Jump to content
elektro-skateboard.de

Zu viele Werbebanner hier!


mike_roh_soft

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

also ich gehe fast jeden Tag in Forum und mich nerven die Werbebanner oben und unten enorm.

Außerdem die Goolge-Anzeigen auf der linken Seite!

 

Vielleicht kann man das für Mitglieder abschalten oder so?

 

Mal ehrlich, Geld verdient man damit nicht !!!

Dann lieber Werbung für euren Stuff etc.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm dabei habe ich bei der Platzierung der Banner extra darauf geachtet das sie sich nicht zu sehr aufdrängen.

 

Also ich finde das die Werbung hier, im Vergleich zu den meisten anderen Internetseiten, sehr human platziert ist.

Es gibt keine Werbung in oder zwischen den Beiträgen.

Es gibt keine Popups, Popunders oder Overlay-Banner die sich vor das Forum schieben.

Die Banner sind hier über und unter dem Forum und in den Seitenleisten und stören weder beim Lesen der Beiträge noch machen sie das Forum unübersichtlich.

Das war mir wichtig als ich die Banner eingerichtet habe, denn mich nervt Werbung genauso wenn sie übertrieben aufdringlich ist.

Ich würde hier zum Beispiel nie einen Overlay Banner einbauen der sich plötzlich von links über das Forum schiebt und mit klick auf einen Mini-Schliesen-Button weggeklickt werden muss damit man das Forum weiter benutzen kann.

 

Außerdem haben registrierte User doch schon weniger Werbung als Gäste, der große Block in der Mitte über dem Forum mit dem netten Fräulein und der Werbung drunter erscheint nur Gästen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich keine List von Werbemitteln die es hier nicht gibt ... das ist mich schon klar Kai :)

 

Trotzdem, ich wäre schon froh wenn die GoogleAnzeigen links unterhalb von den NEUSTEN THREADS wären... waäre das machbar?

Dann müsste man nicht 30cm runter scrollen!

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Umbau ist die Seite auf meinem Netbook leider unbenutzbar, da plötzlich sehr lahm. Nach jedem Scrollvorgang Gedenksekunden. Flash sei dank. Wie kann man etwas so langsames nur Blitz nennen? /me hates Flash

 

Das nette Fräulein werde ich trotz einloggen nicht los (Chromium Browser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flash gibt es hier gar nicht, auf der alten Seite war der Header in Flash.

Auf der neuen Seite nicht. :)

Das nette Fräulein wurde mit html5 <video>-Tag eingebaut mit Fallback auf Flash falls der Browser kein HTML5 kann. Aktuelle Versionen von Firefox, Safari, Chrome können den video-Tag auswerten. Aber selbst wenn ein Browser auf Flash zurückgreift um das Fräulein anzuzeigen ist die CPU-Belastung im Vergleich zu You-Tube Videos minimal.

 

Damit die Ladezeiten der Seite schneller werden muss ein neuer Server her, mein alter ist einfach zu klein dimensioniert. Da hilft keine Optimierung mehr.

Aber mit dem Scrollen auf der Seite, wenn die Seite schon komplett geladen ist, hat das nichts zu tun. Hast du das auch m Forum oder nur auf der Drop-In Seite?

 

Das Fräulein geht nicht weg nach dem einloggen??

Im Forum oder auf der Drop-In Seite?

Die Drop-In Seite hat keine Informationen darüber ob man im Forum eingeloggt ist.

Ich möchte noch eine "Bridge" dafür einbauen so das man mit einem Login in beiden Systemen Forum und Drupal (Drop-In Seite) eingeloggt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Netbook hab ich wahrscheinlich eine zu alte Browserversion. Also fallback auf flash.

 

Ich such mal nach der aktellsten Version von Chromium... und wegen der Dame, ich hab ein altes Lesezeichen, vielleicht daher der Effekt.

 

Check ich auch mal...

 

 

Am iPad gehts aber prima :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Firefox gehts. Und ich hatte einen Deeplink ins Forum. Nur sind die blöden Netbooks so schlapp, das man zum starten des FIrefox schon 15 Sekunden braucht, (Chromium oder auch Iron: 3 Sekunden)

 

Nix für ungut. Mit frisch installiertem Adblocker rennts :)

 

Und genau, Fräulein war da, als ich eingeloggt die Drop-In Seite aufrief.

Genau jetzt kann ich das nicht reproduzieren.

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, adblocker? ;)

Ich kann ja nichts dagegen unternehmen wenn Leute adblocker einsetzten und so die Finanzierungsgrundlage der Seite zu Grunde richten. Aber ich finde man sollte im Forum nicht darauf hinweisen, jedenfalls nicht wenn man keine Böse Absichten hat. Das du die nicht hast weiß ich :)

Klar ich mache die Seite eher als Hobby aber wenn ich kein Geld dafür habe kann ich die Seite nicht weiter bringen oder sie wird irgendwann dahin rotten müssen :(

Das will ich eigentlich nicht.

