Jump to content
elektro-skateboard.de

Wintertips


Beetle

Empfohlene Beiträge

Das Vermurksen ist eine Präventivmaßnahme um weiteren Ärger mit ieBäh zu verhindern. Ich musste schnell handeln, offizielle Begründung folgt an anderer Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah so. Alles klar, nix für ungut, Kai.

 

Wäre es in Ordnung, für Sachen wie diese künftig nur die evilBay Item Nr zu posten, die jeder einfach in der evilBay-Suchmaske selbst einfügen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, besser direkt in den Onlineshop des Händlers verlinken.

Die meisten Anbieter dort haben auch einen eigenen Onlineshop. (spart auch •••• gebühren)

Oder irgendwo sonst hin wo es den Artikel gibt.

Bitte auch keine Umschreibungen oder sonstig verschlüsselte Links posten.

 

ieBäh hat meinen Partner-Account für die Werbeanzeigen gelöscht und alle Einnahmen einbehalten. Willkürlich! Deren Begründung ist fadenscheinig und schlichtweg falsch. Eine Chance auf einen kompetenten Gesprächspartner, um die Sache zu klären, hab ich nicht und muss mich dem arroganten Antworten des Level1-Supports beugen.

Da ich keinen weiteren Ärger mit denen haben möchte ist es erstmal tabu zu denen zu verlinken. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist das sie mit einer Abmahnung kommen wenn wir hier zu deren Auktionen verlinken, ist ja denen ihr Geschäft, riskieren möchte ich das aber nicht :thumbsup:

Sorry das wir den Umstand jetzt hier haben aber es gibt ja zum Glück noch alternativen.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte vorschlagen diese Diskussion ueber Web-Links usw. aus dem Bereich WERKSTATT zu verschieben, damit man sich hier dem eigentlichen Thema widmen kann! Wuerde mich interessieren, wie ich z.B. mit den Akkus in der Winterzeit umgehen sollte.

 

Gruss,

shumway2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann Winter-Akkutips

 

Die Spannungslage der Akkus (egal ob LiFePO4 oder Blei) ist bei niedrigen Temperaturen

deutlich niedriger. Zum aufladen sollte man Board, oder zumindest Akku erst auf Raumtemperatur bringen, sprich erst ein paar Stunden im Wohnzimmer lagern, dann aufladen.

 

Wenn der Akku noch eiskalt ist, wird er sonst vom Ladegerät womöglich überladen.

 

Man soilte auch dran denken das man nicht so weit kommt, da das Board ja nun eher abschaltet (Spannung ist niedriger). Da ist nichts kaputt, das ist normal.

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte den Batterien (egal wie) möglichst nicht tiefe Temperaturen zumuten. Also am besten Board immer bei Raumtemperatur lagern und nur zum fahren rauslassen. Wer keinen Platz hat --> Akkukasten abmachen und unters Kopfkissen legen (alternativ geht auch ein Schrank oder unters Bett, egal, hauptsache warm).

Wenn dann nur im geladenen Zustand kühl lagern, nicht entladen. Vor dem nächsten fahren dann im geheizten Raum aufwärmen lassen und in Ruhe vollladen.

 

Nutzt man zimmerwarmen Batterien im Freien gibt es keine Probleme, auch keine verkürzten Reichweiten, da die Batterien sich beim entladen soweit "selbst heizen" dass die Spannungskurve nur unmerklich absinkt. Bin letzten Winter auch bei -15°C meine 40min (8-9km) gefahren, die schaffe ich im Sommer auch nur.

 

Übrigens: Bleigelakkus habens nicht so gern stückweise geladen zu werden. Am besten in einem Rutsch immer vollladen und dann einigermaßen leerfahren. So nutzt man die vollen 500 möglichen Ladezyklen. Bei LiFePos ist das Ladeverhalten ziemlich egal. Hauptsache nicht zu kalt werden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...