Jump to content
elektro-skateboard.de

Cross Longboard selber bauen


einbi

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe vorgestern bei Pro7 den Beitrag von dem EVOLVE Carbon Board gesehen.

Da hab ich mir gedacht sowas musst du haben.

Elektronik und Akkutechnik sind kein Thema da ich Elektrik RC-Flieger geflogen bin und ich mich auch mit der Akkutechnik gut auskenne.

Das Board soll ein Dual-Drive werden.

Wo es happert sind die mechanischen Teile wie Crossreifen, die Achsen dazu und für diese Achsen und Reifen die Motorhalterung für die 63er Motoren.

Habe zwar Motorhalterung für Streetboards gefunden aber für die Crossreifen und Achsen keine Ahnung.

 

Hatt jemand von euch schon mal so ein Crossboard gebaut?

Wo bekomme ich solche Teile her?

 

Habe sonst von Boards wenig bis keine Ahnung, bin nur immer mit dem Board vom Kumpel gefahren , hatte aber irgendwann keinen Bock mehr ewig zu kicken und den Berg rauf für ein paar Sekunden Spass.

 

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung ist Trampa oder MBS, beide Hersteller haben ihren Preis aber damit bist du gut ausgestattet und musst nicht doppelt kaufen weil du am Anfang Geld Sparen wolltest.

 

Die o. g. Hersteller haben eine TOP Qualität und die Ersatzteile bekommst du auch ohne Probleme.

 

Hier im Forum gibt es einige Trampa Boards, die kannst du über die Suche finden und bekommst einen Überblick was du so benötigst und einen ca. Preis, oft sind auch noch Links dabei z. B. Hobbyking die du sicher kennst als Modellbauer.

 

Doch eines kann ich dir aus Erfahrung sagen, das Projekt wird am Ende doch teurer wie man es kalkuliert hat.

 

Mein erstes Projekt Streetboard mit single Antrieb habe ich mit ca. 850 Euro veranschlagt und bin zum Schluss bei ca. 1060 Euro gelandet und mein zweites Projekt Mountainboard/Crossboard dual Antrieb (befindet sich noch in der Bauphase) wo ich noch nicht angefangen habe da einige Teile noch fehlen, da gehen die Gesamtkosten auch über meine Kalkulation.

 

Das mit der Kalkulation lag bei mir daran das einige Teile nicht verfügbar waren und ich auf einen anderen Anbieter ausweichen musste der aber auch teurer war.

 

Wie schon geschrieben einfach die Suche betätigen und du bekommst eine grobe oder eine detaillierte Übersicht,kommt darauf an wie viel Zeit du in das Lesen investierst.

 

Gruß Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Bords sehen auf den ersten Blick sehr gut aus und die Rezessionen die ich gelesen habe sind auch nicht schlecht.

Ok das Haben wir ja schon mal, es wird ein Trampa oder MBS Board werden.

Das mit den Kosten kenne ich nur zu gut, habe immer wieder so Projekte die ich mache und jedes mal komme ich mit der anvisierten Kalkulation nicht hin.

Es sind oft die Kleinteile die man nicht beachtet, Stecker Gehäuse , Leitungen und nicht zu vernachlässigen sind die Versandkosten und das Sparen am falschen Fleck.

Wie heißt es , wer billig kauft, kauft 2 mal.

 

Wo ich noch Probleme sehe, ist die Motoraufnahme für diese Bords für einen 63er Motor.

Habe keine Möglichkeit mir solche Aufnahmen zu Fräßen etc.

Müsste auf fertige Komponenten zurückgreifen.

Gibt es auf dem Markt Motorhalterungen für die Trampa und MBS Board die man auch verwenden kann, ohne dass sie sich bei etwas zu rauher Behandlung gleich zerlegen.

Habe mir mal bei meinem E-Heli aus Karbon dass Chassis selber gemacht.

Karbon ist ech super zu verarbeiten.

 

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich noch Probleme sehe, ist die Motoraufnahme für diese Bords für einen 63er Motor.

Habe keine Möglichkeit mir solche Aufnahmen zu Fräßen etc.

Müsste auf fertige Komponenten zurückgreifen.

Gibt es auf dem Markt Motorhalterungen für die Trampa und MBS Board die man auch verwenden kann, ohne dass sie sich bei etwas zu rauher Behandlung gleich zerlegen.

 

Unser Jenso verscherbelt massgeschneiderte Motoraufnahmen für die Trampas.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für den link.

Jetzt muss ich erst einmal sehen was ich für einen Regler nehme.

Habe bei deinem Link gelesen dass man Regler mit Sensoranschluss nehmen soll.

Kappiere nicht ganz was damit bezweckt wird.

 

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Infos zu den Hallsensoren, bitte einmal hier entlang:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

TD:LR - Hallsensoren sind nice to have, aber keine Pflicht. Off road bringen sie mehr als bei den Streetboards

 

PS: Falls de Video lieber magst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe hier mal eine Excel Tabelle gefunden wo verschiedene Auflistungen von Akku,Motoren, Regler

drauf waren.

 

Finde diese Liste ums verrecken nicht mehr.Keine Ahnung wo ich diese hier gefunden habe noch wie die hieß.

 

Hat jemand einen Link für mich?

 

Danke

 

Gruß

einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo

 

Hat jemand die genaue Bemaßung oder sogar eine CAD Zeichnung von dem Motorhalter von Jenso ?

 

Würde mir die gerne aus CFK Selber fräßen.

 

Mein Budget ist begrenzt, darum muss ich mir vieles selber machen wo es geht.

Will Jenso nicht die Einnahmequelle versauen!!

 

Gruß

Einbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...