 

Nun aber zum Geschwindigkeitsproblem, bist du dir sicher das die Seite durch den adblock schneller scrollt?

Am Flash kanns nicht liegen denn die Werbe-Banner sind entweder normaler Text oder normale Grafik-Dateien.

Nicht bös gemeint aber ich halte das erstmal für ein Gerücht das dadurch die Seite schneller scrollt :D

 

Was hältst du davon das Flash-Plugin einfach zu deinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutz das Netbook zum surfen eher selten. Daher nicht ganz so schlimm.

 

Aber die alte Seite lief besser. Das ist Fakt.

Und sie wird auch gefühlt flüssiger dargestellt, wenn ich Elemente nicht darstellen lasse, logisch.

 

Hab den Adblock aber wieder deinstalliert, weil ich die Finanzierungsgrundlage ... Nein, weil andere Seiten dann gar nicht mehr angezeigt werden.

 

Die aktuelle Wima Haßloch Information ist aber schonmal so breit, das das Forum auf dem kleinen Netbook schon nicht mehr ganz draufpasst.

Kontrollzentrum und Info über Nachrichten sind dann ausserhalb des Bildschirms.

 

Aber nun. Nicht jeder ist noch auf einem 1024 Pixel schmalem Schirm unterwegs.

Betrifft nur mich, weils vorher halt ging.

 

Du kannst ja nichts dafür, das mein Netbook so lahm ist :)

bearbeitet von Beetle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollen denn die Anzeigen der Banner Geld einspielen? Doch nur wenn jemand drauf klickt oder?

 

Schade, dass hier nicht auf meinen Wunsch, zumindest die GoogleAnzeigen nach unten zu verschieben eingegangen wird.

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike, hast du schonmal einem privaten TV-Sender einen Brief geschickt, mit der Bitte die Werbung nach hinten - in die Nacht zu verlegen? :cornut:

Oder an ein Magazin, Zeitung gebeten die Werbung bitte ganz ans Ende zu setzen damit du nicht so viel blättern musst?

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die alte Seite lief besser. Das ist Fakt.

Das stimmt, die alte Seite (nicht das Forum) war insgesamt schlanker und ohne CMS im Hintergrund.

 

Die aktuelle Wima Haßloch Information ist aber schonmal so breit, das das Forum auf dem kleinen Netbook schon nicht mehr ganz draufpasst.

Kontrollzentrum und Info über Nachrichten sind dann ausserhalb des Bildschirms.

Zum Glück gibt es horinzontale Scrollbalken ne :)

Naja 1024er Auflösung ist halt sehr wenig, das Problem hast du sicher nicht nur hier auf der Seite.

Du aber das iphone/ipad skaliert Webseiten so das sie aufs Display passen :)

Gibts denn keine Netbooks die das auch können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Strg und minus-Taste. Wieder auf Kosten des Tempos, geht klar.

 

Die zwischenzeitlich aktualisierte Chromium Version machts aber passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai... soll ich darauf echt antworten?

 

Tausche halt die Google-Anzeigen mit denen auf der rechten Seite!

Die sind nur ca. 200px hoch und nicht wie links 600px ...

 

Vielleicht solltest du Banner von Herstellern verwenden, die hier im Forum angesagt sind.

Evtl. von Herstellern, die nicht in Affiliate Programmen sind und die dir auch was für die Werbung bezahlen.

Denn dann hättest du wenigstens nennenswerte Werbeeinnahmen UND DANN würde ich es auch verstehen, dass die Banner oben sind!

 

Aber was weiß ich schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chromium machts passend?

Skaliert der die Seiten automatisch wie Safari unter iOS?

 

Sieht zumindest alles gut aus und passt dennoch auf den Schirm.

 

Ohne, das ich was drücken müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maurice Du sagst doch die ganze Zeit das Du dier ein elektroskateboard holst tust Du aber nicht :skep: wann kriegste denn jetzt eins :confused5:

 

P.S Es gibt auch Elektro Autos die 200 fahren über 300km weit.Aber jedesmahl 4 Stunden aufs Tanken zu warten ist mir zu lange und stell mal vor da ist noch einer vor dir dann ganzte 8 Stunden warten :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding!

 

 

Aber ich bin sicher, Craziiiieh macht jetzt ernst.

 

Daher mach ich besser nicht drüber lustig. Naja,

ist es aber halt dennoch. Craziiieh hatte schon von

"ich bekomm bald eins" geschrieben, bevor ich

mein erstes Board gekauft hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...