Jump to content
elektro-skateboard.de

Cantholz84

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Cantholz84's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

18

Reputation in der Community

  1. Cantholz84

    Life 8Ah

    Verkaufe Zellen. Wer braucht noch welche 😊 Moin moin, Wer bräuchte noch LiFe Zellen? Kapazität: 8Ah Nominale Spannung: 3,2V Ladeschluss Spannung: 3,65V Entladeschluss Spannung: 2,0V Dauer Entladestrom: 10C max. Puls-Entladestrom: 25C max. Ladestrom: 10C Ladeart: CC/CV Ladezyklen 100% DOD: 1500 bei 1C Ladezyklen 80% DOD: 2000 bei 1C Ladezyklen 100% DOD: 500 bei 10C Innenwiderstand: < 6 mOhm Gewicht: ca. 330g mit Schrauben Format: 38mm rund, 134mm Länge ohne Schrauben Zelle mit Schraubanschluss 25,6 Wh 76,42 Wh / kg 167,29 Wh / ltr. 640 Watt max.
  2. Moin, leider kenne ich das Bild schon aus einer Facebook - Gruppe und habe schon etwas dazu gesagt. Leider ist diese Versicherung absolut nichtig und wird nicht vor Strafverfolgung schützen! 1. Das Board ist wenn nach Daubner Verkehrsrecht ein Kleinkraftrad mit 2 Rädern. 2. Es wurde eine FIN verpixelt. Also wurde im Antrag auch eine FIN angegeben. Die FIN ist genormt und setzt sich immer aus verschiedensten Charakterangaben zusammen. Unsere Boards haben KEINE FIN!! Somit wurde der Versicherungsvertrag unter falschen Tatsachen geschlossen. Dies nennt sich "arglistige Täuschung" Und die Versicherung erlischt sofort Rückwirkend bei Kenntnisnahme!! Daher bitte ich die User hier das nicht nachzumachen. Entweder eine Versicherung geht auf euch ein und schließt unter dem Wissen aller Tatsachen mit euch ein Vertrag oder nicht! Jeder Strassenbulle der etwas Bock hat, wird sofort wegen der FIN stutzig und dann kann es knallen. Besonders weil dann nicht nur Fahren ohne Versicherung als Straftat dazu kommt, da die Versicherung 100 Prozentig dem Vertrag sofort rückwirkend wegen arglistiger Täuschung widerspricht. Nein es kommt auch noch Betrug dazu. Das würde ich mir nicht geben ;-) Daher Jungens und Mädels: Fahren nur unter einer der 3 Optionen: 1. Fahren wie Batman 2. Fahren mit Ablehungsschreiben 3. Mit der Versicherung eine reguläre Moped Versicherung aushandeln. 4. Dreirad Fahren.
  3. Hi,<br />

    habe interesse mir auch so ein Nummernschild für mein Board zuzulegen. Kannst Du mir bitte infos geben (Telnr. und was ich angeben muss (45kmh?)?<br />

