Jump to content
elektro-skateboard.de

Unterschied Carbon Street und Bamboo Series


matze123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich interessiere mich auch für ein Board von Evolve. Das Wichtigste für mich ist hierbei das "Surffeeling"! Besteht dahingehende ein Unterschied zwischen dem Carbon Street und der Bamboo Serie? Merkt man überhaupt einen Unterschied im Fahrverhalten, wenn ja in welcher Art? Falls jemand dazu schon was schreiben kann, wäre das echt nett.

 

Viele Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

wir werden in Kürze auch eine Vergleichstabelle auf unserer Website

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
einbauen.

 

Das Surf-, Snowboard-Feeling haben alle Evolve Boards, sogar das All-Terrain. Die Bamboos, also Pintail und Snubnose wie auch das Carbon Street haben dieselben Super-Carve Achsen. Das Carbon All-Terrain hat eine größere Version der Super-Carve Achse, also auch mit Doppelgelenk. Fährt sich echt wie ich mir ein Hoverboard vorstelle, oder Snowboarden im Tiefschnee, oder Surfen.

 

Zur Bamboo Serie wurde ja schon viel gesagt.

Es ist ein Top Quality Profi Longboard das mit einem Elektroantrieb ausgestattet wurde. Der ganze Vibe dieses Boards geht um Fun, Cruising und die Endlose Welle zu Carven, ohne jemals pushen zu müssen wie bei einem normalen Longboard. Leise, leicht und diskret. Für alle Longboarder, Surfer, Snowboarder, die auch auf der Straße entspannt weitersufen wollen.

Bestes Carving Erlebnis. Super enge Turns, genauso wie entspanntes Cruisen. Durch den normalen Radstand sind kleinere Turns möglich als beim dem Carbon Street.

Bester Freilauf, super leichtgängig, einmal gasgeben oder pushen und das Board läuft ewig weiter. Leiseste Board auf dem Markt.

 

Die Carbon Serie

Sie wurde für den Elektro Longboard Enthusiasten entwickelt. Carbon Deck mit integriertem, unsichtbaren Akku und extremer Reichweite. Man kann über beide Untergründe fahren, Londboard Untergrund und All-Terrain Untergrund. Das All-Terrain gleitet spielend über die schlechten Wegen, auf denen man mit einem Longboard nicht fahren könnte. Das Carbon Street hat Stealth Charakter, präzises Carven, super stabiler Ride durch langen Radstand und liegt tief, weil die Super-Carven Achsen als Drop-Through eingebaut sind. Beide Setups verwenden verschieden große Super-Carve Achsen.

Das Highlight: Durch das flache Profil und die perfekte Konfiguration kann man das All-Terrain mit einem Street Kit in 5 Minuten zur Street Version umbauen und hat das Beste von beiden Welten.

 

Carbon Street

Das Stealth Board. Tief, flach und es hat Power. Der Lamborghini/Ferrari unter den Elektroskateboards.

Der Radstand ist sehr lang. Man schafft nicht so kurze, enge Turns wie mit den Bamboos aber dafür mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten.

38km/h Top Speed, über 40km Reichweite. Wahnsinns Werte. 350 Watt Motor, 10Ah Lithium Akku. Stärkere Beschleunigung und Bremsen als beim Bamboo. Motor minimal lauter aber immernoch kaum hörbar. Freilauf immernoch sehr leichtgängig.

 

Carbon All-Terrain

Das weltweit flachste und leichteste All-Terrain Elektro Skateboard. 10,5kg ist ein unglaublicher Wert. (statt der sonst üblichen 35kg) Riesige Reichweite mit 30 Kilometern.

Sozusagen der Traum vom Hoverboard, man kann fast überall langfahren. Es ist nicht als reines Offroad gedacht für super schweres Gelände, Sand, Geröll oder üble Wurzelwege. Off-Roads müssten ja besser 2 oder 4 Rad Antrieb haben. Ich habe festgestellt, dass ich auch mit den anderen 1 Motor Offroad Boards mehr Spaß im leichten All-Terrain Gelände hatte und sie meistens da eingesetzt habe. Hier spielt das Evovle All-Terrain seine Stärken aus. Es fährt, surft und carved sich so leicht und flink, einfach fantastisch mit dem geringen Gewicht und den Super-Carve Achsen. Über schlechte Park Wege, über die kurze Wiese, über den Schotter Weg rüber, der abgesenkten Boardstein rauf wieder auf die Straße, überall drüber Surfen. :-) Das All-Terrain und das Street haben den selben Motor und selben Akku es ist perfekt konfiguriert für sehr gute Fahrleistungen in beiden Setups. Auch gut: Man hat schön viel Platz auf dem Deck, die Luftreifen stehen weit außen und man kommt so in Turns nicht so leicht mit den Füßen dran. Und man kann es locker mit einer Hand tragen.

