Jump to content
elektro-skateboard.de

china radnabenmotoren von alibaba


krischi

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

erst einmal hallo, denn ich bin ein Neuling. Hab vor kurzem beschlossen, dass ich ein e-longboard haben möchte, weils einfach ne geile sache ist, neben kicken und dem Fahren mit Segel wirds also Zeit für die nächste Variante mit Motor ;)

 

Zunächst war ich mal sehr begeistert, dass die Setups ja von der Theorie her recht simpel sind und alle Teile irgendwo (Modellbau etc.) vorhanden sind. Da investiere ich ja Bastelarbeit und Geld lieber in etwas, dass mich fortbewegt, als in eine Drone oder ein RC Car ;)

 

Naja dann kam der Dämpfer mit den ganzen Themen StVO, Versicherung, Betriebserlaubnis... naja es hätte ja so schön sein können.

 

Lange Rede... weil ich irgendwie eher undercover, langsam in der Stadt unterwegs sein will, bin ich auf die radnabenmotoren aufmerksam geworden. inboard, mellow und heute gerade stary sind ja sehr coole Ansätze, aber der Eigenbau lockt natürlich auch sehr ;)

 

Jetzt zum eigentlichen Thema. Was ist denn von so Chinakram zu halten?! Bauteile kommen doch sonst auch zu Hauf aus China. Ist das wirklich automatisch immer Schrott? Ich hab hier mal einen Thread gesehen, wo jemand einen Radnabenmotor für ein Mountainboard nutzen wollte, weil die Motoren ja auch so fette Dinger sind..

 

Nun scheint mir, dass da jemand in China auch schon an kleinere Skateboards denkt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Jetzt hab ich mich noch nicht so sehr mit der Elektronik auseinander gesetzt, aber die angegebenen 50-200W und die dünnen Kabelchen irritieren mich schon, weiter untern steht aber angegeben, dass die Motoren in den unterschiedlichsten Spannungen und bis zu 3000W geliefert werden können... dann sieht das ja schon langsam anders aus...