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LiFePO

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  1. hi barney, was passiert wenn man den parallel schaltet? -beide Motoren können doch nur"hören" und nicht "sprechen", also müsste es doch egal sein wie viele Motoren man anspricht..
  2. Hey Barney, Bist du an ein paar verbesserungsvorschlägen für den ritzelrechner interessiert? - die beziehung von drehmoment, leistung und rpm könnte das spektrum an berechnungen erweitern: http://www.torcbrain.de/drehmoment-und-leistung/ (so kann man auch motoren einbeziehen, die entweder nur eine angabe für drehmoment und leistung haben oder das drehmoment berechnen wenn nur kv und co. angegeben sind). - bei gleichbleibenden zahnabstand (glaub hier im forum benutzt jeder den gleichen), kann man doch von der Anzahl der Zähne am Reifen ziemlich genau auf den Durchmesser des Ritzels schließen. diesen Wert könnte man zum einen anzeigen lassen und zum anderen in Verhältniß setzen zur ersten Angabe; dem Reifendurchmesser (Das Ritzel am Reifen kann ja schlecht größer werden als der Reifen an sich). Das wäre was mir noch einfallen würde. Der Ritzelrechner ist echt ein geiles Tool, leider kann ich bei excel gerade mal ne summenfunktion programmieren . .:skep: lg:peace:
  3. cool, danke - voll nett von dir! :thumbsup:
  4. Hey LiFePo,<br />

    Mich würde mal interressiern was nun aus deinem Carbon miniboard geworden ist.<br />

    Grüsse

  5. Hi Marc, Ist im Prinzip leichter zu verbauen mit einer Rolle und hat im Endeffekt fast keinen Einfluß auf das Fahrverhalten, weil in den meissten Fällen die Beschleunigung bei einem E-Board nicht soo groß ist/seien soll. Also ich merke es nicht, ausser ich fahre auf Grund mit wenig Haftung an (Laub, leicht nasse Strasse etc.) dann dreht die Antriebsrolle schon mal durch und ich frage mich ob dort ein 2- oder 4-fach-Antrieb nicht besser wäre. Ansonsten wenn man langsam enge Kurven fährt in denen die Motorrolle aussen liegt und leicht abhebt, kommt es zu einem ähnlichen Effekt, die Rolle dreht halt in der Luft. Fazit: Bei Streetmodellen ist Mehrrollenantrieb nicht unbedingt nötig aber auf jeden Fall besser. Viele Grüße LiFe
  6. KV kann man berechnen, wenn man weiss bei welcher Spannung der Motor läuft. Denn dann lässt man ihn einfach bei maximaler Spannung laufen, malt einen Punkt mit Edding auf ein rotierendes Teil, hält ein Stroboskop drauf, schraubt an der Frequenz, wenn der Punkt nur noch an einer Stelle erscheint, entspricht die Umdrehungszahl der Frequenz des Stroboskopes. Die so berechnete Umdrehungszahl muss dann nur noch mit der Spannung verrechnet werden..Tadaaa!:thumbsup:
  7. Habs gefunden: http://www.a-m-s.ch/shopenams/tuning-grossmodelle/hpi-baja-tuning2/brems-systeme/hydraulikbremse-rwh-hpi-baja.html :peace:
  8. Coole Sache! ist das sowas wie nen Bausatz, falls ja, kannst du den Link posten? vg LiFe
  9. Mit andern Worten, der Strom wird tatsächlich einfach nur vom Akku zum Motor "durchgereicht" 1.Das das ESC abqualmt oder ähnl. passiert also eher bei der fahrt und mit Opto eher gar nicht? 2.Und das der Akku abbrennt/explodiert passiert hauptsächlich beim falschen Laden? 3.Und dass der Akku/eine Zelle durch Tiefenentladung geschädigt/zerstört wird passiert, wenn keine Balancer on board sind? (verzeiht die für euch sicherlich naiven Fragen, ich bin neu aber auch extrem lernfähig, technisch versiert und kreativ und wenn ich dieses Standardwissen eingermaßen intus habe, kommen von mir sicher aufregendere Threads, Kommentare und was nich all gibt.) LG LiFe
  10. Is also nur um das Funksignal nicht zu stören und hat nix mit Über oder Unterspannung zu tun?
  11. Es hängt vom Akku und vom Motor ab. 1.Bei den ganzen angebotenen ESC steht immer eine s-Angabe und die sich daraus ergebene Spannung in V dabei, etwa "5-12s/5,6v-50,4v" Die Werte musst du mit deinem Akku abgleichen, wobei s für die Anzahl der in Reihe geschalteten Zellen ist und v gibt die Maximalspannung an die der Akku geben kann. 2.Bei der Wahl des ESC musst du dich nach den Angaben vom Motor richten, was die Ampere angeht. Mein NTM braucht laut Angaben eine 100A ESC. weil ich ihn aber nicht so nutze, wie vom Hersteller vorgesehen (ich glaub für Helikopter sind die oder so) und der nicht verarbeitete Strom zum Beispiel bei höherem Rollwiederstand zB an einer Steigung oder beim Anfahren, im ESC "stecken bleibt", kann es nicht schaden ein ESC mit einer höheren A-Angabe zu nehmen. lg
  12. Wäre das denn theoretisch möglich oder ist da ne elektronik drinne, die auf 8s abgestimmt ist? der Akku ist nen 8sLipo und der in 7s kostet genauso viel aber wenn ich den jetzt umtausche kostet das noch zusätzlich 2x porto nach england und zurück+ wieder ne woche warten. Also eine Zelle raus und dann sollte doch ok sein oder? lg
  13. Kann mir jemand helfen!! wie krieg ich die drei Komponenten auf dem Bild unter einen Hut. Das is nen 200A ESC mit der Angabe 2-7s, der Akku hat aber 8s für den Motor würde das gehen der ist auch für bis 8s ausgelegt aber was passiert wenn ich den 8sAkku mit der 2-7sESC verbinde. Geht das prinzipiell nicht oder währe das nur nicht ideal? Für den Fall dass das prinzipiell nicht geht, kann ich eine Zelle entfernen und den 8sAkku damit zu einem 7sAkku machen? vielen Dank im Vorraus LiFe
  14. LiFePO

    Carbon-Miniboard

  15. Ich mein einfach das man bei mir nicht vorraussetzten kann, dass ich solche Infos ohne Erläuterung verstehe.. so ungefähr..
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