
GITHUB.COM

variESC has 4 repositories available. Follow their code on GitHub.

)

Die haben mittlerweile einen Motorerkennungsassistenten und einige kritische Fehler sind ausgebügelt. Man kann die FW von dem jeweiligen Tools aus installieren.

 

03.JPG

vor 9 Minuten schrieb Polextroy:

05.thumb.JPG.22e8f432b87edbf77e3d5fff9becf542.JPG05.thumb.JPG.22e8f432b87edbf77e3d5fff9becf542.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal ohne den Hall-Sensor-Stecker verbunden zu haben. Evtl. ist die Belegung eine andere wie "normal".

Hat das BLDC-Tool die Sensoren korrekt erkannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb visnu777:

Versuchs mal ohne den Hall-Sensor-Stecker verbunden zu haben. Evtl. ist die Belegung eine andere wie "normal".

Hat das BLDC-Tool die Sensoren korrekt erkannt?

Hab es ohne hall sensor probiert das gleiche 🤦‍♂️ im bldc ging es ohne Probleme 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ewigem probieren hab ich jetzt die Firmware verändert und siehe da der Motor wird jetzt erkannt 😂👍

Nach der ersten Probefahrt muss ich das anfahr Verhalten noch verändern noch zu lasch 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du noch was du genau gemcht hast? Würde evtl. jemandem mit ähnlichem Problem in Zukunft helfen 😉

Throttle curve lässt sich bis ins letzte Detail einstellen, um das Drehmoment zu erhöhen kannst du auch mehr ampere bei motor max current einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, wenn du das vorher erwähnt hättest 🙂 die Versionsnummer bezeichnet nicht die Software sondern die Hardware. Da du ja einen 4.12er VESC hast war 4.8 die falsche FW 🙂 Aber gut dass du es gemerkt hast und man es noch rückgängig machen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay gut 😬👍 wenn ich die Ampere Zahl erhöhe gibt's da nen Richtwert wie weit ich darf weil in einigen videos wird gesagt nicht mehr wie 60 amp sonst ist das schlecht für den vesc? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein C6374 Motor 🤷‍♂️🙄 

Bin jetzt bei 70amp das reicht mir von der Beschleunigung weiss net ob das zu hoch ist 🤷‍♂️ der Motor ist angegeben mit 2900 Watt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe einfach wie heiß der wird 😉 Theoretisch kann der 120A wenn man stur die 2,9kW umrechnet. Das wird dein ESC aber nicht mitmachen (Welches hast du, meinte nicht den Motor ;)). Apropos: Das ESC begrenzt die Leistung bei Überhitzung, standardmäßig ist das auf 80°C eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt 120amp hab ich auch ausgerechnet vesc ist 4.12 von Benjamin vedder. Vielleicht Bau ich noch nen Lüfter ein ist denk ich kein Schaden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschwindigkeit muss ich wahrscheinlich mit der Übersetzung machen oder? 

Andere Ritzel drauf 🤷‍♂️ weil sich an der endgeschwindigkeit nix ändert aber Abzug wird mehr 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...