Jump to content
elektro-skateboard.de

es air 500


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

da gibts doch endlich das leichte flotte 500Watt Modell :-)

Das ist ne gute Alternative zwischen Gewicht und Speed finde ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe man kommt jetzt maybe nochma an nen 400 und das für nen guten preis...^^

 

ansonsten nettes board wobei vorher auch schon "22mph. (fast enough for this sized deck trust us!)" da stand kein bissel schneller trotz 100 watt mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rising, There are so many variables with electric motors but generally the higher the input of volts the more torque. If the board was only another 100 watts there would not be a big difference but the battery is now a 36 volt lifepo4, on the previous Air 400 it was a 24 volt. The motor on the previous Air board was also 24 volts, which is now 36 volts + another 100 watts. It is the extra torque and acceleration you get with the higher voltage motor that is the big difference and when all that extra power goes through the smaller 95 mm wheels the acceleration is savage.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi yes they would the colours vary though. They are the Abec compound. We also will have softer rubber wheels available but they will not last as long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, even softer than the Abec compound?

 

For my ES600 (sorry for off topic) i'd like to own wheels with a harder compound, since they have so much grip, its almost impossible to slide with them on concrete. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, even softer than the Abec compound?

 

For my ES600 (sorry for off topic) i'd like to own wheels with a harder compound, since they have so much grip, its almost impossible to slide with them on concrete. :D

 

Dafür sind sie aber komfortabel :-) !!!! obwohl das Angenehmste was ich gefahren bin, sind die wheels vom Metroboard. Gute Dämpfung und leise.

Sliden ? nur bei Nässe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sliden.. Jah wollte ich auch erst vollgas dann bremse und versucht zu sliden, naja ich stand bevor ich sliden konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai zeigt dir mal, wie das geht.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das arme Board, bekommt Kai die Reifen umsonst ?

Würde ich so damit umgehen, dann müsste ich jede Woche einen neuen Riemen kaufen oder Räder, hehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Rollen, nicht Reifen :arf: ein wenig haltbarer sind die schon. Aber so richtig harte Freeride Rollen mit 86a Härte, da wäre ich für zu haben.

Mit den "Abec11" Rollen am ES600, die von der Härte eher den Komfort-Gumballs entsprechen (um 70a, gibt ja leider keine exakten Zahlen) geht sowas einfach gar nicht.

 

Den Riemen belastet das nicht mehr als normales beschleunigen und bremsen auch, würde ich sagen.

 

Nochmal: cooles Video, Kai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Moin,

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

da gibts doch endlich das leichte flotte 500Watt Modell :-)

Das ist ne gute Alternative zwischen Gewicht und Speed finde ich.

 

 

Hab's gestern bekommen, über nacht geladen und heute morgen vor der arbeit ausprobiert.

Nicht schlecht das Teil :thumbsup:

Was anders ist als das was man auf der Webseite sieht:

Das Deck ist nicht schwarz sondern Blau so wie das ES 600

Die Achsen sind schwarz

Die bis jetzt gemessene Höchstgeschwindigkeit bei meinem Gewicht von 74 Kg ist 27 Km/h (Gemessen mit GPS Track auf meinem HTC Desire)

 

...weitere Erfahrungen folgen.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Habe gestern mein ES 500 Air bekommen :thumbsup:

Das Teil ist nicht schlecht. Habs über nacht aufgeladen und heute morgen vor der Arbeit kurz ausprobiert.

Soweit funzt alles super.

Enorm schnelle Beschleunigung. Keine Macken der Elektronik soweit.

Die Höchstgeschwindigkeit, gemessen mit meinem HTC Desire und My Traks war 27km/h bei meinem Gewicht von 74Kg.

Die unterschiede zu der Website sind:

Das Deck ist Blau und nich Schwarz (Gleich wie das von ES 600)

Die Achsen sind Schwarz

Die Rollen sind die Blauen

 

weitere Infos folgen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...