Jump to content
elektro-skateboard.de

funktioniert meine Bremse richtig? (mo-bo 800)


Locke

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Comunity,

 

ich bin ja noch ein e-skateboard-noob :o, von daher hab ich keine ahnung ob meine bremse richtig funktioniert. Also ich versuchs mal in Worte zu packen. Immer wenn ich bremse fühlt sich das an als wenn sie ein bisschen rattert. Wie als wenn man 2 Fahrradräder dreht und seitlich aneinander hält. Halt wie ne kleine vibration.

 

Wie ist das bei euch, bremst es bei euch ehr flüssig oder auch leicht ratternd?

 

Ich danke schon mal und wünsch euch was

 

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bei den ES Boards rattert da nix, ausser man fährt mit 30 Sachen steil bergab und macht ne Vollbremsung (den will ich sehen, der dann nicht runterfliegt), dann könnte der Riemen überspringen.

 

Schau, wie Crazieeh sagt, mal nach dem Riemen, ob er eventuell zu locker sitzt.

 

Wenn er es nicht ist, müsste man klären ob die Gleichstrommotoren der MoBo-Boards das standardmässig machen.. kann ich nicht sagen, hatte noch kein 800erter MoBo getestet.

 

Viele Grüße,

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bürsten-Motoren machen beim bremsen, auch bei ganz sachtem bremsen, ein Hummel-artiges Brummgeräusch.

Wenn du das meinst, ist alles in Ordnung.

 

Springt der Riemen, ist das lauter und klingt eher nach "krrrrrk".

 

 

Gruß,

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten.

Also abgefahren kann nicht sein, ist noch ganz neu. Ich werd einfach mal checken ob der Riemen richtig sitzt. Aber ich denke dass, wie Beetle schon sagt, es normal ist. Weil es ist nicht laut, aber ich merk die vibration beim bremsen.

Ich sag dann noch bescheid ob es der Riemen war. Bis dahin.:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein MOBO 800 fährst und dann brutal den Hebel nach vorne drückst ist das Normal, das Ratttzztzza :)

Sanft drücken oder gar nicht bremsen wenn man Sicht hat, oder gar kein Gas geben, die Board rollen nicht so gut von alleine, also eine Geschwindigkeitsrauch bekommt man beim Berg ab rollen nicht ;)

 

Also wenn es rattert bremst du zu krass :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Riemen sitzt gut und ist auch in nem guten zustand.

 

Wird wohl normal sein. :thumbsup:.

 

Danke nochmal für eure Hilfe LG

:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...