Jump to content
elektro-skateboard.de

Kai

Empfohlene Beiträge

Akribisch machst du das, hübsch :)

Meinereiner hätte ja einfach nur ne Ladung Unterlegscheiben unter die Wölbung geklatscht.. falls es an dem Moosgummi hängt, da hab ich noch paar selbstklebende Quadrate die ich am So mitbringen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ich hoffe das sich die Arbeit am Ende auch gelohnt hat.

Durch das Lackieren sehn die Holzleisten genau wie das Holz vom Deck aus :thumbsup:

 

Ich hab ja auch noch Moosgummiplatten da, zwar nicht selbstklebend aber den passenden Sprühkleber hätte ich auch.

Wenn die Lieferung morgen früh nicht kommt nehm ich meine und mach die provisorisch drunter, am Sonntag muss das Teil fahrtüchtig sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hallo! Optik is ja ersma scheiss der Hund drauf.. hab ich bei meinem bisher auch noch keinen echten Nerv drauf verwendet.. aber fahren will ich das Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ohne Parcel from England, ich glaub ich warte schon seit 2 Monaten jetzt auf die Lieferung :thumbsup:

Ich fahr jetzt in den Baumarkt nach Schrauben schauen, die original Schrauben von der ControllerBox sind doch zu kurz.

Heut abend ist das Board fertig, leider regenet es - keine Probefahrt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Controllerbox ist dran und passt perfekt.

Nur die Akkuhalterungen, die haben mir echt den Nerv geraubt.

Irgendwie hab ich die Stifte dann reinbekommen, bombenfest, aber ich trau der Sache nicht.

Da muss ne andere Halterung her...

 

Die ersten paar Meter um die Blöcke gingen gut ab, das Board fährt sich richtig geil jetzt.

Ich mach nächstes Wochenende noch ein Video jeeej.

IMG_0558.thumb.JPG.bff3a7c1a58ecc61253be2f28c3b6981.JPG

IMG_0561.thumb.JPG.82ae40ab4f1b3722b747fb73857d43ec.JPG

IMG_0562.thumb.JPG.905aead0e802d4dbd49d66617f3be1e8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, sieht echt nach Spaß aus! Fehlen nur noch die neuen Wheels... Aaaaandrew!!

 

StifteVs.Akkuhaltertung=das gleiche Prinzip wie bei Mobo&Co?

 

Da dacht ich mir ja am WE noch feine Sache um schnell die Akkus zu wechseln.. aber dafür scheinen sie ja auch doch des öfteren Probs zu machen.

 

Schraub doch einfach 2 so T_______T T________T Haltedinger drüber wenn nicht oft aufmachen willst/musst.. Mein Akkukasten+Controller wird von einem davon getragen, und der vom ES wiegt ja +- das gleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weeee, zeisch ma noch Bild von vorne (ick will de Titten sehen) plz. Sind das jetzt die, die er als Abec11 anpreist oder als Gumballs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

here you go....

mehr Elektro Skateboard PRON gibts dann wenn die Babys montiert sind :)

EDIT: Das sind die Gumballs, die sind so weich, die schwimmen sogar in Milch

IMG_0572.thumb.JPG.fe29249fc024c72624572459cc234206.JPG

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlich Flaisch drauf, gschmeidig. Checkste dann auch ma noch die Körbchengröße ab.

 

Sorry 4 viel blödfrag, aber wolltest du nich eigentlich die Abec11s? Ich bin mir ja immer noch nich sicher ob er die echt anbieten wird oder einfach nur so bezeichnet.. hab ja schomma mit ihm gequatscht diesbezüglich, aber die Infos warn nich so eindeutig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeb bin vorhin gerade das erste Mal mit den neuen Gumball Wheels gefahren!!!

Viiiel besser, die Rollen sind sehr smooth und haben ultra grip auf der Straße.

Für meinen Geschmack zu viel grip, ich hätte gerne harte Rollen mit denen man auch mal quer Bremsen kann.

Außerdem würde der Akku bestimmt auch noch länger halten bei härteren Rollen.

