Jump to content
elektro-skateboard.de

erste Testfahrt


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Hi der neue hier,

 

erstmal lob an das Forum hier für die hilfreichen Infos zu dem Thema e-skate. Ich beschäftige mich erst seit 2 Tagen damit.

Dank an id97 für den Tipp mit metro-board.com und

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Ich tendiere auch zu einem Board mit aktueller Technik, vorallem auch dem relativ leichtem Gewicht was in der Stadt wichtig wäre.

 

Ich bin heute kurz mal mit dem MoBo gefahren ... 600 und 800 im Bike shop Berlin Friedrichshain. Nette Leute dort, Board kann man auch 1 Tag ausleihen gegen eine kleine Gebühr.

 

Also die erste Fahrt auf dem 600 war schon sehr geil .... der Akku war leider schon fast leer, der vom 800er war dagegen voll. Ziehmlicher Anzug, geht echt ab so nen skate. Der Lenkwinkel ist mir zu gering, also die Kurven zu gross. Die Boards sind auch ziehmlich lang und wie ich finde etwas zu schwer.

Ein "kleineres" leichtes (mehr skate als Longboard) mit Li-Ion Akku was wendiger ist wäre mir persönlich lieber, denke mal so in der Art von id97s Board (sieht im Video recht kompakt aus).

 

Tatsache ist, es ist völlig abgefahren und macht spass, schon die ersten Meter Testfahrt in ner Seitenstrasse (ohne Sturz !) hehe

Werde mir wohl bald eins zulegen, aber welches weiss ich noch nicht bisher.

gruss ChriZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mobo zumindest kann man die Lenkung einstellen. Will man eher sehr gut und schnell lenken können, dreht man einfach unten an der Achse die Mutter etwas raus. Vorsichtig, sehr weiche Lenkung macht das Fahren mit max Geschwindigkeit fast unmöglich, es sei denn man geht das Risiko ein abzuspringen ;).

Recht hast du schon 30kg machen das anheben sehr schwer, deswegen werd ich mir bald ein Es Air 400 holen, so für die Uni hin und zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache mit der Testfahrt bei - EastsideBiker?

Was kostet es den n Board für einen ganzen Tag auszuleihen?

Bekommt man eigentlich mehrere Akkus dann?

Ansonsten hätte man das Board ja länger an der Steckdose als das man damit fährt - hmm.

Aber trotzdem sehr cool das man die dort ausleihen kann!

 

Das Board von id97 ist wohl das weltweit kleinste Elektro Skateboard das es gibt.

Sau leicht isses auch, also perfekto Bus und Bahn.

Das es 400 kommt dann als nächstes, auch sehr leicht aber länger als das Metroboard.

Eins von den beiden wirds wohl für doch werden.

Die Mobos will man auf die Straße setzen und fahren, mal locker untern Arm klemmen geht mit denen halt nicht. Ist n anderes Kaliber :)

Musst halt schauen ob Ollies metroboard, es hat nicht umsonst den Spitznamen Rollschuh, groß genug ist oder das es 400 schon zu groß ist.

Ich persönlich würde vom Style her ganz klar zu id97s Rollschuh tendieren.

Das einzige was mir bei den Metroboards nicht gefällt ist die Fernsteuerung.

Die sieht so Kindespielzeugmäßig aus und geht über Infrarot und hat Buttons.

Die neuen von es haben ne FB in Pistolenform und mit analog Trigger für progressives Beschleunigen und Bremsen,

wie bei den Mobos.

 

Zum Lenkwinkel, es gibt auch weichere Lenkgummies, MrConstruct³ hat die in seinen Longboards verbaut.

In dem Video vom Hütchen-Test-Treffen kannste einmal sehen wie agil er die Hütchen mit dem Longboard nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die hier

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
(in Karlsruhe und Offenbach) vermieten auch Mobos.. Preistabelle ist aber gerade Down.