 

 

Anbei auch ein paar Fotos zu den verschiedenen Decks

evolve_bamboo_carve.jpg.9864a6db7744a252b66aede089545352.jpg

evolve_bamboo_carve_2.jpg.643fc589707bf2db7f7b5dbda3373c46.jpg

evolve_bamboo_carve_3.jpg.470e45af8f0d996bba6e0715984c42e7.jpg

evolve_supersports_carbon.thumb.jpg.d18c205e4a348039e5aaa842447a1507.jpg

all_terrain.thumb.jpg.0e7e04916e6be46c9a013c80a966ad6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja mal eine schnelle und ausführliche Antwort :-) Vielen Dank!

Ich versuch mal zusammenzufassen: Von den Fahreigenschaften merkt man keinen Unterschied, außer dass das Pintail kleinere Turns zulässt.Wie ist eigentlich der Flex bei den Boards allgemein und im Vergleich untereinander? Wenn ich das richtig verstanden habe, macht dann eigentlich das Carbon Street mehr Sinn, weill es leistungsfähiger ist, man noch dazu den Vorteil des Umbaus hat und das Pintail keinen Vorteil - wenn man mal den Preis außen vor lässt :-) - bringt.

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

ich hab eingentlich schon versucht es so allgemein zusammenzufassen. :-)

Den Unterschied im Radstand merkt man schon in den Fahreigenschaften wie beschrieben. Ja genau, Pintail und Snubnose können noch engere Turns. Aber die Cuper Carve Achsen ermöglichen ja eh kleinere Turns als normale Skateboard Achsen. Vielleicht ist der Kurvenradius des Carbons mit dem eines Longboards mit kürzeren Radstand und normalen Achsen vergleichbar. Und Carv-, Surf-, Snowboard Feeling bei allen.

Pintail und Snubnose haben ein bisschen Flex. Das Carbon auch ein ein klein bisschen. Aber es ist ja Carbon, also grundsätzlich das starrare Material und auch gut so bei hohen Geschwindigkeiten. Die Länge gibt ihm aber den minimalen Flex.

 

Was mehr Sinn hat, kann man so nicht sagen. Das wird jeder selbst entscheiden, was am besten gefällt. Haben alle ihren Fokus und den Preis kann man ja nicht außen vorlassen, der wird für viele mit reinspielen bei der Entscheidung.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo hätte da mal wieder eine Frage. Bin echt begeistert von euren Board und vor allem von der Möglichkeit des Umbaus. Wäre es theoretisch möglich, das Setup des Cabon (außer des Akku) auch auf der Bambooseries zu installieren. Der einzige Unterschied ist doch der Platz an dem der Motor angebracht ist u das sollte doch auch beim Bamboo gehen. Dann müsste man nur die geringere Akkuleistung in Kauf nehmen u hätte sonst die Vorteile des besseren Motors u der Umbaumöglichkeit. Ich frage, weil mir die Carbon-Serie so gar nicht gefällt im Vergleich zur Bamboo.

Passen ansosnten auch die Achsen des all terrain auf das reguläre Bamboo?

 

Gruß

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matze,

 

da sind schon noch weitere andere Bauteile drin. Anderer Akku, Motor, Riemen, Motor Plate, ganze Elektronik, andere Einstellungen.

Alles ist so genau richtig von den Komponenten und Einstellungen bei den 2 Carbon Modellen, so dass sie sich nicht einfach mit eine anderen Serie kreuzen lassen.

Aber ich weiß was Du grundsätzlich meinst. Ist aber nicht möglich.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Carbon sieht doch absolut Hammer aus! Aber über persönlichen Geschmack lässt sich ja nicht streiten. :-) Für jeden das passende Model.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Auf dem Carbon Street steht man echt gut muss ich sagen :-) Bin am Wochenende mal damit gefahren, es ist wirklich schön flach !! lenkt nicht extrem, durch den langen Radstand ist eben der Wendekreis nicht so klein. Die flache Kiste gefällt mir gut mit dem Akkupack teils im Deck. Den Kicktail sollte man wegen des hinten angebauten Motors nicht oder mit Vorsicht nutzen. Schönes, leises und leicht rollendes Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...