Naja trotzdem sind die erstmal besser als die Traction Wheels.

 

Die Konfektionsgröße der Gumballs:

Lauffläche: 47mm (plus 3mm Padding innen)

Durchmesser: 91mm

 

Pics von Elektroskate ES 400 Pogo Hammerhead 105 Deck mit gumball wheels:

IMG_0582.thumb.JPG.dd9e16fffc1bed8d47d03d61841cd078.JPG

IMG_0583.thumb.JPG.65aa356d38315b2d0a16a2540cafa949.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup: Sieht doch fett aus jetzt.. ein 'richtiges' Skate/Longboard.

 

Ilan von Metroboard schreibt auf seiner Page dass die Reichweite mit den weicheren Wheels sogar steigen soll.. von der Logik hätt ich jetzt auch eher gedacht mit härteren Rollen..

 

Wenn du was zum driften willst müssen wir mal Osn-like was basteln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrew hat die Abec 11 Wheels für in 3 Wochen angekündigt und meinte das die viel besser als die Gumball wären und man mit denen auch sliden kann. Ich hab meine preorder schon raus :)

Die Reichweite soll mit den Abecs auch nochaml erhöt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jes i like too :thumbsup:

 

:thumbsup: Sieht doch fett aus jetzt.. ein 'richtiges' Skate/Longboard.

 

Ilan von Metroboard schreibt auf seiner Page dass die Reichweite mit den weicheren Wheels sogar steigen soll.. von der Logik hätt ich jetzt auch eher gedacht mit härteren Rollen..

 

Wenn du was zum driften willst müssen wir mal Osn-like was basteln..

 

Ich hatte mal irgendwo tonnenförmige gesehen. ( mit einer Gummimischung von Goodyear )

Ich nehme an, das Du die meinst.

 

Mit der geringen Auflagefläche fährt man nicht mehr über jedes Steinchen.

 

Meine 15 cm "Inleiner Rollen" aus PU verfolgen einen ähnlichen Ansatz. ( grosser Radius, wenig auflagefläche )

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal irgendwo tonnenförmige gesehen. ( mit einer Gummimischung von Goodyear )

Ich nehme an, das Du die meinst.

 

Du meinst wohl die hier

gutjahr.jpg

Die meinte ich aber nicht ;)

 

Und klar, umso weniger Fläche desto driftable, daneben kommts aber vor allem auf die PU-Mischung an: je härter desto drift.

 

Was es an verschiedenen Abec11 Flywheels gibt, kann man zB

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
nachschauen.

 

Kai sollte also Andrew sagen dass er die in 81A haben will ;) Ich hab die 75A - die driften nicht aber dämpfen gut.

 

Nicht unbedingt die ideale Slide/Drift Rolle, da groß..aber ansonsten bleibt immo nur selbst basteln.

bearbeitet von id97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wohl die hier

 

Weiss nicht, ist schon länger her

 

Mein Stromspar Favorit sieht so aus.

 

eco_weel_1.JPG

 

eco_weel_2.JPG

 

Ist allerdings etwas gross für ein 400er Air. Läuft allerdings wie ein Traum :D

 

gRuss Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, wheels wechseln geht doch nicht so easy oder? Also wegen des Antriebs-Rades. Ist doch je nach Hersteller anders oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat du richtig erkannt ;) Die Hersteller verwenden aber bis dato und afaik nur 2 Sorten Zahnrad: HTD 3M oder 5M. Von daher kann man schon auch andere nehmen.. gibts auch hier schon einige Infos zu hier und da und zb

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so einfach wie bei den Skateboards geht es leider nicht.

Hier im Forum sind schon einige Infos zu den Wheelgrößen und Antriebs-Riemen verteilt.

Schau mal in der linke Seitenleiste, da ist eine Suchbox, such dort mal nach wheels.

Die Stichwortsuche kannst du auch mal probieren dort bekommst du alle Threads angezeigt die mit dem Suchwort getaggt sind.

Tags kann man ganz unten von den Threads eintragen.

Vorteil bei den Tags ist das man das auch verlinken kann:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...