 

Zum Thema Fernsteuerung: dem Style kann ich ja mittlerweile im Sinne von Atari-Trash was abgewinnen, aber das ist wohl uluvwhatugot.. zum reinen fahren find ich taugen die Buttons absolut, ist ja nicht dieses strange System wie beim EggController (wie du jetzt eigentlich gelernt haben solltest :nerd: ) - aber: das Bremssystem find ich in der Tat beim Metro weniger gelungen, klarer Vorteil fürs ES/Mobo (sofern das ES genauso 'wirkt' wie beim Mobo)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaja, das Bremssystem bei den ES Egg-Remotes .... ich sag nur Eject-Button.

Was anderes wie Vollbremsung gibts da nicht :D

 

Beschleunigen geht allerdings ganz gut und geil find ich das man die Buttons nicht gedrückt halten muss.

Bei unserer nächsten Skatesession muss ich mit deinem Board mal länger fahren, hab noch nicht alle Buttons von deiner FB gedrückt :D:D

Auf mein umgebautes ES biste ja auch gespannt, dann kannste das EGG auch mal test0rn :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hajaaaa, aber die Eggs verkauft er ja nicht mehr ;) Beim Mobo fand ich die Bremse super zu dosiern, ist ja beim neuen ES dann das selbe oder?

 

..und Buttons gedrückt halten ist in my head deutlich besser als dieses Tempomatmässige Geschwindigkeit einstellen..drücksu Button statt ziehst du Hebel. Wenn gewohnt und blind-usage geht das echt gut, jetzt glaubts mir doch mal man! :D Ich hatte ja mit den Pistolen beim htt voll die Probs zu dosieren.. ebenso Gewohnheit.

Aber wtf musste dein es jetzt immer mit dem Egg fahren?! Lass dat ma repariern da.

 

Aber wollen wir ihn ma nich verwirren und OTn: ja, ich finde auch dass für dich Chrizz an fertigen Boards derzeit am ehesten das ES400 und das Metro passen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub dir doch, aber Fakt ist das ich dein Board nur kurz gefahren bin und gar nicht weiß wie sich das auf längeren Strecken mit meinem Daumen dann verhält und du bist auch noch kein EGG gefahren oder?

Glaub mir so auf einsamen Radwegen ists auch schonmal cool wenn man das EGG weg stecken kann um was zu trinken oder so.

Perfekt wäre eine Pistolen-Steuerung mit nem Button um die Geschwindigkeit festzustellen.

Klar ist genauso ein nicht lebensnotwendiges Luxusfeature wie Tempomat im Auto aber hey man stirbt nur einmal :D

 

Es Remote-Gun und PCB ist schon preordered

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir so auf einsamen Radwegen ists auch schonmal cool wenn man das EGG weg stecken kann um was zu trinken oder so.

Stimmt, das hatte ich ja schon als eindeutiges +Feature akzeptiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:focus: Apropos Testfahrt

Wann machen wir das nächste Treffen mit offiziellen Testfahrt Angeboten (HTT3)?

und wann machen wir ein E-Boarders only ForenTreffen?

Wetter ist langsam gut / Radrennbahn in Dudenhofen hätte uns gerne am 11.05 zu Gast ...

->

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Metroboard auf der Seite schreiben sie doch über einen neuen remote controller ... Wii Nunchuck wireless controler zum steuern des board .. watt coole idee:-) Video gibts dort auch dazu !!! Ich finds irgendwii geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache mit der Testfahrt bei - EastsideBiker?

Was kostet es den n Board für einen ganzen Tag auszuleihen?

Bekommt man eigentlich mehrere Akkus dann?

 

Das ausleiher kostet 10 Euro pro Tag mit ladegerät, für nen Wochenende würden sie nen guten Preis ausmachen.

 

Das einzige was mir bei den Metroboards nicht gefällt ist die Fernsteuerung.

Die sieht so Kindespielzeugmäßig aus und geht über Infrarot und hat Buttons.

 

Da gibts bald was neues mit dem Wii nunchuck wireless controller :-)

bearbeitet von id97
quoting koriqierd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...