Jump to content
elektro-skateboard.de

neues Deck von www.longboardz.de


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Habe mir nun ein neues Deck von "http://www.longboardz.de" zugelegt. Das orginal Deck hatte ich zu sehr gekürzt und schmal gesägt (wegen Schmerz am hintern Fuss bei längerem fahren).

 

Das Fibretec Downhill Deck fährt sich super stabil und man steht locker und bequem drauf.

Krasser Unterschied. Der jetzt etwas größere Achsabstand macht das Fahren stabiler und sicherer. Das Board hat fast kein Flex, was wichtig ist wegen der Technik.

Vorher war's schon etwas anstrengend bei 35km/h, aber nun könnte man am liebsten weiter Beschleunigen.

 

Bilder sind unter Bilder / Alben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir ist es so, dass ich gerne ein schmaleres Deck hätte weil ich dann besser mit den füßen über die Boardkanten raus stehen würde was wiederum mehr druck auf die Kanten bringt!

Ich stehe grad ziemlich breit aufm board weil es vorne und hinten schmaler wird. Ich denke drei cm würden schon reichen da ich Schuhgröße 47 habe.

 

Nur bei dem Deck von dir wären meine Füße genau da wo sich das Deck verjüngt... d.h. ich würd genau auf den Ecken stehen! Wie ist das bei dir?

Die Aussparungen sind ja eingentlich dazu da, dass das Deck nicht an den Rädern schleift aber so tief kommst du doch gar nicht runter oder doch?

 

Und... wie hast du den Akku und die Controllerbox befestigt? Da hat das originale deck ja so Gewindeaufnahmen drin...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorn und hinten wo sich das Board schmaler wird, steht man eh nie ! Du stahst vor den Achsen auf der breiten Fläche. Das Board war mit das breiteste im Laden was da war. Super bequemer Stand. Ich hab Schuhgrösse 43 und stand vorher mit dem Ballen an der Kante, deswegen die Schmerzen bei mir.

Das Umbauen ist kein Problem, alle Schrauben kannst Ersetzen / Umbauen nur die von der Controllerbox musst wieder nehmen weil die ein versenktes Innengewinde am Deck haben. Das ließ sich leicht aus dem Deck Klopfen und beim neuen wieder Einhämmern.

 

Ach so, normal wird bei dieser Deck-Form eine downhill Achse genommen die durchs Board gebaut wird, also die Wheels sind dann auf Boardhöhe mittig und somit liegt das Board ziehmlich flach und tief auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Mike, wenn du das Decke schmaler machst, reduzierst du auch die Hebelwirkung und dein Board lenkt weniger stark ein.Ob du das durch den vermeintlich höheren Druck auf der Boardkante ausgleichen kannst?

 

Beweg dich lieber etwas und rutsch mit den Füßen vor einer scharfen Kurve etwas zur jeweiligen Boardkante :)

 

Chrizz, schön, das du jetzt ein Deck gefunden hast, das Fußschmerz bei dir vermeidet. Das Originaldeck bereitet aber nicht jedem Schmerzen, ich finde es sehr angenehm, für mich wäre ein flaches Deck nichts. Carved Deck heisst nämlich auch mehr Druck auf der Boardkante. Natürlich doof, wenn gerade das am Fuß weh tut.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nu ist's top mit dem Deck für mich. Es ist breit, etwas konkav und flext kaum. Mit dem Ballen stehe ich nun nicht mehr auf der Kante.

Im Laden konnte ich ein paar Decks probestehen: rechts und links ein paar dicke Kataloge und dann die Decks in die Mitte gehängt. So kann man gleich den Stand und Flex checken. Ich hätte vielleicht das org. Deck nicht zerschnibbeln sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...