Jump to content
elektro-skateboard.de

Ein paar Fragen zum Bamboo Street


supercharged

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da das Forum mich darauf hinweist, dass es angebracht wäre, mich in meinem 1. Beitrag kurz vorzustellen, mache ich das natürlich:

Ihr könnt mich Jay nennen, ich bin 23 und aus der Schweiz. Momentan bin ich Student. :)

 

Ich besitze selbst ein Yuneec und bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich das Yuneec noch nicht sehr lange habe und es deshalb sicher noch eine Weile behalten werde. Ich bin allerdings seit ich das Teil habe total begeistert vom Konzept eines E-Boards und werde mir daher bestimmt zu gegebener Zeit auch ein etwas schnelleres, "professionelleres" zulegen.

 

Da ich in einer relativ hügeligen Umgebung wohne ist es für mich sehr wichtig, dass mein künftiges Board Steigungen bis ca. 15% problemlos bewältigt.

Zum Yuneec muss ich sagen dass es die meisten Steigungen, die ich so hoch muss, erstaunlich gut mitmacht (natürlich verlangsamt es entsprechend und der Motor klingt etwas angestrengt - heiss ist es bisher aber nie geworden), bei den ganz steilen Hügeln (>10%) versagt es aber und man muss flachere, dafür längere Umwege fahren.

Auch ein etwas höherer Topspeed als knapp 20 km/h wäre für mich wünschenswert.

Bezüglich Reichweite schaffte es das Yuneec bei mir auf ca. 15 km. Ist zwar deutlich niedriger als die angegebenen 30km, jedoch war wirklich viel uphill dabei und es war auch immer kalt (5-10°). Daher find ich die Reichweite so in Ordnung, niedriger wäre jedoch etwas knapp.

 

Nach diesen Kriterien habe ich mich auf die Suche begeben, wobei 2 Boards in meine engere Auswahl fielen: das Boosted Board und das Evolve Bamboo Street.