    Danke und Gruß<br />

    Sascha

  4. Sehe ich leider genauso wie Barney, habe selber mal Versicherungskaufmann gelernt und kann dir versichern, dass Skateboards auch genau als diese gemeint sind. Da dein Skateboard ein Motor hat und diesen auch nutzen kann (Über 6 Km/h), ist es ein KFZ. BASTA !!!! Unabhängig ob du Akkus rein legst oder nicht. Du kannnst ja auch dein Auto nicht tanken und über die Strasse schieben, es bleibt ein KFZ ;-) Und Versicherungspflichten bleiben unberührt. Selbst das Ablehnungsschreiben der Versicherung auf Antrag KFZ Versicherung für Boards ist hoch umstritten. Diesbezüglich kam es noch zu keinem Rechtsstreit. Daher ist meine Empfehlung immer irgendwie wenn möglich natürlich, den offiziellen Weg zu gehen. Oder... mach es wie Batman und lass dich nicht erwischen ;-)
  5. Hey Barney, ein Versicherungskennzeichen zu bekommen habe ich ja auch unter Beweis gestellt. Einfach ein paar Beiträge zurück. Habe mir jetzt für dieses Jahr mein zweites geholt, ganz unkompliziert von meinen Vetreter. Alle Unterlagen hatte er ja schon. Der Monowheel fahrer von der HUK, ich von der DEVK. Es ist schon Möglich, wenn man auf sein Recht besteht, aber immer die freundlichkeit nicht vergisst. Bisher hat mich auch noch nie ein Polizist angehalten, ausser dass ich einmal aus einem Polizeiauto kurz mal angesprochen wurde. Es wird nur doof geguckt und dann fahren die weiter. Aber der Tag wird kommen, an dem ich angehalten werde, da ich immer von Hauptbahnhof HH bis Eppendorf täglich fahre. Die Straftat entfällt aber die ganzen Ordnungswidrigkeiten werden dennoch teuer :mad: Wenn es mal passiert ist, werde ich ausführlich Berichten. Greetz
  6. Oh.. ja davon würde ich dringend abraten. Das würde den Strafkatalog um einiges erhöhen :-(
  7. Moin, also in Lüneburg, das 15 Km von Winsen weg, sind die mehr als gechillt. Einmal hatte ich Kontakt am 12.08.2016, hatte ich auch im Forum mal erwähnt. Ich zitiere :" Heute, ich gemütlich mit dem Board an einer Seitenstrasse zum Wald langefahren, ein Diesel-Tackern wird immer lauter und dann bemerke ich auf meiner Augenhöhe neben mir die blau-weissen. Ich schön mit Nummernschild und da ich ja ein Krad bin, hatte ich auch Licht an, da ein Krad auch am Tag mit Licht fahren muss. Scheibe geht runter, mein Herz mittlerweile auf der Strasse. Der Beamte guckt raus und grinst und sagt: "Joar.. is schon cool ne" ... sein Blick richtet sich nach Hinten.. Er: "Oh.. sogar versichert... na dann" Ein lächeln , Scheibe geht hoch und sie fahren davon Danach habe ich dann mein Herz iwo auf der Strasse gesucht ;-) " Und vor 3 Wochen, da wurde in meine Gartenlaube eingebrochen, ich natürlich eiskalt mit Board zur Polizei, das Ding dann im Schlepptau hinter mir her gezogen ab auf die Wache. Anzeige aufgegeben. Am Ende meinte der Bulle dann: "Cooles Teil, selbstgebaut ? " Ich dies bestätigt, er darauf hin: "oki.. Grün -umweltfreundlich, Grünes Kennzeichen, also alles Grün ;-)" Ansonsten sehe ich die Cops ständig in LG gelangweilt im Polizeiauto und bisher gucken die nur doof und haben mich nie angehalten. Kommt glaube ich ziemlich auf die Gegend an. Wir sind eine 90.000 Einwohner-Stadt mit einer grossen Uni mit 14.000 Studenten. Daher ist bei uns eh alles viel "linker" und lieberaler. Greetz
  8. Es reicht nicht dass Du es argumentierst mit Radstand und ect. Sondern dass es dir der TÜV oder die Gtü bescheinigt, denn ohne den kann die Versicherung in der Tat nix machen. Ob das Schreiben nun reicht Entscheidet ein Gericht, sollte ein Staatsanwalt Anklage erheben, dass kann dir niemand hier 100 prozentig sagen.
  9. Mhh.. also meine Vermutung ist, dass du dem Regler jetzt sagen musst in welcher Richtung er sich drehen soll. Hast du an dem Motoren keine Sensoren, musst der Regler am Anfang erraten in welcher Position der Motor steht. Da du nun Sensoren hast, weiss der Regler die Position genau und da er ja auf eine Richtung programmiert wurde, kann der Regler trotz den vertauschen Kabeln nun brav das Drehfeld an die Phasen steuern, egal wie verdeht du sie hast. Passt jedenfalls zu der Beschreibung, dass mit den angeschlossenen Sensoren die Motoren brav in die Richtung drehen, die im Regeler einprogrammiert sind. Änder doch das mal im Regler, stell einen mal um und check das? Greetz
  10. Mal ne doofe Frage, wie realisieren die das mit dem Akku ?? Das Board sieht auf den Bildern aus wie ein stink normales Longboard. Wie bekommt man dort so viel Akku unter um überhaupt knapp 10 km oder sogar mehr damit zu fahren ??
  11. Erstmal Glückwunsch zu der geringen Strafe :-) Wie genau ist dein Bussgeldbescheid betitelt ? Du sagst knapp 100 Euro, also welche Ordnungswidrigkeiten mit welcher Summe genau legen Sie dir zu Last ? Greetz
  12. Also Duffmann, so weit wohnst net von mir weg, hol dir vom TÜV, DEKRA oder GTÜ ein schreiben, dass dein gefährt einem Kleinkraftrad bis 45 Km/h entspicht. Denk unbedingt daran, bei den Typen vom TÜV zu sagen, dass du insg. unter 4 KW Nennleistung hast :-) Hast du den Wisch, komm zu mir nach Lüneburg und hol dir nen Kennzeichen bei meinem Vertreter raus. Gehen wir zusammen hin und können ja dann ne kleine Session mit Board hier in LG machen :thumbsup:
  13. Ich persönlich finde, dass Kai den Thread nicht löschen sollte. Jedoch würde ich es absolut nachvollziehbar finden, wenn Kai die Daten weitergeben würde. Es ist doch wie folgt: Segway wurde zugelassen, weil eine grosse Firma mit viel Geld eine Verordnung durchgeboxt hat. Nun frage ich euch, wie das wohl in unserem Fall sein wird. Wir als kleine Gruppe werden politisch nichts lösen können, sondern nur dir Firmen die elektro - Skateboards verkaufen. Daher ist es total legitim, dass sich ein E-Skateboard - Forum sich nicht gegen Yuneec und andere stellt. Diese Firmen sind doch im Zentrum unseres Hobbys, die Eigenbauten mal ausgenommen. Nur die Firmen sind realistisch gesehen in der Lage, eine erweiterete Mobilitätsverordnung zu erreichen. Den Thread würde ich dennoch belassen, damit gezeigt wird, dass hier keine zensierung statt findet und jeder dieses Umstand hier offen und transparent nachlesen kann. Ich sehe an diesen Thread nichts negatives für Yuneec, da Ihre Sichtweise hier dargestellt wurde. Zu dem Threadersteller kann ich nur sagen : Barney hat dich gewarnt !!!! Also Kai.. überlege es Dir vlt. nochmal.
  14. Cantholz84

    Total genial

    Also für sein Alter bekommt er für sein Eigenbau definitiv ein dickes Lob =D
×
×
  • Neu erstellen...